Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:07:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doctor Who - Zeichentrickserien  (Gelesen 3346 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 16. November 2009, 22:55:44 »

Habe heute das Special angesehen und wie zu erwarten war, fand ich es super. Ich habe richtig Freude empfunden als ich nach so langer Zeit mal wieder das Titellied hörte! Grinsen

Die Story ist nicht kompliziert und einige meinten ja es solle angeblich etwas düsterer werden, soviel war davon nicht zu sehen. Aber etwas ernster war es stellenweise schon mehr als sonst.

Gerade die Schlussszene war ziemlich heftig.

Und jetzt muss ich schon wieder warten bis Weihnachten um das nächste Krümmelchen Doctor Who hingeworfen zu bekommen. Das wird jetzt dieses Hochzeit Special, glaube ich.

Hat einer von euch sich eigentlich mal die Zeichentrick-Kurz-Serie von Doctor Who angesehen?:

Doctor Who: (The) Infinite Quest

Insgesamt 81 Minuten (Inklusive Bonusmaterial) lang, wurde im Frühling 2007 in England in 13 Episoden auf BBC in der Kinder Show "Totally Doctor Who" gezeigt. Die Show soll den Kindern einen Einblick in die Hauptserie geben.

Die Stimmen waren natürlich von den Orginalen Schauspieler in dem Fall David Tennant, Freema Agyeman und sogar Anthony Head (Angel, Merlin, ua.).

StoryIn der Serie geht es darum das der Doctor und Martha eine Reihe von Hinweisen auf verschiedenen wilden und wundervollen Alienplaneten folgen um den Standort eines legendären Raumschiffes zu finden.
Gerüchteweise habe ich gehört das auch die Tochter vom Doctor drin vorkommen wird, die ja auch in der echten Serie in einer Folge zu sehen war.
Die Serie findet im Zeitraum der 3. Staffel statt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. November 2009, 17:50:21 »

Die Zeichentrickserie kannte ich bisher noch nicht....noch nie was von gehört! Wenn sie nicht zu abgehoben ist (was Zeichentrickserien von bekannten Filmen und Serien ja leider oft sind!), würde ich sie gerne mal sehen wollen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 17. November 2009, 17:58:53 »

Ich werde mir die Zeichentrickserie mal ansehen heute, werde dann mal berichten. Geht ja insgesamt nur um die 50 Minuten oder so. Bin auch auf das Bonusmaterial gespannt.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 18. November 2009, 20:53:32 »

Habe mir die Zeichentrickserie nun gestern mal angesehen und naja, es ist nicht das gleiche Feeling da.
Die Stimmen wirken aufgesetzter als in der Realserie. Das Bonusmatierial war ganz interessant. Man hat auch Head, Freeman und Tennant bei den Synchronaufnahmen gesehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. November 2009, 20:59:44 »

Interessieren würde sie mich schon mal, obwohl ich mir auch nicht die Wucht in Tüten drunter vorstelle....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #5 am: 25. November 2009, 21:09:20 »

Ja, aber ich bin ständig auf Doctor Who Seiten, und da ist die Folge schon lange angekündigt, mit Trailer und so. Und wenn ich auf was warten muß, dann ist das immer ewig  wink .

"Liebling, hast du dir weh getan?"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 03. Dezember 2009, 21:12:49 »

Habe mir nun noch eine Weitere Doctor Who Animationsserie angeschaut, bekomme eben nicht genug von Doctor Who! Grinsen
Dieser hat mir wesentlich besser gefallen als "Doctor Who: The Infinite Quest". Zwar musste ich mich erst an den Animationsstil gewöhnen, aber das Titellied reist eh alles wieder raus, das soll ja mit dem Teenie-Doctor auch geändert werden, glaube ich.

