Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 21:57:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bedlam (UK, 2011-XXXX)  (Gelesen 5018 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 09. März 2011, 19:38:00 »

Bedlam (UK, 2011-XXXX)

Story: In der britischen Serie „Bedlam“ geht es um eine Gruppe junger Menschen, die eine ehemalige psychiatrische Anstalt in den Bedlam Heights ihr Zuhause nennen. In dem Haus spukt es, sagt man und so richtig wohl fühlt sich niemand in dieser Umgebung. Kate (Charlotte Salz) hat zusammen mit ihrem Vater Warren (Hugo Speer) die ehemalige Irrenanstalt in eine luxuriöses Wohnanlage verwandelt. Nun lebt sie hier mit ihrer besten Freundin Molly (Ashley Madekwe) und deren Kumpel Ryan (Will Young).
Alles ändert sich, als plötzlich Jed (Theo James) auftaucht. Er sagt er brauche nur einmal eine Unterkunft zum Schlafen, doch als merkwürdige Dinge um ihn geschehen, macht sich bei ihm plötzlich Angst breit. Was ist mit dem Haus und was hat Kate damit zu tun? Kann er Kate vor dem „Horror Haus“ retten? Doch vor wem soll er sie beschützen und was bedeutet das alles?

Darsteller: Charlotte Salt (Kate Bettany), Ashley Madekwe (Molly Lucas), Will Young (Ryan McAllister), Theo James (Jed Harper), Hugo Speer (Warren Bettany)

Links & Infos:

imdb.com
wunschliste.de
Sky Living  (Senderseite)

Trailer - Bedlam Promo:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sHPbIV5i7O8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sHPbIV5i7O8</a>

« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 17:21:49 von Seamus » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. März 2011, 19:39:54 »

Hatte mir erst überlegt, die erste Folge anzusehen, habe es denn aber doch verworfen, weil der Plot denn doch nicht soooo überzeugend klang.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 09. März 2011, 19:41:08 »

Der Trailer bez. das Promo, gibt nicht das richtige Feeling der Serie wieder.

Habe mir die Pilotfolge angsehen und finde es so gut das ich auf alle Fälle dran bleiben werde. Wirkt fast wie eine US Serie, aber einen Vergleich mit Supernatural könnt ihr euch gleich mal abschminken, vom Stil her total anders.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 09. März 2011, 19:42:29 »

Könnte dir gefallen, Spenser. Der Stil ist ähnlich wie "Kingdom Hospital", das dir ja auch gut gefallen hatte.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 09. März 2011, 19:43:44 »

Klingt für mich auch irgendwie interessant, obwohl ich mit so Mystery-Zeug nicht viel anfangen kann. Ist der Anteil daran sehr hoch?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 09. März 2011, 19:49:26 »

Könnte dir gefallen, Spenser. Der Stil ist ähnlich wie "Kingdom Hospital", das dir ja auch gut gefallen hatte.

Kingdom Hospital gefallen Huch Verarschst du mich jetzt Huch Die Serie hatte mir absolut nicht gefallen, nach der 6. Folge hatte ich da das handtuch geworden, weil ich überhaupt nicht warmgewordfen war. Wenn die Serie ähnlich ist....na, dann noch ein grund mehr, die Finger von zu lassen Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 09. März 2011, 20:00:28 »

Ich finde Bedlam bisher ganz ok.

Die ehemalige Irrenanstalt ist seit ewigen Jahen im Besitz der Familie von Kate und ihrem Vater, der Vorfahren die Irrenanstalt geleitet haben. Jeds Mutter scheint dort Patientin gewesen zu sein und Jed wurde nach ihrem Tod von Kates Onkel adoptiert. Bevor er nach Bedlam kommt, war er selbst für längere Zeit in psychiatrischer stationärer Behandlung, da er Geister sehen konnte.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 09. März 2011, 20:25:05 »

Also vom Stil her ist es schon etwas ähnlich wie "Kingdom Hospital", aber die Serie ist um einiges besser, den ich kann "Kingdom Hospital" auch nicht ausstehen und habe sogar noch früher aufgehört das zu schauen, als du, Dachte du magst es, weil ich dachte es in deiner Serien Sammlung gesehen zu haben.

