Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 19:57:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin Nummer Vier (I'm Number Four) (2011)  (Gelesen 4269 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. März 2011, 09:20:44 »

Deutscher Kinostart:17.03.2011

In Ich bin Nummer Vier kämpft der Nachwuchsschauspieler Alex Pettyfer als Außerirdischer namens John um sein Leben. Kurz nach seiner Geburt wurde Johns Heimatplanet zerstört. Nur neun Kinder überlebten die Katastrophe und wurden auf der Erde in Sicherheit gebracht. In der Gestalt eines menschlichen Kindes ist John zusammen mit seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant) ständig auf der Flucht. In Ich bin Nummer Vier ziehen sie unter wechselnden Identitäten von Stadt zu Stadt. Mittlerweile ist John ein junger Mann geworden. Als Henri und John sich in Paradise in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse. John entdeckt, dass er über übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Zudem verliebt sich John in die hübsche Sarah (Dianne Agron) und weigert sich weiter zu flüchten. Die Killer sind ihm jedoch bereits auf der Spur. Sie ermorden die Überlebenden nach einer bestimmten Reihenfolge. Die ersten drei sind bereits tot. Als John in Ich bin Nummer Vier erkennt, an welcher Stelle der Todesliste er steht, ist er überzeugt für sein Leben zu kämpfen.

Ich bin Nummer Vier basiert auf dem gleichnamigen amerikanischen Bestsellers des Autorenpaares James Frey und Jobie Hughes von 2010. Regie bei dem Mystery-Action-Film Ich bin Nummer Vier führte D.J. Caruso, der aus den Filmen Taking Lives) mit Angelina Jolie, Das schnelle Geld mit Al Pacino (2005), Disturbia (2007) und Eagle Eye – Ausser Kontrolle (2008) beide mit dem Nachwuchstalent Shia LaBeouf bekannt ist. Steven Spielberg und Michael Bay produzierten Ich bin Nummer Vier.

Die Hauptrollen in Ich bin Nummer Vier wurden von den Nachwuchstalenten Alex Pettyfer und Dianna Agron besetzt. Der Britte Alex Pettyfer debütierte 2005 in dem britischen Fernsehfilm Tom Brown’s Schooldays. Es folgten weitere Hauptrollen in dem Actionfilm Stormbreaker (2006), der amerikanischen Teenager-Komödie Wild Child (2008) und der Horrorkomödie Tormented (2009). Die weibliche Hauptrolle in Ich bin Nummer Vier hat Dianne Agron übernommen, die aus der erfolgreichen amerikanischen Serie Glee bekannt ist.(RS)

Cast
    Alex Pettyfer, Sharlto Copley, Teresa Palmer, Dianna Agron, Timothy Olyphant, Kevin Durand

Regisseur

D.J. Caruso
Autoren
    Miles Millar, Alfred Gough
Genre
    Science Fiction-Film

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=boD9t43bAkU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=boD9t43bAkU</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. März 2011, 13:29:45 »

Habe von dem Film schon gehört und ist einer den ich mir gerne ansehen würde. Der Plot ist in Ordnung nicht neu, aber für neue SciFi Filme bin ich immer zu haben.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 02. März 2011, 15:45:42 »

Für mich hört sich das nicht so besonders interessant an.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 02. März 2011, 20:24:54 »

Will ich mir auf jedenfall ansehen, entweder im Kino, oder später auf DVD, wie es gerade passt Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #4 am: 02. März 2011, 21:04:34 »

Sagen wir mal so: Smallville hat mir auch ganz gut gefallen, da sollte der vom Thema her auch gehen Happy
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 11. März 2011, 10:15:16 »

Der Trailer sieht nicht schlecht aus, der Film könnte etwas sein, ich behalte ihn mal in meinen Fokus.

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 04. Mai 2011, 23:15:03 »

Den hatte ich gesehen und fand ihn im zum größten Teil ziemlich gut, aber die Teenie-Schmalz-Szenen gingen mir richtig auf die Nerven, die waren dermaßen Kitschig.

