| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | «  am: 09. März 2011, 19:38:00 » | 
	 	 | 

Bedlam (UK, 2011-XXXX)Story:  In der britischen Serie „Bedlam“ geht es um eine Gruppe junger Menschen, die eine ehemalige psychiatrische Anstalt in den Bedlam Heights ihr Zuhause nennen. In dem Haus spukt es, sagt man und so richtig wohl fühlt sich niemand in dieser Umgebung. Kate (Charlotte Salz) hat zusammen mit ihrem Vater Warren (Hugo Speer) die ehemalige Irrenanstalt in eine luxuriöses Wohnanlage verwandelt. Nun lebt sie hier mit ihrer besten Freundin Molly (Ashley Madekwe) und deren Kumpel Ryan (Will Young). Alles ändert sich, als plötzlich Jed (Theo James) auftaucht. Er sagt er brauche nur einmal eine Unterkunft zum Schlafen, doch als merkwürdige Dinge um ihn geschehen, macht sich bei ihm plötzlich Angst breit. Was ist mit dem Haus und was hat Kate damit zu tun? Kann er Kate vor dem „Horror Haus“ retten? Doch vor wem soll er sie beschützen und was bedeutet das alles? Darsteller:  Charlotte Salt (Kate Bettany), Ashley Madekwe (Molly Lucas), Will Young (Ryan McAllister), Theo James (Jed Harper), Hugo Speer (Warren Bettany)Links & Infos:imdb.comwunschliste.deSky Living  (Senderseite)Trailer - Bedlam Promo: |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 17:21:49 von Seamus » |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #1 am: 09. März 2011, 19:39:54 » | 
	 	 | 

Hatte mir erst überlegt, die erste Folge anzusehen, habe es denn aber doch verworfen, weil der Plot denn doch nicht soooo überzeugend klang. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #2 am: 09. März 2011, 19:41:08 » | 
	 	 | 

Der Trailer bez. das Promo, gibt nicht das richtige Feeling der Serie wieder. 
 Habe mir die Pilotfolge angsehen und finde es so gut das ich auf alle Fälle dran bleiben werde. Wirkt fast wie eine US Serie, aber einen Vergleich mit Supernatural könnt ihr euch gleich mal abschminken, vom Stil her total anders.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #3 am: 09. März 2011, 19:42:29 » | 
	 	 | 

Könnte dir gefallen, Spenser. Der Stil ist ähnlich wie "Kingdom Hospital", das dir ja auch gut gefallen hatte.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #4 am: 09. März 2011, 19:43:44 » | 
	 	 | 

Klingt für mich auch irgendwie interessant, obwohl ich mit so Mystery-Zeug nicht viel anfangen kann. Ist der Anteil daran sehr hoch? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #5 am: 09. März 2011, 19:49:26 » | 
	 	 | 

Könnte dir gefallen, Spenser. Der Stil ist ähnlich wie "Kingdom Hospital", das dir ja auch gut gefallen hatte. 
 Kingdom Hospital gefallen    Verarschst du mich jetzt    Die Serie hatte mir absolut nicht gefallen, nach der 6. Folge hatte ich da das handtuch geworden, weil ich überhaupt nicht warmgewordfen war. Wenn die Serie ähnlich ist....na, dann noch ein grund mehr, die Finger von zu lassen   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| ghost 
								Konter Admiral       Offline 

The Mentalist

| 
								|  | « Antworten #6 am: 09. März 2011, 20:00:28 » | 
	 	 | 

Ich finde Bedlam bisher ganz ok. 
 Die ehemalige Irrenanstalt ist seit ewigen Jahen im Besitz der Familie von Kate und ihrem Vater, der Vorfahren die Irrenanstalt geleitet haben. Jeds Mutter scheint dort Patientin gewesen zu sein und Jed wurde nach ihrem Tod von Kates Onkel adoptiert. Bevor er nach Bedlam kommt, war er selbst für längere Zeit in psychiatrischer stationärer Behandlung, da er Geister sehen konnte.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
 Dr. John H. Watson
 |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #7 am: 09. März 2011, 20:25:05 » | 
	 	 | 

Also vom Stil her ist es schon etwas ähnlich wie "Kingdom Hospital", aber die Serie ist um einiges besser, den ich kann "Kingdom Hospital" auch nicht ausstehen und habe sogar noch früher aufgehört das zu schauen, als du, Dachte du magst es, weil ich dachte es in deiner Serien Sammlung gesehen zu haben. 
 Egal, finde die Serie gut. Ein Blick solltet ihr mal riskieren, fängt am Anfang auch schon ganz gut an.

