Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)  (Gelesen 3218 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 12. März 2009, 11:24:57 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Der 18-jhrige Jamal Malik (Dev Patel) ist als Vollwaise in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und nur noch eine Frage von dem sensationellen Gewinn von 20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) entfernt. Er hat in der TV-Show Wer wird Millionr? bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Lst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Hnden nach Hause. Schnitt: Jamal ist verdchtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten (Irrfan Khan, Saurabh Shukla) nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Gestndnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei seiner Version, dass er die Antworten ehrlich gewusst habe. Zu jeder gestellten Frage in der Show erzhlt er von einem einschneidenden Erlebnis aus seiner Kindheit, das ihn auf die richtige Antwort brachte. Immer wieder geht es dabei auch um Maliks Jugendliebe Latika (Freida Pinto), von der er unter herzzerreienden Umstnden getrennt wurde, und um seinen groen Bruder Salim (Madhur Mittal), der in die Kriminalitt abgerutscht ist

Darsteller: Dev Patel, Anil Kapoor, Saurabh Shukla, Rajendranath Zutshi, Jeneva Talwar, Freida Pinto, Irrfan Khan u.v.a.

Regie: Danny Boyle (Trainspotting, 28 Days Later)

Kinostart: 19. Mrz 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch

Der groe Abrumer bei den groen Preisverleihungen, unter anderem 8 Oscars, 7 BAFTA Awards und 4 Golden Globes.

Ich habe gestern im Kino den Trailer gesehen, der mir auerordentlich gut gefallen hat. Zudem mag ich Danny Boyle sowieso sehr gerne. Werde ich auf alle Flle im Kino sehen.
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 11:57:27 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 23. März 2009, 20:01:35 »

Ich habe ihn gerade gesehen und bin zutiefst begeistert. Der Film ist schlichtweg genial und ist jeden seiner Oscars wert. Da ist Danny Boyle wirklich was groes gelungen. Von den Schauspielern ber den Schnitt und die Musik bis zum Drehbuch ist der Film in allen Belangen brilliant. Einen solch starken Film habe ich schon lnger nicht mehr gesehen. Hut ab!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 23. März 2009, 20:49:31 »

Ich habe heute gerade angefangen die Buchvorlage "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup zu lesen. Den Film schaue ich mir erst an wenn ich das Buch durch habe.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 24. März 2009, 06:58:07 »

Wieso, das den, um anschliessend vom Film enttuscht zu sein?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 24. März 2009, 07:23:37 »

Zitat
SilverLion schrieb am 24.03.2009 06:58 Uhr:
Wieso, das den, um anschliessend vom Film enttuscht zu sein?

Ich hab das Buch auf meinen Geburtstag geschenkt bekommen, daher lese ich es auch.  [13]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 17. April 2009, 15:11:33 »

Hat den Film auer mir noch niemand gesehen? Kaum zu glauben...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 17. April 2009, 17:42:35 »

Zitat
Dabney schrieb am 17.04.2009 15:11 Uhr:

Ich habe das Buch vor einigen Tagen fertig gelesen und will mir jetzt die nchsten Tage den Film ansehen.

Libuda
Major

« Antworten #7 am: 17. April 2009, 19:41:53 »

Zitat
Dabney schrieb am 17.04.2009 15:11 Uhr:

Ich werde es noch nachholen. Bislang heit die Antwort aber: Leider noch nicht.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 25. Mai 2009, 13:54:01 »

Ich habe jetzt auch das Buch gelesen und muss sagen, dass mir der Film tatsächlich besser gefällt. Das Buch ist zwar auch sehr gut, jedoch hält sich der Film ja nicht sehr streng an die Vorlage und schafft es dadurch, die ein oder andere Schwäche des Romans zu vermeiden. Zudem fand ich die im Buch nicht vorkommende Liebesgeschichte einen gelungenene Idee.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 10. September 2009, 11:01:04 »

VÖ Leih-DVD: 8. Oktober

VÖ Kauf-DVD: 26. Oktober

Super, endlich! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 10. September 2009, 17:30:00 »

Ich fand das Buch schon nicht so besonders, der Film hat mir aber noch weniger gefallen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 10. September 2009, 19:23:20 »

Der Film will garnicht an mich ran, sowieso sind 90% aller indischen Filme nichts für mich, schon allein diese grausigen Bollywood Streifen. Ich habe den Film nach der Hälfte ausgeschaltet und das mach ich nun wirklich nicht so oft.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 10. September 2009, 23:10:44 »

Der Film spielt zwar in Indien, wurde aber in Großbritannien produziert.  wink Er ist also kein indischer Film, ansonsten hätte er ja auch keine 8 Oscars gewinnen können, höchstens einen für den besten nicht-englischsprachigen Film.

Gefallen hat er mir, wie oben schon erwähnt, aber auch nicht, egal aus welchem Land er kommt.   

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 10. September 2009, 23:30:15 »

Hui, tatsächlich? Für mich wie oben geschrieben ein super Werk und bisher immer noch der stärkste Film des Jahres  smiley
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 11. September 2009, 06:59:08 »

Hui, tatsächlich? Für mich wie oben geschrieben ein super Werk und bisher immer noch der stärkste Film des Jahres  smiley

Ich fand vor allem die ganze Story um seinen Bruder (den es im Buch überhaupt nicht gibt) sehr aufgesetzt und unglaubwürdig. Der Typ ist launenhafter als ein altes Weib. Die ständigen Charakteränderungen sind einfach nicht nachvollziehbar.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.