Sagen wir mal so: Smallville hat mir auch ganz gut gefallen, da sollte der vom Thema her auch gehen

Der Film kommt ja auch von den Smallville Produzenten Alfred Gough und Miles Millar

. Zudem gehört hier im Film auch "Buffy" Mitproduzent Marty Noxon dazu.
Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn ziemlich klasse, OK die "Lovestory" war etwas zuviel und erinnerte ziemlich an die TV Serie "Roswell".
Insgesamt ist der Film mir dennoch satte 4 Sterne wert. Bin ja gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird, die Sache mit Sams Vater und die Suche nach Nr. 5, 7,8 & 9 läßt ja noch sehr viel an Storymaterial zu, da könnte man sicher eine nette Trilogie draus machen

Schade nur, dass Timothy Olyphant ("Justified", "Deadwood") "draufgegangen" ist. Leider hatte Olyphant eine völlig unpassende Stimme. Wenn man seine Originalstimme kennt, wird mir da sicher zustimmen - jedenfalls...die Stimme ging ja garnicht!

Teresa Palmers Filmkarriere kommt ja langsam auch in Schwung, sie hatte mir letztes Jahr bereits in dem Film "The Grudge II" und "Duell der Magier" sehr gut. Derzeit steht sie für den neuen "Mad Max " vor der Kamera

Ein richtig vielversprechender neuer Stern am weiblichen Actionhimmel

Würde mich sehr auf eine oder mehr Fortsetzungen freuen

EDIT: Vorerst wirds wohl keine Fortsetzung geben, da diese erstmal auf Eis gelegt wurde:
''Ich bin Nummer 4''-Fortsetzung auf Eis gelegtDie Fortsetzung zu ''Ich bin Nummer 4'' wurde laut der Drehbuchautorin Marti Noxon auf Eis gelegt - vorerst.
Laut der Drehbuchautorin Marti Noxon wurde der zweite Teil des Action-Thrillers Ich bin Nummer 4, in dem Alex Pettyfer die Hauptrolle spielt, zunächst auf Eis gelegt. Noxon sagt, dass die Idee momentan zurückgestellt wurde, aber das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, denn man weiß ja nie.
Manchmal brenne das Nachleben eines Filmes sehr stark und so könnte die einst geplante Fortsetzung wiederbelebt werden. Momentan gäbe es aber keine konkreten Pläne und die Autorin bedauert dies, denn sie mochte besonders Nummer 6 (Teresa Palmer), von der sie gerne mehr gesehen hätte. Eine ordentliche Heldin, die für Action sorgt.
Noxon, die an der sechsten Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen beteiligt war, blieb dem Vampir-Genre treu und schrieb jüngst das Skript zu Fright Night, dessen Trailer gerade erst erschien. Wir finden es schade, dass es erstmal keine Fortsetzung zu Ich bin Nummer 4 gibt, denn wir mochten den Film. Aber man soll ja nie nie sagen.
Quelle:
http://www.moviejones.de/news/news-ich-bin-nummer-4fortsetzung-auf-eis-gelegt_7751.html