Egal, finde die Serie gut. Ein Blick solltet ihr mal riskieren, fängt am Anfang auch schon ganz gut an.

Und ja, der Mystery Anteil ist groß, aber die Serie kommt aus England, also erwartet nicht das Durchschnittszeug ala US Serien.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 09. März 2011, 20:27:12 »

Dachte du magst es, weil ich dachte es in deiner Serien Sammlung gesehen zu haben.

Ja, ich bin einfach zu geizig, DVDs wegzuwerfen, deswegen stehts in meiner Liste, aber wenn du genauer hinschaust..eben incomplete zwinker

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 10. März 2011, 01:32:00 »

Und ja, der Mystery Anteil ist groß, aber die Serie kommt aus England, also erwartet nicht das Durchschnittszeug ala US Serien.

Okay, dann werde ich vielleicht mal in absehbarer Zeit den Piloten ansehen.
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #10 am: 16. Mai 2012, 13:06:33 »

Sky Living hat den Starttermin für Staffel 2 bekanntgeben: Am 6.6 geht es endlich weiter  Freuen und der gemeine Cliffhanger wird aufgelöst.

http://www.cultbox.co.uk/news/headlines/3745-bedlam-series-2-start-date-announced

Leider ist Will Young nicht mehr dabei. Und Ashley Madekwe wohl auch nicht (zumindest wird sie im cultbox Artikel nicht mehr erwähnt. Zwischenzeitlich hat sie ja in den USA in "Revenge" mitgespielt). Am Ende der 1.Staffel ist sie ja in diesen weißen Van gestiegen und das verhiess ja schon nichts Gutes.

Ich freue mich auf die 2.Staffel, denn die 1. hat mir gut gefallen (4 Sterne)

edit: Im Threadtitel steht USA, 2011 es ist aber eine UK Serie zwinker
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 13:09:23 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 16. Mai 2012, 17:21:26 »

Auf diese Serie bin ich auch schon öfters "drüber gestolpert", hatte aber bislang nicht das Verlangen mal reinzuschauen da mich der Plot nicht gerade umhaut. Aber wie bei jeder britischen Serie kann ich auch hier nicht ewig lange einen Bogen drum rum machen. Zudem ja auch Ashley Madekwe mitspielt die ich schon in ihren anderen Rollen toll fand/finde.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #12 am: 16. Mai 2012, 17:32:09 »

In der 1.Staffel war sie umwerfend. In der 2.Staffel wird sie leider wohl nicht auftreten, hängt sicher auch mit ihrem Engagement in USA zusammen. Wäre sehr schade.

btw: Wie kommt es eigentlich, dass viele UK-Girls, die man aus britischen Serien eher als sympathische Charaktere sieht (Ashley Madekwe, Jaime Murray z.B) dann bei US Rollen öfters linkische Biester spielen (Ashley ja in Revenge vom Ehrgeiz durchtrieben, ebenso wie Jaime Murray in Ringer z.B)?

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 21. Juni 2012, 12:06:08 »

Die ersten beiden Episoden konnte ich aufgrund der Staffelenden von Revenge und Arctic Air endlich sehen und die haben mir noch nicht so sehr gefallen. Der Beginn war recht zäh (Die ganze Story rund um das Ertrinken gefiel mir nicht so sehr) und so richtig Spannung kam nur bei einigen Szenen mit und um "Jed" auf. Da ich aber schon noch Interesse an der Serie habe, warte ich noch etwas und schaue noch die nächsten 2 Folgen an.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 26. Juni 2012, 17:55:06 »

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig und bin froh das ich die Serie weiter verfolgt habe denn nun gefällt sie mir so gut dass ich auch gleich mit der 2. Staffel weiter mache. Die 3. Folge war ausschlaggebend weil man hier erste Details über Jed's Mutter erfahren hat. Von da an hatte ich einfach einen besseren Durchblick und die Folgen 4 - 6 haben die Quali sogar gesteigert. Sogar die 5. Folge mit dem kleinen Mädchen hat sich am Ende nochmal stark gesteigert. Happy

Gebe bislang 4 Sterne.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.