Und einen Scheunengroßes Tor für eine, vermutlich eher mehrere Fortsetzungen ist auch da. Das Finale war das beste vom Film!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 07. Mai 2011, 21:19:41 »

Der Film beginnt ganz interessant verliert dann aber schnell an Drive und im Mittelteil dreht sich viel zu viel um die schmalzige Lovestory. Erst am Ende dreht der Film richtig auf und das Actionreiche Finale kann sich echt sehen lassen.

Insgesamt betrachtet ein durchschnittlicher Film. Sci-Fi Fans können getrost einen Blick riskieren.

Bewertung: 6,5 von 10 Punkte

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 07. Mai 2011, 21:58:59 »

So hätte ich mein Kommentar verfassen sollen - stimme Quark da 100%ig zu.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 21. Mai 2011, 07:05:13 »

Sagen wir mal so: Smallville hat mir auch ganz gut gefallen, da sollte der vom Thema her auch gehen Happy

Der Film kommt ja auch von den Smallville Produzenten Alfred Gough und Miles Millar Happy. Zudem gehört hier im Film  auch "Buffy"  Mitproduzent Marty Noxon dazu.

Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn ziemlich klasse, OK die "Lovestory" war etwas zuviel und erinnerte ziemlich an die TV Serie "Roswell".

Insgesamt ist der Film mir dennoch satte 4 Sterne wert. Bin ja gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird, die Sache mit Sams Vater und die Suche nach Nr. 5, 7,8 & 9 läßt ja noch sehr viel an Storymaterial zu, da könnte man sicher eine nette Trilogie draus machen Happy

Schade nur, dass Timothy Olyphant ("Justified", "Deadwood") "draufgegangen" ist. Leider hatte Olyphant eine völlig unpassende Stimme. Wenn man seine Originalstimme kennt, wird mir da sicher zustimmen - jedenfalls...die Stimme ging ja garnicht! Grinsen

Teresa Palmers Filmkarriere kommt ja langsam auch in Schwung, sie hatte mir letztes Jahr bereits in dem Film "The Grudge II" und "Duell der Magier" sehr gut. Derzeit steht sie für den neuen "Mad Max " vor der Kamera Happy Ein richtig vielversprechender neuer Stern am weiblichen Actionhimmel Happy

Würde mich sehr auf eine oder mehr Fortsetzungen freuen Happy

EDIT: Vorerst wirds wohl keine Fortsetzung geben, da diese erstmal auf Eis gelegt wurde:
''Ich bin Nummer 4''-Fortsetzung auf Eis gelegt
Die Fortsetzung zu ''Ich bin Nummer 4'' wurde laut der Drehbuchautorin Marti Noxon auf Eis gelegt - vorerst.
Laut der Drehbuchautorin Marti Noxon wurde der zweite Teil des Action-Thrillers Ich bin Nummer 4, in dem Alex Pettyfer die Hauptrolle spielt, zunächst auf Eis gelegt. Noxon sagt, dass die Idee momentan zurückgestellt wurde, aber das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, denn man weiß ja nie.

Manchmal brenne das Nachleben eines Filmes sehr stark und so könnte die einst geplante Fortsetzung wiederbelebt werden. Momentan gäbe es aber keine konkreten Pläne und die Autorin bedauert dies, denn sie mochte besonders Nummer 6 (Teresa Palmer), von der sie gerne mehr gesehen hätte. Eine ordentliche Heldin, die für Action sorgt.

Noxon, die an der sechsten Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen beteiligt war, blieb dem Vampir-Genre treu und schrieb jüngst das Skript zu Fright Night, dessen Trailer gerade erst erschien. Wir finden es schade, dass es erstmal keine Fortsetzung zu Ich bin Nummer 4 gibt, denn wir mochten den Film. Aber man soll ja nie nie sagen.

Quelle:
http://www.moviejones.de/news/news-ich-bin-nummer-4fortsetzung-auf-eis-gelegt_7751.html
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 07:21:05 von Spenser » Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 07. Juli 2011, 09:49:22 »

VÖ Leih-DVD: 4. August

VÖ Kauf-DVD: 4. August
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.