Und ja, der Mystery Anteil ist groß, aber die Serie kommt aus England, also erwartet nicht das Durchschnittszeug ala US Serien.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #8 am: 09. März 2011, 20:27:12 » | 
	 	 | 

Dachte du magst es, weil ich dachte es in deiner Serien Sammlung gesehen zu haben. 
 Ja, ich bin einfach zu geizig, DVDs wegzuwerfen, deswegen stehts in meiner Liste, aber wenn du genauer hinschaust..eben incomplete   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #9 am: 10. März 2011, 01:32:00 » | 
	 	 | 

Und ja, der Mystery Anteil ist groß, aber die Serie kommt aus England, also erwartet nicht das Durchschnittszeug ala US Serien. 
 Okay, dann werde ich vielleicht mal in absehbarer Zeit den Piloten ansehen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| wbohm 
								Lieutanant Commander     Offline 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #10 am: 16. Mai 2012, 13:06:33 » | 
	 	 | 

Sky Living hat den Starttermin für Staffel 2 bekanntgeben: Am 6.6 geht es endlich weiter     und der gemeine Cliffhanger wird aufgelöst.http://www.cultbox.co.uk/news/headlines/3745-bedlam-series-2-start-date-announced Leider ist Will Young nicht mehr dabei. Und Ashley Madekwe wohl auch nicht (zumindest wird sie im cultbox Artikel nicht mehr erwähnt. Zwischenzeitlich hat sie ja in den USA in "Revenge" mitgespielt). Am Ende der 1.Staffel ist sie ja in diesen weißen Van gestiegen und das verhiess ja schon nichts Gutes.  Ich freue mich auf die 2.Staffel, denn die 1. hat mir gut gefallen (4 Sterne) edit: Im Threadtitel steht USA, 2011 es ist aber eine UK Serie   |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 13:09:23 von wbohm » |  Gespeichert | 

Who are you? .... I am the Doctor!Doctor...., who? ..... Exactly!
 |  |  | 
	| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #11 am: 16. Mai 2012, 17:21:26 » | 
	 	 | 

Auf diese Serie bin ich auch schon öfters "drüber gestolpert", hatte aber bislang nicht das Verlangen mal reinzuschauen da mich der Plot nicht gerade umhaut. Aber wie bei jeder britischen Serie kann ich auch hier nicht ewig lange einen Bogen drum rum machen. Zudem ja auch Ashley Madekwe mitspielt die ich schon in ihren anderen Rollen toll fand/finde.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| wbohm 
								Lieutanant Commander     Offline 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #12 am: 16. Mai 2012, 17:32:09 » | 
	 	 | 

In der 1.Staffel war sie umwerfend. In der 2.Staffel wird sie leider wohl nicht auftreten, hängt sicher auch mit ihrem Engagement in USA zusammen. Wäre sehr schade.
 btw: Wie kommt es eigentlich, dass viele UK-Girls, die man aus britischen Serien eher als sympathische Charaktere sieht (Ashley Madekwe, Jaime Murray z.B) dann bei US Rollen öfters linkische Biester spielen (Ashley ja in Revenge vom Ehrgeiz durchtrieben, ebenso wie Jaime Murray in Ringer z.B)?
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Who are you? .... I am the Doctor!Doctor...., who? ..... Exactly!
 |  |  | 
	| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #13 am: 21. Juni 2012, 12:06:08 » | 
	 	 | 

Die ersten beiden Episoden konnte ich aufgrund der Staffelenden von Revenge und Arctic Air endlich sehen und die haben mir noch nicht so sehr gefallen. Der Beginn war recht zäh (Die ganze Story rund um das Ertrinken gefiel mir nicht so sehr) und so richtig Spannung kam nur bei einigen Szenen mit und um "Jed" auf. Da ich aber schon noch Interesse an der Serie habe, warte ich noch etwas und schaue noch die nächsten 2 Folgen an.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #14 am: 26. Juni 2012, 17:55:06 » | 
	 	 | 

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig und bin froh das ich die Serie weiter verfolgt habe denn nun gefällt sie mir so gut dass ich auch gleich mit der 2. Staffel weiter mache. Die 3. Folge war ausschlaggebend weil man hier erste Details über Jed's Mutter erfahren hat. Von da an hatte ich einfach einen besseren Durchblick und die Folgen 4 - 6 haben die Quali sogar gesteigert. Sogar die 5. Folge mit dem kleinen Mädchen hat sich am Ende nochmal stark gesteigert.   Gebe bislang 4 Sterne.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	|  |