Doctor Who: Dreamland

Story: Dry Springs, Nevada im Jahr 1958.
Während der Doctor ein örtliches Diner besucht, freundet er sich mit der jungen Bedienung, Cassie, und deren Freund Jimmy an. Dabei stolpert er über ein seltsames, außerirdisches Artefakt. Der Doctor beschließt, das Artefakt zum mysteriösen Area 51 in Roswell zu bringen, das auch unter dem Namen Dreamland bekannt ist. Das ist die geheimste Militärbasis der USA und dort trifft er auf den bösartigen Colonel Stark.

So beginnt eines der bedeutendsten Abenteurer des Doctors, der mit Hilfe seiner neuen Begleiter und Jimmys Großvater, Night Eagle, loszieht um eine verlorene Alien Rasse, die Rivesh Mantilax und  Saruba Valek vor den rücksichtslosen Viperox, angeführt von Lord Azlok zu retten und  die Verwicklungen des amerikanischen Militärs darin aufzuklären.

Das ganze gipfelt darin, das die Viperox Kampfdrohnen einen Angriff auf die US Army Basis starten. Kann der Doctor einen Weg finden, die scheinbar unaufhaltsamen Außerirdischen zu satoppen?

Wieder Orginal Stimme von David Tennant. Die Serie umfasst 6 Episoden zu je ca. 10 Minuten.

YouTube Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WpTpBOIBAEU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WpTpBOIBAEU</a>
Falls nichts sichtbar, hier der direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=WpTpBOIBAEU

Eine Episodenguide gibt es auf DrWho.de

Ich habe noch eine weitere Doctor Who Animationserie mit dem Namen "Doctor Who: Sream of the Shalka", dazu schreibe ich was, nachdem ich es mir am Wochenend angesehen habe.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 13:56:10 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 04. Dezember 2009, 09:14:48 »

Ich habe mir "Dreamland" angeschaut, den fand ich eigentlich ganz gut, besonders, dass der original Vorspann darin eingebaut wurde. Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 09. Dezember 2009, 14:21:50 »

Hatte mir ja noch letzten Sonntag den 3. Animationsfilm angesehen und den fand ich bisher am schlechtesteten, nicht einmal weil Tennant nicht da war, sondern ein anderer Doctor (Ist wohl Doctor "Grant"). Schon alleine der Stil wirkte billig und auf Grund dessen machte es schon keinen Spass sich das anzuschauen, aber ich habe diese 6x10 Minuten durchgehalten.

Im übrigen scheint es noch mehr Animations Serien die als "Webcasts" bezeichnet werden.

U.a. gibt es noch diese:

Shada (6x25 min)
Doctor "McCann"  Story: Das gefährlichste Buch im Universum wurde gestohlen...

Real Time (6x12 min)
Doctor "Baker" Story: Welches Interesse haben wohl die Cybermen an den Ruinen auf dem Planeten Chronos...

Da diese im ähnlichen Stil sind wie Scream of the Shalka werde ich sie mir nicht ansehen.

Ich glaube Spenser erwähnte es schon, die beiden letzten Specials mit Tennant kommen nun am:
The End of Time (Part 1) -> 25.12.2009
The End of Time (Part 2) -> 31.12.2009

Ich werde auf alle Fälle warten bis beide zu haben sind, einen Cliffhanger tu ich mir da nicht an.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 09. Dezember 2009, 20:03:29 »

Interessant...wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir die weiteren Trickserien auch mal an.

Freue mich auch schon sehr auf die beiden Specials demnächst! Auch wenn ich traurig bin, dass es die beiden letzten mit Tennant sein werden heulen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 08. Januar 2010, 23:07:47 »

Wenn ich ein einäugiger Adler wäre und mit dem verbleibenen Auge nur noch 40% Sehkraft hätte, dann wäre ich wohl schon Jämmerlich verhungert. Grinsen

Ich habe jetzt einige Specials muss langsam mal anfangen die zu sortieren - chronologisch, natürlich.

Ich fände es aber schön wenn noch weitere Mini Trickserien wie im Stil von Dreamland kämen und natürlich mit Tennants Stimme, vielleicht hat er dafür noch Zeit zwischen den Dreharbeiten zur seiner Anwaltsserie.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.