Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 20:33:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: New Tricks (GB, 2003-XXXX)  (Gelesen 7084 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #15 am: 26. Juni 2012, 17:49:57 »

@Seamus: Hast du Informationen, wann die BBC endlich mit Season 9 anfängt? Ist ja nun schon 1 Jahr her, dass die letzte Folge von Staffel 8 lief. Ich schaue immer mal vorbei, aber ich finde keinen Ausstrahlungstermin.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #16 am: 26. Juni 2012, 18:08:26 »

Nein leider immer noch nichts genaues, obwohl ich fast wöchentlich auf wiki, digital spy und cultbox nachschaue. Traurig

Zitat
Series nine is expected to be broadcast in 2012, with 10 episodes once more.

Was ich aber gehört habe und worüber ich sehr traurig bin ist der Abgang von Jack Halford (James Bolam). Ich fand sowohl den Schauspieler als auch den Charakter sehr gut und interessant. Als ich damals anfing mit der Serie hätte ich nicht gedacht wie sehr man auf Detailarbeit achtete, gerade bei Jack (ich muss nochmal die Story mit Ricky Hanson hervorheben). Zumindest können wir noch einen Cameo Auftritt in der ersten Folge der neuen Staffel sehen und auch wie es dazu kam.

Dennis Lawson wird jedenfalls sein Nachfolger. Auch ein Schauspieler den ich sehr schätze, insbesondere im Dramabereich. Bin mal gespannt wie man seinen Charakter darstellen wird...
« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 18:48:46 von Seamus » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 26. Juni 2012, 20:51:39 »

Habe zwar Staffel 1 und 2 auf DVD im Original hier liegen, aber bisher habe ich nur den Pilotfilm gesehen.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #18 am: 27. Juni 2012, 11:42:18 »

Im Pilotfilm ist die Casting Szene für die neue Abteilung, die nur aus alten Rentnercops bestehen soll (weil kein Geld für "normale" Cops da ist) einfach herrlich.
Der eine findet nach dem Interview den Ausgang nicht mehr, ein anderer muß wiederbelebt werden und Dennis Waterman schiesst mal wieder den Vogel ab, als er Sandra Pullman sieht, die ihn befragen soll.  "She is it, isn't she?" sagt er zu Jack und zieht eine imaginäre Waffe... "Wuff, wuff.....bang bang" in Anspielung auf ihren Lapsus bei ihrer alten Sondereinheit als sie einen Hund erschoss und daraufhin "befördert" wurde um mit Rentnercops alte Fälle zu bearbeiten

Nein leider immer noch nichts genaues, obwohl ich fast wöchentlich auf wiki, digital spy und cultbox nachschaue. Traurig

Ich verstehe es auch nicht. Jetzt ist es 1 Jahr her und immer noch keine Ankündigung.

Zitat
Was ich aber gehört habe und worüber ich sehr traurig bin ist der Abgang von Jack Halford (James Bolam). Ich fand sowohl den Schauspieler als auch den Charakter sehr gut und interessant. Als ich damals anfing mit der Serie hätte ich nicht gedacht wie sehr man auf Detailarbeit achtete, gerade bei Jack (ich muss nochmal die Story mit Ricky Hanson hervorheben). Zumindest können wir noch einen Cameo Auftritt in der ersten Folge der neuen Staffel sehen und auch wie es dazu kam.

Finde ich auch schade. James Bolam hat mir immer gefallen, seine Frau, Susan Jameson, spielt ja in New Tricks die Frau von Brian Lane (Alun Armstrong) und ist sonst auch sehr aktiv in den Doctor Who Hörspielen.

Noch schlimmer fände ich es aber, wenn Dennis Waterman oder Alun Armstrong nicht mehr dabei wären. Gerade Armstrong zeigt ja hier auch sein komödiantisches Talent.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #19 am: 28. Juni 2012, 14:25:54 »

Finde ich auch schade. James Bolam hat mir immer gefallen, seine Frau, Susan Jameson, spielt ja in New Tricks die Frau von Brian Lane (Alun Armstrong) und ist sonst auch sehr aktiv in den Doctor Who Hörspielen.

