Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:56:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Klient (John Grisham's The Client) USA, 1995-1996  (Gelesen 1625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. November 2010, 04:15:39 »

Die Anwältin Reggie Love hat sich auf Familienrecht spezialisiert. Voller Leidenschaft hilft sie denjenigen, die im Sozialsystem am meisten hin- und hergeschoben werden: Jungen Menschen, die zwischen den Fronten stehen. Reggie Love ist fest davon überzeugt, daß Kinder und Jugendliche durchaus imstande sind, ihre Wünsche zu formulieren und für ihre Rechte in einer Gesellschaft einzutreten, die sie meist völlig ignoriert. Mit unglaublicher Stärke und Feingefühl kämpft Reggie für ihre jungen Klienten. Für deren Sorgen hat sie immer ein offenes Ohr, dabei liegt ihr eigenes Privatleben in Trümmern. Nachdem die Ex-Alkoholikerin eine erfolgreiche Erziehungskur hinter sich hat, kämpft sie um das Sorgerecht für ihre beiden Kinder, das bei ihrem Mann Dr. Gus Cardeni liegt. Er hat gerichtlich erzwungen, daß Reggie die Kinder nicht einmal sehen darf. Ihr heftigster Gegner vor Gericht ist Staatsanwalt Roy Foltrigg. Während Reggie ihre Fälle aus moralischem Verantwortungsbewußtsein annimmt, entscheidet sich Foltrigg nur für jene, die ihm großen Presserummel versprechen. Er tut alles, um einen Fall zu gewinnen, zumal er es auf den Posten des Gouverneurs abgesehen hat. Dann ist da noch Junior-Staatsanwalt Lewis, der mit Foltrigg unter einer Decke steckt. Reggies Assistent ist Clint McGuire. Er ist Anwaltsgehilfe, Prozeßbevollmächtigter und Ermittler zugleich. Er gehört praktisch zu Reggies Familie, die ansonsten nur noch aus Mutter Love besteht. Reggies einflußreicher Freund im Gerichtssaal ist der weise und würdevolle Richter Harry Roosevelt.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1994 mit Susan Sarandon, Tommy Lee Jones und Ossie Davis in den Hauptrollen.

> JoBeth Williams
Reggie Love

> John Heard
Ray Foltrigg

> Ossie Davis
Harry Roosevelt

> David Barry Gray
Clint McGuire

> Polly Holliday
Mutter Love

> David M. Mullins
Lewis

> William Converse-Roberts
Dr. Gus Cardoni

1 Der Millionen-Dollar-Coup  (The client)

2 Ein Schuß zuviel  (A perfect world)

3 Zoras Geheimnis  (Them that was)

4 Der Pfirsichbaum-Garten  (The peach orchard)

5 Mord im Auftrag der Mafia  (Drive, he said)

6 Atlanta in Flammen  (The burning of Atlanta)

7 Der Rosenmörder  (Dear Harris)

8 Auf Leben und Tod  (Prodigal father)

9 Der einzige Zeuge  (Child's play)

10 Die Geiselnahme  (Happily ever after)

11 Schrei nach Hilfe  (The way things never were)

12 Zeuge des Verbrechens  (Sympathy for the devil)

13 Bandenkrieg  (Motherless child)

14 Stumme Schreie  (Private lives)

15 Der Weg zum Ruhm  (Winning)

16 Der Morgen danach  (The morning after)

17 Verdammte Yankees  (Damn Yankees)

18 Auf der falschen Seite  (The high ground)

19 Dämonen aus alter Zeit  (Past imperfect)

20 Der gute Samariter  (The good samaritan)

21 Die Macht des Geldes  (Money talks)
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 23:29:02 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 18. November 2010, 04:16:18 »

RTL Crime gräbt US-Serie "Der Klient" aus!
Im Jahr 1994 kam John Grishams Bestseller-Roman "Der Klient" ins Kino. Der Hollywood-Thriller mit Susan Sarandon, Tommy Lee Jones und Mary-Louise Parker in den Hauptrollen war so erfolgreich, dass umgehend eine gleichnamige Serie produziert wurde. Die TV-Version, die ab September 1995 im US-Fernsehen ausgestrahlt worden ist, wollte allerdings kaum jemand sehen. Nach der ersten Staffel war bereits wieder Schluss. Im deutschen Fernsehen feierte "Der Klient" am 30. Oktober 1996 auf dem damaligen Kabelkanal seine TV-Premiere und verschwand dann alsbald in der Versenkung.

Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat die erfolglose Krimiserie nun ausgegraben und zeigt ab dem 10. Januar 2011 jeweils montags um 20.15 Uhr 20 Episoden. In der Serienversion spielt JoBeth Williams die resolute Anwältin und Alkoholikerin Reggie Love und John Heard ("Die Sopranos") den Bezirksstaatsanwalt Roy Foltrigg. Der weise Richter Harry Roossevelt wird wie im Kinofilm von Ossie Davis gespielt.

Reggie, die das Sorgerecht für ihre beiden Kinder wegen ihrer Alkoholsucht verloren hat, tritt als leidenschaftliche Familienanwältin vor allem für die Rechte der Kinder ein und übernimmt häufig scheinbar aussichtslose Fälle. Im Gericht steht ihr mit dem Staatsanwalt Roy Foltrigg ein ehrgeiziger Mann gegenüber, der fast alles macht, um jeden Fall zu gewinnen. Zwischen der moralisch integeren Reggie und dem aalglatten Foltrigg, der den Posten des Gouverneurs anstrebt, steht der gerechte Richter Roosevelt, der Reggie oft zurecht weist, aber eigentlich immer auf ihrer Seite steht.

Interessantes Detail am Rande: Im Pilotfilm ist Scarlett Johansson, damals zehn Jahre alt, in einer Gastrolle zu sehen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 18. November 2010, 04:16:52 »

Hatte die Serie damals nie gesehen, mochte aber den Kinofilm ganz gerne, werde wohl auch in die Serie mal jetzt reinschauen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 11. Januar 2011, 08:02:01 »

Gestern ist die Serie nun bei RTL Crime gestartet, hatte mir den Pilotfilm eben angesehen, hatte mir gut gefallen, das Film-Thema wurde ganz ordentlich rübergebracht.  In einer Nebenrolle spielte übrigens Scarlett Johannson (!!) die 10jährige Tochter einer Freundin...fand ich irgendwie witzig Grinsen

Bin nun auf die restlichen 12 Folgen gespannt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 19. Januar 2011, 21:06:54 »

Die zweite Folge fand ich auch wirklich gut. Finde soweiso, dass man den Kinofilm gut als Serie umgesetzt hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Februar 2011, 07:07:39 »

Schaut die Serie ausser mir sonst niemand derzeit?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 16. Februar 2011, 21:08:19 »

Die letzten beiden Folgen (1.6 und 1.7) waren verdammt supoer, hatten mich beide sehr gefesselt, sehr spannend, die 1.7. erinnerte entfernt auch an Grishams "Die Jury". Grisham selbst arbeitete an der Serie ja nicht mit, aber Arnon Milchan gehört weiterhin zu den Produzenten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. Juni 2011, 19:10:22 »

Gestern lief bei RTL Crime die 21ste und damit auch letzte Folge der serie. Sie endert ohne Cliffhanger oder ohne ein "ordentliches Ende", sondern mit einer "Normalfolge". Gut, selbst bis Mitte / Ende der 90ger Jahre war ein roter Faden bei Serien noch nicht so ausgeprägt wie heute und die Cliffhanger gibts ja auch erst seit der Jahrtausendwende - ztumindest sind sie da stärker aufgekommen.

Schade, dass die Serie nun durch ist, hat mich die letzten  21Wochen jeden Montag stets begleitet und sie hatte mir gut gefallen, keine aussergewöhnlich gute Serie, aber sie hatte Spass gemacht, hätte ich auch gerne eine 2. Staffel von gesehen...naja, kann man nichts machen zwinker

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass RTL Crime die Serie nach all den Jahren endlich mal wiederholt hat Happy Zum Glück habe ich sie mir komplett aufgenommen, wer weiß, wann die nächste Wdh. startet, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass RTL Crime die Serie in nächster Zeit nochmal 1-2x bringen wird, bisher kenne ich keine Serie bei dem Sender, die nur 1x ausgestrahlt wurde Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 01. September 2012, 01:37:18 »

Ab dem 04.09. wiederholt Pay TV Sender RTL Crime diese Serie wieder Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.