Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 23:20:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gemini Division (USA, 2008-2009) [WEBSERIE]  (Gelesen 2399 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. Juli 2010, 18:26:54 »

Nach dem Mord an ihrem Verlobten beschließt Detective Anna Diaz, das Verbrechen auf eigene Faust aufzuklären und entdeckt eine globale Verschwörung. Sie findet nämlich heraus, dass sich eine synthetische Lebensform namens “SiMS” unter die Bevölkerung gemischt hat und, gesteuert von einer mysteriösen Organisation namens “Gemini Division”, offenbar einen geheimen Plan verfolgt.

Läuft derzeit bei Pro7. Jede Folge geht immer nur knapp 10 Minuten, in den USA lief es übers Internet.

Hat jemand schon was davin gesehen? Klingt vom Inhalt her ja recht spannend....
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:26:27 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 22. Juli 2010, 19:27:56 »

Ich schaue mir das seit einigen Tagen an.
Es ist ja eine Webserie, deswegen sind die Folgen sehr kurz, ProSieben schneidet schon 2-3 Folgen zusammen, aber mehr als 20 Minuten geht eine (bzw. 2-3) nicht.

Zum inhalt kann ich sagen das die Idee nicht mal so schlecht ist, nicht ganz so neu, aber interessant.
Bin gespannt ob diese Serie ein Ende hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 22. Juli 2010, 21:03:37 »

Habe die Folgen bisher bei mir liegen....mal sehen, ob das so in die Afterworld Schiene fährt - aber vom Inhalt klingts wirklich gut....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 22. Juli 2010, 23:51:47 »

Im Gegensatz zur Afterworld ist Gemini Division kein "Hörspiel" und auch keine bescheuerten Stillbilder kommen vor.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 23. Juli 2010, 00:27:36 »

Im Gegensatz zur Afterworld ist Gemini Division kein "Hörspiel" und auch keine bescheuerten Stillbilder kommen vor.

Na, das beruhigt mich doch schonmal und macht mir die serie gleich noch sympathischer Grinsen

Sanctuary fing ja auch mal als Webserie an Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 23. Juli 2010, 02:05:58 »

Sanctuary war als Webserie schon genial und als 45 Minuten Serie ist sie noch ein wenig besser.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 23. Juli 2010, 03:15:36 »

Sanctuary war als Webserie schon genial und als 45 Minuten Serie ist sie noch ein wenig besser.

Eben...das läßt mich hoffen, dass diese Serie vllt. auch was taugt Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 24. Juli 2010, 07:38:08 »

Habe mir nun die ersten 10 Folgen angeschauen - naja, eine Folge geht ja auch nur schlappe 2 (!!!) Minuten!

Im Grunde ist die Serie nicht schlecht, aber es nervt schon, dass eine Folge alle 2 Minuten endet, Pro7 hat zwar immer 4 Folgen zusammengebündel, aber das macht die Sache auch nicht besser.

Die Serie ist schon recht billig gemacht, man erkennt deutlich, dass die Serie vor lauter Kulissen spielt, das nichts wirklich echt ist und dieses Stillleben wie bei "Afterworld" ist auch hier vorhanden. Zu 95% hat nur die eine Frau Dialoge, die die ganze Zeit in ihr Diktiergerät oder so quasi zum Zuschauer spricht. Verwirrend auch, dass man nach jeder 2 Minuten Folge irgendwie das gefühl hat, was von der Story verpasst zu haben, da sie immer woanders ist, was ziemlich verwirrend ist.

Hätte man daraus eine richtige Serie gemacht, wäre es von der Thematik sicherlich sehr spannend geworden. Ich schaue mir die restlichen 7 Folgen, die ich derzeit noch habe an und hoffe, dass es nicht mehr so verwirrend wird - aber ich habe da meine Bedenken.

ich sollte mich künftigst von solchen Webserien fernhalten - entweder ich schaue eine vernünftige Serie mit einer entsprechenden Länge (und kein 2 Minuten-Ei) oder ich lasse es einfach.

Bin nur froh, "Sanctuary" nicht als Webserie gesehen zu haben. Zum Glück wurde die als echte Serie umgemuddelt. Wäre zu wünschen, dass es hier auch passieren wird, dann könnte die Serie endlich zu der Entfaltung kommen, die sie verdient....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 24. Juli 2010, 07:42:54 »

Kleiner Zusatz...

habe gerade erfahren, dass pro7 die Serie wohl aus dem Programm genommen hat nach 17 Folgen - na echt klasse!

Zumindest stehen auch noch keine euen Termine für die nächsten Wochen fest....