Offenbar waren es "Altersgründe" warum er sich letztendlich zurückgezogen hat. Das kann man natürlich nachvollziehen weshalb er sich dann für diesen Schritt entschieden hat. Mir hat er zuletzt auch in der letzten Staffel von "Grandpa in My Pocket" gefallen. Eine herrliche für die ganze Familie orientierte Comedy mit teils dramatischen Episoden.

Noch schlimmer fände ich es aber, wenn Dennis Waterman oder Alun Armstrong nicht mehr dabei wären. Gerade Armstrong zeigt ja hier auch sein komödiantisches Talent.

Geht mir auch wenn ich alle sehr mag, genau so. Gerade bei Gerry und und auch Brian ist der Comedy Faktor enorm hervorzuheben. Wichtig finde ich auch die Gespräche zwischen dem Ehepaar die oft noch im Bett vor dem Schlafen gehen sich über die Fälle besprechen. Gibt der Beziehung eine tolle Note.

Gestern habe ich mir wieder 2 Folgen angesehen die von Brian's Alkoholabhängigkeit handeln (S05E08 & S06E01). Der Staffelübergang zählt für mich zu den wichtigsten Ereignissen der Serie weil...
Spoiler  :
die Ehe der beiden ja fast wegen dem Alkohol in die Brüche gegangen wäre.
Sehenswert war die Folge auch wegen Gerry dem "Sexaholic". Lange habe ich nicht mehr so gelacht und ausgerechnet "Fay Ripley" saß ihm gegenüber. Und als dann Sandra als seine Ehefrau auftauchte habe ich mich bepisst vor Lachen. Grinsen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 14:28:57 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #20 am: 19. August 2012, 20:25:45 »

@wbohm: Am 27. August diesen Jahres (in 8 Tagen) geht es weiter! Hab ich gerade auf wiki gelesen.

Komischer Weise steht es nicht bei dem eigentlichen Thema, sondern es steht bislang nur auf der Episodenliste.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #21 am: 22. August 2012, 08:26:32 »

@wbohm: Am 27. August diesen Jahres (in 8 Tagen) geht es weiter! Hab ich gerade auf wiki gelesen.

Auf wiki bin ich momentan nicht gut zu sprechen, siehe DCI Banks. Da freut man sich wie Bolle, weil dort steht am 16.8 geht es endlich weiter und dann...Pustekuchen  verdammt  Hoffentlich stimmt's bei New Tricks

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 22. August 2012, 17:09:32 »

Was macht ihr euch das immer so schwer mit den Wiki-Zeug. Schaut doch einfach mal da nach wo die Sender ihre Informationen weitergeben.

Das hier ist von der Epguides Seite:  http://www.epguides.com/newtricks/
Zitat
• Season 9

67     9-01                27/Aug/12   A Death in the Family
68     9-02                03/Sep/12   Series 9, Episode 2

Ich muss mir endlich mal die Staffel 1 weiter anschauen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #23 am: 26. August 2012, 20:10:35 »

Also ich nehme schon seit Jahren wiki und hatte nie groß Probleme damit. Klar gibt es mal ein paar Ausrutscher, aber das liegt nicht in erster Linie an wikipedia selbst, sondern an deren "Quellen".

Hier mal die Inhaltsangaben der ersten 3 Folgen:

Zitat
S09E01 - A Death in the Family

Jack Halford announces that he's quitting UCOS. As the team hope to persuade him to stay, they receive a case from Whitehall intelligence operative Stephen Fisher concerning an unsolved murder dating back 100 years.

S09E02 - Old School Ties

When human remains are found on the grounds of a prestigious public school, the team reinvestigate the disappearance of a PE teacher from the school five years earlier.

S09E03 - noch kein Titel

A Foreign Office diplomat's supposed suicide is reexamined by the team when the dead woman's fiancė and twin sister insist her death was connected to sensitive information on a government laptop stolen from her home.

In der 3. Folge spielt übrigens Sharon Small mit, bekannt aus u.a. "Mistresses" und "Inspector Lynley".

