Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 19:34:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Bourne Vermächtnis (The Bourne Legacy)  (Gelesen 2027 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Oktober 2010, 21:26:47 »

Es tut sich wieder was im Stab zu The Bourne Legacy. Der vierte Teil der erfolgreichen Bourne-Reihe hat endlich wieder einen Regisseur. Aber halt, es ist nicht Paul Greengrass!

Sowohl Regisseur Paul Greengrass, als auch Schauspieler Matt Damon hatten abgesagt. Noch im Juni berichtete moviepilot, dass außer Produzent Frank Marshall und – immerhin – Drehbuchschreiber Tony Gilroy niemand von der alten Crew mit an Board sein wird. Nach dem Hin und Her um die Besetzung der Rollen für The Bourne Legacy scheint nun doch noch alles gut zu werden. Deadline bestätigte gestern zahlreiche Gerüchte und meldete endgültig, dass Tony Gilroy neben dem Drehbuch nun auch für die Regie von The Bourne Legacy verantwortlich sein wird. Das ist gut, weil der für 2012 geplante Film endlich in Produktion gehen kann. Es verringert allerdings die Chancen, dass Matt Damon wieder den Bourne geben wird. Der hatte nämlich bereits klar gesagt, dass er sich ohne Paul Greengrass nicht dabei sein wird.
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 09:31:30 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2011, 21:36:11 »

Mike Hammer - Star im neuen 'Bourne' Film
Stacy Keach hat sich der Universal Pictures Produktion "The Bourne Legacy" angeschlossen, dies berichtet Variety. Die Art seiner Rolle wird mir der von Joan Allen oder Albert Finney aus den bisherigen "Bourne"-Filmen verglichen.

Keach wird damit an der Seite von Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton, Oscar Isaac, Allen und Finney zu sehen sein.

Tony Gilroy wird den Film, in dem Jason Bourne nicht vorkommen wird, nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren. Der Film wird ab dem 2. August 2012 in unseren Kinos zu sehen sein.


Quelle: imdb.de
____________________________________________________________________________________________________

Ein Bourne Film ohne Jason Bourne Huch Was kommt als nächstes - ein James Bond Film ohne James Bond Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 07. August 2011, 01:07:40 »

"Tony Gilroy wird den Film, in dem Jason Bourne nicht vorkommen wird," Sind die Leute heutzutage eigentlich alle auf Drogen oder was!?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. August 2011, 03:00:00 »

"Tony Gilroy wird den Film, in dem Jason Bourne nicht vorkommen wird," Sind die Leute heutzutage eigentlich alle auf Drogen oder was!?


So ein Schwachsinn...sagte ich ja!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 27. Dezember 2011, 23:18:32 »

Der Film wird derzeit gedreht.

Matt Damon zieht über Bourne-Regisseur Tony Gilroys Geldgier her

Matt Damon hat mit der GQ gesprochen, unter anderen auch über das Bourne-Universum. Dabei ließ er sich über den Drehbuchautor aller bisherigen Teile und Regisseur des kommenden Bourne-Legacy aus. Er wirft Tony Gilroy indirekt schiere Geldgier vor.

Matt Damon hat sich beim Magazin GQ ordentlich über das Bourne-Franchise aufgeregt, genauer gesagt über Tony Gilroy. Tony Gilroy ist Autor aller bisherigen Bourne-Teile und auch der Regisseur des kommenden The Bourne Legacy mit Jeremy Renner. Matt Damon erzählte der GQ, dass er sehr wohl irgendwann eine Rückkehr ins Bourne-Universum feiern würde. Egoistisch ausgedrückt, es wäre schlecht für mich, wenn dieser Film nichts wird, sagt Damon und denkt dabei an seine eigenen Bourne-Pläne. Er hofft aber inständig, dass Tony Gilroy dieses Mal nicht nur ans Geld denkt. Denn genau das tat der Drehbuchautor laut Matt Damon beim letzten Film des Franchise, bei Das Bourne Ultimatum.

Matt Damon: Ich mache Tony keine großen Vorwürfe.Er hat einfach eine absurde Summe eingesackt und dann eben genau das eingereicht, was er eingereicht hat. Es ist einfach nur so, dass dieses Drehbuch unlesbar war. Das Buch war ein Karriere-Killer, ich meine: Ich könnte so etwas auf eBay stellen und dann hieße es nur noch Game Over für den Jungen. Es ist schrecklich. Es ist peinlich. Er bekam im Voraus eine Zusage für die großzügige Bezahlung und im Grunde hat er einfach das Geld genommen und ist abgehauen.

