Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 16:14:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kokowääh (Deutschland 2011)  (Gelesen 2630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 23. Januar 2011, 13:50:30 »

Kokowääh
Deutschland 2011

Inhalt: (von filmstarts.de) Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan, der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert.

Darsteller: Til Schweiger, Jasmin Gerat, Emma Schweiger, Meret Becker, Samuel Finzi, Katharina Thalbach, Sönke Möhring, u.v.a.

Buch und Regie: Til Schweiger

Kinostart: 3. Februar 2011

Trailer: YouTube
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 13:17:01 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 12. Februar 2011, 14:36:20 »

Der Film hat einige gute Momente (z.B. die Kiefersperre Grinsen ), ist aber insgesamt gesehen einfach viel weniger witzig, als er es gern wäre und hat vor allem ein großes Problem: Er ist in seinen Details unfassbar unglaubwürdig!
Spoiler  :
Etwa wenn Til Schweiger in seinem Auto schlafend abgeschleppt wird und davon nicht aufwacht. Sicher. Oder dass keiner aus dem Abschleppunternehmen mal auf die Idee kommt, die Tür zu öffnen und ihn zu wecken. Sicher. Oder wenn Til Schweiger nicht riecht oder sonst wie merkt, dass hinter ihm sein Telefon auf dem Toaster brennt und qualmt. Klar. Oder dass seine wohlhabende Exfrau eine Haushälterin mit 50er-Jahre-Küchenschürze beschäftigt. Aha.   Solche Szenen gibt es einfach zuhauf, und dadurch wird der Film für mich wenig unterhaltsam.

Schauspielerisch ist das alles ganz okay, Samuel Finzi sticht allerdings deutlich heraus. Er spielt den enttäuschten Stiefvater wirklich hervorragend. Emma Schweiger ist natürlich richtig goldig und hat eine gute Mimik, ist dann meines Erachtens allerdings in den Dialogen schauspielerisch etwas überfordert. Das kann man ihr in ihrem Alter natürlich keineswegs vorwerfen, dafür ist sie einfach zu jung. Man muss allerdings ihren Vater fragen, ob er nicht außerhalb seiner Familie eine bessere Besetzung gefunden hätte. Inszenatorisch hat er dagegen weitgehend alles richtig gemacht.

Ein Film, den man sich mal gut anschauen kann, wenn man keine großen Erwartungen an ihn stellt und über das recht schwache Drehbuch hinwegsehen kann. Immerhin weitaus besser als der furchtbare "Zweiohrküken".
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #2 am: 14. Februar 2011, 17:42:19 »

Habe den Film noch nicht gesehen. Fand den Trailer ganz gut. Meine Freundin hat den letztens gesehen und war enttäuscht, was die Handlung anging
Spoiler  :
z. B. das die Grundgeschichte nicht aufgeklärt wurden sein soll, warum sie sich überhaupt getrennt haben und warum sie ihn zurück haben will
. (Habe den Spoiler von Dabney nicht gelesen, vielleicht steht da das selbe).
nibblersbestfriend
Private

« Antworten #3 am: 17. März 2011, 14:36:25 »

Jetzt hab ich ihn mir also auch angesehen. sleepy
dieses Mädchen ist ja wirklich ganz wahnsinnig süß, aber dieser ganze Film dreht sich tatsächlich nur um dieses Kind und seine Inszenierung. Süße Szenen und so weiter, alles toll, aber die Handlung bleibt wirklich auf der Strecke
und ich stimme Dabney zu ,dass die DEtails sehr unglaubwürdig sind.
Naja, alles in Allem jedenfalls plätschert er so daher und man sieht Emma Schwaiger die ihre Rolle doch gut spielt intensiv inszeniert.
Es scheint eher wie ein Werbefilm für seine kleine Tochter...

witzig übrigens der Schlafanzug, den Till Schweiger aus einem erwachsenenPullover (?) zusammenschneidert
« Letzte Änderung: 30. März 2011, 12:47:23 von nibblersbestfriend » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 28. Juli 2011, 10:33:42 »

VÖ Leih-DVD: 19. August

VÖ Kauf-DVD: 19. August
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 29. Juli 2011, 01:36:16 »

Erwarte von dem Film nicht viel, aber ich werde ihn mir ansehen wenn er demnächst auf DVD erscheint.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. Juli 2011, 04:49:26 »

An den Film habe ich nun absolut kein Interesse. Da schau ich mir leiber einen Film von meinem großen berg an Filmen an, die hier noch liegen und noch geschaut werden müssen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
chandler
Private

« Antworten #7 am: 02. August 2011, 16:52:49 »

Ich kann Til Schweiger und seine Filme mittlerweile auch nicht mehr ausstehen, das trieft ja nur so vor Schmalz  zum Kotzen
Die letzten beiden habe ich mir noch angetan, aber nur aus Liebe zu meiner Freundin. Dieses Mal konnte sie mich allerdings nicht dazubringen!
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #8 am: 03. August 2011, 07:58:20 »

Sobald Til Schweiger eine weniger nervige Stimme und auch nur ein winzigstes bisschen schauspielerisches oder Regie-Talent hat, werde ich mir ganz eventuell mal einen seiner Filme ansehen. Aber ich glaube, da kann ich lange warten. Grinsen
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 15. August 2011, 02:12:30 »

...
Schauspielerisch ist das alles ganz okay, Samuel Finzi sticht allerdings deutlich heraus. Er spielt den enttäuschten Stiefvater wirklich hervorragend. Emma Schweiger ist natürlich richtig goldig und hat eine gute Mimik, ist dann meines Erachtens allerdings in den Dialogen schauspielerisch etwas überfordert. Das kann man ihr in ihrem Alter natürlich keineswegs vorwerfen, dafür ist sie einfach zu jung. Man muss allerdings ihren Vater fragen, ob er nicht außerhalb seiner Familie eine bessere Besetzung gefunden hätte. Inszenatorisch hat er dagegen weitgehend alles richtig gemacht.
...

Habe den Film auch gesehen und stimme Dabney zum größten Teil zu. Auch ich fand mit weiten Abstand die gespielete Rolle von Samuel Finzi am besten im Film.
Keine Frage die kleine ist goldig, aber das schauspielern hat sie wirklich (noch)nicht gut drauf, die Dialoge klangen dermassen künstlich, ausdruckslos, teilweise gelangweilt. Ich denke ebenfalls das sie ein besseres Mädchen finden hätten können.
Ich bin wohl zu verwöhnt, den wenn man Jungdarsteller-Größen wie Dakota und Elle Fanning, Rico Rodriguez, Macaulay Culkin, Abigal und Spenser Breslin oder Anna Chlumsky Oscarreif in solche jungen Jahren gesehen hat, kann man solche Darbietungen nicht ganz so ernst nehmen.

Aber allein die Story war, wie Dabney schon schrieb unlogisch (Gute Beispiele, übrigens..), zu Klischeebeladen und vorhersehbar.

Den Film kann man sich mal ansehen, aber ein Kauf der DVD oder BluRay lohnt sich nicht, meiner Meinung nach.

Von mir gab es daher 2 Sterne (Kann man sich ansehen).

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.