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #24 am: 26. August 2012, 20:56:56 »

Also ich nehme schon seit Jahren wiki und hatte nie groß Probleme damit. Klar gibt es mal ein paar Ausrutscher, aber das liegt nicht in erster Linie an wikipedia selbst, sondern an deren "Quellen".

Hier mal die Inhaltsangaben der ersten 3 Folgen:

S09E01 - A Death in the Family

Jack Halford announces that he's quitting UCOS. As the team hope to persuade him to stay, they receive a case from Whitehall intelligence operative Stephen Fisher concerning an unsolved murder dating back 100 years.

Das James Bolan nach der 1.Episode der 9.Staffel aufhört ist natürlich sehr schade, ich freue mich aber auch auf Denis Lawson.

Auch Amanda Redman hat ja bekanntgegeben, dass sie nach der 9.Staffel aufhört. Lt.wiki zwinker wird sie aber auch noch in der 10.Staffel (2013) dabei sein, damit ihre Rolle zu einem (würdigen) Ende geführt wird. Und da aller schlechten Dinge hier 3 sind, hört ja auch Alun Armstrong nach der 10.Staffel auf. Nur von Denis Waterman ist diesbezüglich nichts zu hören. Trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass nach 10 Staffeln Schluß mit meiner Lieblings UK-Crime Serie sein könnte.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #25 am: 31. August 2012, 13:43:21 »

Auch Amanda Redman hat ja bekanntgegeben, dass sie nach der 9.Staffel aufhört. Lt.wiki zwinker wird sie aber auch noch in der 10.Staffel (2013) dabei sein, damit ihre Rolle zu einem (würdigen) Ende geführt wird. Und da aller schlechten Dinge hier 3 sind, hört ja auch Alun Armstrong nach der 10.Staffel auf. Nur von Denis Waterman ist diesbezüglich nichts zu hören. Trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass nach 10 Staffeln Schluß mit meiner Lieblings UK-Crime Serie sein könnte.

Die Serie hätte nach dem Ende der 10. Staffel dann an die 90 Episoden insgesamt, was für eine britische Serie doch schon sehr hoch ist.

Mir wäre es natürlich auch lieber wenn es weiter gehen würde, aber wie wir ja wissen sind 2 der Schauspieler eher im Herbst, als im Frühling ihrer Karriere. Das sollte man auch berücksichtigen...

Ich hab mir die neue Folge noch nicht angesehen. Hoffe ich komme nächste Woche mal dazu.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #26 am: 31. August 2012, 18:29:24 »

Ich hab mir die neue Folge noch nicht angesehen. Hoffe ich komme nächste Woche mal dazu.

Ich hatte mir am Dienstag die ersten 10-15 min im BBC iPlayer angeschaut, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe zwinker (die ganze Folge hebe ich mir aber für das Wochenende auf, um sie richtig geniessen zu können. Am PC macht es nicht soviel Spaß wie vor der richtigen "Glotze" ).

Hätte ich nicht das vertraute "It's alright...." Intro von Denis Waterman gehört, hätte ich die ersten Minuten gedacht, dass ich eine Charles Dickens Verfilmung sehe, denn am Anfang gab es Szenen aus den 1850er Jahren.

Herrlich dann die erste Szene mit Jack, als er zu spät zur Morgenbesprechung kommt und er sich dann, als er die Tatortbilder sieht von einem Mord, er sich darüber tierisch aufregt, dass der Polizeifotograph ja wohl gefeuert werden müsste, weil er dermassen schlechte Bilder vom Tatort geschossen hat. Bis ihm Brian dann mitteilte, dass das Originalfotos aus dem Jahre 1850 sind und danach regte er sich noch mehr auf, was das jetzt soll, dass man über150 Jahre alte Morde aufklären soll. Ich vermisse ihn jetzt schon

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #27 am: 05. September 2012, 01:32:51 »

Hätte ich nicht das vertraute "It's alright...." Intro von Denis Waterman gehört, hätte ich die ersten Minuten gedacht, dass ich eine Charles Dickens Verfilmung sehe, denn am Anfang gab es Szenen aus den 1850er Jahren.

So erging es mir auch...