Tony Gilroy hatte zuvor einen Deal mit dem Studio abgeschlossen, dass er nur eine Roh-Version schreiben würde, keine Notizen, keine Überarbeitungen, nichts – nur eine Version und eine übervolle Bezahlung. Matt Damon zweifelt im ganzen GQ-Artikel nicht einmal Gilroys Qualitäten als Regisseur (Michael Clayton, Duplicity – Gemeinsame Geheimsache) oder Drehbuchautor an. Er lässt sich über die Geldgier seines Kollegen und die verfahrenen Mechanismen der Filmbranche aus.

Die Produktion des Films litt gewaltig unter der schlampigen Arbeit von Tony Gilroy. Das Drehbuch musste in einer Art Notfall-Einsatz von Scott Z. Burns und George Nolfi und mit Hilfe von Paul Greengrass tragbar gemacht werden. Laut Matt Damon war es eine produktionstechnische Horror-Show. Schließlich verlangte der reich geflüchtete Schreiberling auch noch, dass allein er namentlich als Drehbuch-Autor genannt wird. Matt Damon erinnert sich laut GQ angewidert an das Verhalten von Tony Gilroy. Die Studios lehnten die alleinige Nennung des Autors ab und Scott Burns und George Nolfi wurden noch genannt.

Weil Matt Damon aber ein Profi ist und der Saubermann im Grunde ja eigentlich nichts von Trash-Talk hält, hat er sich aber auch schon entschuldigt. Der Boston Herald schreibt von einem Entschuldigungs-Anruf per Telefon bei der Autorin des GQ-Artikels:

Matt Damon: Meine Gefühle waren verletzt. Und genau deswegen, hätte ich nichts über das Thema sagen sollen. Das ist einfach etwas zwischen mir und Gilroy. Über solche Dinge irgendwas öffentlich zu machen, ist verdammt dämlich, unprofessionell und es war einfach ein bisschen Scheiße von mir.

Matt Damon ist ein Sportsmann, wirft aber ein unangenehmes Licht auf die kommende Bourne-Produktion.

Quelle: imdb.de / moviepilot.de


Jeremy Renner plaudert über Bourne Legacy

Jeremy Renner füllt die Lücke, die Matt Damon hinterlassen hat. In Bourne Legacy kämpft sich der Hurt Locker-Star durch ein von Tony Gilroy inszeniertes Komplott. Gilroy sitzt das erste Mal im Bourne-Regiestuhl, schrieb aber alle vorigen Drehbücher.

Bald ist Jeremy Renner in Mission:Impossible – Phantom Protokoll an der Seite von Tom Cruise zu sehen. Außerdem füllt der Tödliches Kommando – The Hurt Locker -Star die Agentenlücke, die Matt Damon im Bourne-Franchise hinterlässt. Es gab viel Gerede um The Bourne Legacy, die Fortsetzung der Bourne-Geschichte. Regisseur Paul Greengrass war mit Matt Damon nach Das Bourne Ultimatum abgesprungen.

Doch mit Tony Gilroy hat sich ein echter Bourne-Kenner in den Regie-Stuhl gesetzt: Er hat das Drehbuch aller bisherigen Bourne-Filme geschrieben und wird den Neuling Jeremy Renner gebührlich ins Universum einführen können. Empire hat mit dem Hauptdarsteller des 2012 kommenden The Bourne Legacy gesprochen und konnte schonmal ein paar Eckdaten zu Jeremy Renners Figur erhaschen.

Jeremy Renner: ‘Meine Figur heißt Aaron Cross, letztlich hat er aber auch eine ganze Menge anderer Namen. Für Fans des Franchises: The Bourne Legacy tickt nach dem gleichen Rhythmus, aber es gibt ein neues Programm und neue Charaktere.’ Eine wichtige Frage ist es, ob Operation Treadstone/Blackbriar und die streng geheime CIA-Ausbildung perfekter Attentäter weiterhin Motor der Bourne-Geschichte bleibt: ‘Ja, es ist der gleiche Deal, nur ein paar neue Agenten mit einer anderen Bindung. Ansonsten gibt’s das gleiche Tempo, die gleiche Gangart, nur teurer und größer. Es gibt schon bedeutende Unterschiede, aber, ja, es ist eben immer noch ein Bourne-Film.‘

Ein Bourne-Film, nur größer, besser und teurer, neue Gesichter, neue Probleme – einem Bourne-Kenner wie Tony Gilroy können wir eine solche Aufrüstung eigentlich zutrauen und selbst beschreibt. Spionage, Intrigen und Verschwörung hat er schon in Duplicity – Gemeinsame Geheimsache und Michael Clayton geübt. Mit diesen Filmen legte der Bourne-Drehbuchautor die Grundlage seiner Regie-Karriere und bewies ein gutes Gefühl für beengende Spannung und stimmungsvolle, steril-professionelle Welten. Mit Bourne Legacy muss er als Autor/Regisseur seine Action-Fähigkeit unter Beweis stellen.