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12686&seite=12
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 07:44:31 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 24. Juli 2010, 08:32:34 »

...
Die Serie ist schon recht billig gemacht, man erkennt deutlich, dass die Serie vor lauter Kulissen spielt, das nichts wirklich echt ist und dieses Stillleben wie bei "Afterworld" ist auch hier vorhanden. Zu 95% hat nur die eine Frau Dialoge, die die ganze Zeit in ihr Diktiergerät oder so quasi zum Zuschauer spricht. Verwirrend auch, dass man nach jeder 2 Minuten Folge irgendwie das gefühl hat, was von der Story verpasst zu haben, da sie immer woanders ist, was ziemlich verwirrend ist.
...

In Gemini Divison sind es Computer anmierte Hintergründe, das ist eine Webserie, die können sich nun mal keine echten Sets leisten.
Das stimmt nicht, in dieser Serie gibt es kein Stillleben, keine Ahnung was du da gesehen haben willst. In "Afterlife" gab es ein Cartoon Foto und ein Erzähler babbelt im Hintergrund (Hörspielmässig).
Die Frau ist meistens zu sehen, weil es aus ihrer Perspektive erzählt wird, da wäre es total bescheuert wenn man einzelne Szenen bzw. Dialoge von den Gegner sehen würde, was die Schauspielerin dann in dem Zeitpunkt ja garnicht wissen kann.
Als Diktiergerät würde ich das nicht bezeichnen es ist ein Minicomputer, das als Telefon dient und hält Kontakt mit einer Freundin (Sie redet also nicht mit den Zuschauern), die noch nicht näher vorgestellt wurde.
Wenn immer sie an einem anderen Ort ist erzählt sie auch ihrer Freudin, wo sie gerade ist.

...
Bin nur froh, "Sanctuary" nicht als Webserie gesehen zu haben. Zum Glück wurde die als echte Serie umgemuddelt. Wäre zu wünschen, dass es hier auch passieren wird, dann könnte die Serie endlich zu der Entfaltung kommen, die sie verdient....

Die Sanctuary Webserie ist einer der Qualitativ besten die es jemals gab und zum Vergleich zu Gemini Division ist sie natürlich deshalb um Welten besser.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 08:34:58 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 24. Juli 2010, 08:36:51 »

Kleiner Zusatz...

habe gerade erfahren, dass pro7 die Serie wohl aus dem Programm genommen hat nach 17 Folgen - na echt klasse!

Zumindest stehen auch noch keine euen Termine für die nächsten Wochen fest....

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12686&seite=12

Das ist natürlich blöd, das ProDoof mal wieder den Stecker zieht, dann brauche ich mir da auch keine weiteren Folgen ansehen, wenn es kein Ende gibt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 24. Juli 2010, 21:02:17 »

In Gemini Divison sind es Computer anmierte Hintergründe, das ist eine Webserie, die können sich nun mal keine echten Sets leisten.
Das stimmt nicht, in dieser Serie gibt es kein Stillleben, keine Ahnung was du da gesehen haben willst. In "Afterlife" gab es ein Cartoon Foto und ein Erzähler babbelt im Hintergrund (Hörspielmässig).
Die Frau ist meistens zu sehen, weil es aus ihrer Perspektive erzählt wird, da wäre es total bescheuert wenn man einzelne Szenen bzw. Dialoge von den Gegner sehen würde, was die Schauspielerin dann in dem Zeitpunkt ja garnicht wissen kann.
Als Diktiergerät würde ich das nicht bezeichnen es ist ein Minicomputer, das als Telefon dient und hält Kontakt mit einer Freundin (Sie redet also nicht mit den Zuschauern), die noch nicht näher vorgestellt wurde.
Wenn immer sie an einem anderen Ort ist erzählt sie auch ihrer Freudin, wo sie gerade ist.

Naja, durch die Computeranimationen wirken einigen Szenen aber recht "still", als ob sie nur vor einer Rquisite steht...

Insgeasamt denke ich, dass man es hätte besser machen können, wenn das Budget größer wäre und man daraus eine richtige Sreie gemacht hätte.

Die Sanctuary Webserie ist einer der Qualitativ besten die es jemals gab und zum Vergleich zu Gemini Division ist sie natürlich deshalb um Welten besser.

Als Webserie habe ichs ja nie gesehen, aber was ich an Webserien bislang gesehen habe, hatte mir beides nicht so gut gefallen.

Das ist natürlich blöd, das ProDoof mal wieder den Stecker zieht, dann brauche ich mir da auch keine weiteren Folgen ansehen, wenn es kein Ende gibt.

Eben...werde mir die Folgen 11-17 auch erstmal schenken mit Ansehen, vllt. später, falls Pro7 oder sonstwer die restlichen Folgen sendet...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 30. Juli 2011, 18:57:43 »

Pay TV Sender TNT Serie holt sie Serie zurück auf den Bildschirm und wird neben den bereits gezeigten Folgen auch alle restliuchen Folgen bringen, die Pro7 nicht mehr gezeigt hat.

Ab dem 05.08. ab 21.50 Uhr

Die neuen Folgen beginnen ab dem 19.08.

http://www.wunschliste.de/12686

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.