Allein die erste Minute begang schon recht ungewöhnlich mit der betenden Frau in der Kirche + der schrägen Musik. Dann die Verfolgung in den dunklen Seitengassen.....hatte einen leichten Horror Touch. Mir gefiel der Fall aber dennoch, da man durch kleine Einspieler immer wieder in die Zeit zurückversetzt wurde. Die Untersuchung des Mordes verlief ja auch wie in einer gewöhnlichen Folge nur eben, ohne lebende Zeugen.

Herrlich dann die erste Szene mit Jack, als er zu spät zur Morgenbesprechung kommt und er sich dann, als er die Tatortbilder sieht von einem Mord, er sich darüber tierisch aufregt, dass der Polizeifotograph ja wohl gefeuert werden müsste, weil er dermassen schlechte Bilder vom Tatort geschossen hat. Bis ihm Brian dann mitteilte, dass das Originalfotos aus dem Jahre 1850 sind und danach regte er sich noch mehr auf, was das jetzt soll, dass man über150 Jahre alte Morde aufklären soll. Ich vermisse ihn jetzt schon

Ja, die ersten Jack Momente waren wieder klasse und der hat ja auch recht, bei so einem alten Schinken über Mrs. Padua hätte ich "vorerst" auch keine Lust meine Arbeitszeit damit zu "verschwenden". Jack war nur am "kochen" vor Wut. Selbst einen Kaffee lehnte er ab, Gerry brachte es ganz gut auf den Punkt.
He's had enough coffee.

Schade das Jack nun weg ist. Bei solchen Umständen kann man verstehen das er in ein französisches Hospiz in der Ardeche (oder Ardennes) gehen will.

Dieser "Fisher", der für den ganzen Fall verantwortlich war, führte sich gleich auf wie der große Held. Keiner kann ihn leiden, war ja klar so wie er sich aufgeführt hat. Grinsen

"Oh, dear, has my reputation as a prankster preceded me?"

Selbst Strickland war von dem Typen angepisst (wie man ganz gut an seinem Gesichtsausdruck sehen konnte)! Meist bleibt er ja bei solchen Sachen gelassen, aber als Fisher auch noch das Team "runter" gemacht hat, war klar wie er reagieren würde.

Eine durch und durch gute Folge, in der man aber Dennis Lawson noch gar nicht gesehen hat. Bin mal gespannt auf das Debut das wohl in der nächsten Episode erfolgen wird. Schaue mir die morgen mal an.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #28 am: 05. September 2012, 19:11:08 »

In der 2. Folge ist Lawson auch noch nicht aufgetaucht, also hab ich mal nachgeschaut und gesehen das er erst in Folge 4 sein Debut feiern wird (also erst in 2 Wochen). Soweit bleibt das Team also noch zu dritt.

Jetzt nach der 2. Folge wird mir erst klar, wie sehr ein Jack Halford der Serie fehlt.  Traurig

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #29 am: 06. September 2012, 22:34:40 »

Dieser "Fisher", der für den ganzen Fall verantwortlich war, führte sich gleich auf wie der große Held. Keiner kann ihn leiden, war ja klar so wie er sich aufgeführt hat. Grinsen

"Oh, dear, has my reputation as a prankster preceded me?"

Auch wenn das "Prankster" von ihm nur ironisch gemeint war und "Asshole" eher gepasst hätte....am Ende als er da auf der Ledercouch saß und sich freute, dass alles so ablief wie von ihm eingefädelt, kam ja noch ein "Good Luck, Jack". Er wußte Bescheid über Jack's Verfassung.

Die Szene mit Brian vor dem Pub war wirklich sehr emotional. Man merkte Brian an, dass er am liebsten losgeheult hätte. Eine ganz schöne Bürde, die er da zu tragen hat, da er als einziger aus dem Team weiß, warum Jack aussteigt.  

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar alte Filme/Serien von James Bolam besorgt. Only when I laugh, eine Comedy Serie aus dem Jahre 1979-1982 und die "Beiderbecke-Trilogy" aus den 80ern. Ich suche noch die Andy Capp Serie

« Letzte Änderung: 06. September 2012, 22:36:47 von wbohm » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.