Aber mit Jeremy Renner hat er da eine echte Bank vor der Kamera. Seit Tödliches Kommando – The Hurt Locker von Kathryn Bigelow weiß jeder, dass dieser Mann kernige Action mit ambivalent profilierter Figuren-Entwicklung verbinden kann. So präsentiert er sich nächstes Jahr hoffentlich auch mit Hänsel & Gretel: Hexenjäger und Marvel’s The Avengers. The Bourne Legacy startet nächstes Jahr im September in unseren Kinos. Rachel Weisz wird zu sehen sein und wahrscheinlich gibt Edward Norton den Bösewicht.

Quelle: imdb.de / moviepilot.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 09. Februar 2012, 11:39:10 »

Hier gibts schon mal einen Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=HVPpc4pk6RE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HVPpc4pk6RE</a>
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 09. Februar 2012, 19:47:06 »

Nicht schlecht! Ansehen werde ich ihn mir auf jedenfall, wenngleich ich es immer noch witzlos finden, einen Bourne Filme ohne Bourne zu drehen...ist so, als würde im nächsten James Bond Film Bond nicht dabei sein Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 16. August 2012, 09:32:42 »

Kinostart: 13. September 2012
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 16. August 2012, 12:05:44 »

Freue mich schon drauf...wenngleich ohne Matt Damon ich mir diesen Film nicht vorstellen kann...aber die Trailer sahen gut aus und Jeremy Renner ist auch ein guter Schauspieler.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 20. Dezember 2012, 11:56:03 »

VÖ Leih-DVD: 10. Januar

VÖ Kauf-DVD: 17. Januar
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 20. Dezember 2012, 12:05:23 »

Sehr schön. Hatte ich im Kino leider verpasst. Freue mich schon darauf.

Zwar ohne Matt Damon, aber Jeremy Renner ist auch klasse Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 07. April 2013, 20:07:34 »

Habe den Film heute nachmittag gesehen und fand ihn ganz gut. Liegt sicher aber auch an Jeremy Renner, den ich immer sehr gerne schaue. Aber auch die Handlung war spannend und hatte mich sehr gefesselt.

In Teil 5 werden denn ja, wie ich gelesen hatte, beide dabeisein: Matt Damon und Jeremy Renner. Edward Norton als neuer Oberbösewicht ist wirklich vortrefflich gewählt Happy Von Rachel Weisz hätte ich...schaupsielerisch etwas mehr erwartet.

Der Film bekommt von mir 4 Sterne.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #12 am: 15. März 2015, 23:44:03 »

Ich hab ihn heute auf ORF eins um 20:15 gesehen.

Tony Gilory der schon bei Teil 1-3 der Bourne Reihe mitgearbeitet hat durfte hier mal Regie führen. Ich hab hier viel vermisst was die Bourne Reihe auszeichnetet. Erstmal knüppelhart Kämpfe die gab es in diesem Teil viel zu wenig zu sehen, einen starken Hauptbösewicht Edward Norton ist ein sehr guter Schauspieler doch hier war er mir viel zu blass und warum gab zwischen Cross und Byer kein Duell? Wird wohl in Teil 5 kommen  Grinsen Stattdessen muss ein Supersoldat auftauchen. Rachel Weisz hat mir hier auch nicht gefallen und Jermey Renner kann einfach Matt Damon nicht ersetzen. Er war nicht schlecht aber Matt war viel besser. Die Locations waren klasse und die Schlussverfolgungsjagd auch ein Highlight. Es gab auch Positives das ich im Film sah doch das hält sich in Grenzen.

Ein guter Film ist es trotz der Kritik alle Male aber kein solcher Film der mir so stark gefiel wie Teil 1-3. Hier gibt es für den 4. Teil von mir  Guter Film. Ich hoffe das Teil 5 besser wird und wieder den Geist der Bourne Reihe einfägt. Damon und Renner in einem Film das klingt sehr vielversprechend.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS