Das Film und Serien Forum
05. Oktober 2025, 03:52:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wer ist Hanna? (Hanna)  (Gelesen 1671 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 21. Mai 2011, 18:29:47 »

Wer ist Hanna? (Hanna)
USA 2011

Inhalt: (von filmstarts.de) Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...

Darsteller: Saoirse Ronan, Eric Bana, Tom Hollander, Cate Blanchett, Olivia Williams, Jessica Barden, u.v.a.

Kinostart: 26. Mai 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Mesta
Major

« Antworten #1 am: 22. Mai 2011, 03:06:05 »

Das hört sich spannend an, bin mal gespannt, ob das hier irgendwo kommt.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 23. Mai 2011, 06:01:33 »

Habe davon auch schon gelesen, hört sich ein wenig an wie eine Teenie oder Lightversion von "Salt" an. Grinsen Stimme aber zu könnte ganz gut werden.

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 23. Mai 2011, 20:54:04 »

Gerade nen Trailer gesehen. Jetzt bin ich echt gespannt. Vom Trailer her hat es mich aber eher an Resident Evil erinnert.
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #4 am: 24. Mai 2011, 17:36:51 »

Am Wochenende ein kurzes spezial durch Zufall im TV gesehen. Da ich zuvor noch nichts davon gehört habe, habe ich zuerst an ein ganz anderes Genre gedacht. Das Spezial hat mich jedenfall neugierig gemacht. Hat allerdings eher nichts von Resident Evil würde ich sagen, aber kenne den Trailer auch nicht. Vielleicht bißchen was von Bourne Identität? Ich glaube die einzelnen Charakter sind interessant - mit ihren Zielen, Beziehungen und Wertvorstellungen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 12. Juni 2011, 23:50:31 »

Habe ihn gesehen und fand ihn nur durchschnittlich, hatte wesentlich mehr erwartet.

Ich dachte eigentlich bekomme hier einen waschechten Actionfilm zu sehen, aber es war eher sowas wie "Nell" (Ein Film mit Jodie Foster), also ein Kind was mit ihrem Vater isoliert aufwächst im dem Fall ein Wald.
Wie schon geschrieben ich fand den Film nur durchschnittlich und schöpfte meiner Meinung nach nicht das ganze Potenzial aus, sondern statt das mit der Rache wurde eher die Anpassungschwierigkeiten des Mädchens in die moderne Welt und vor allem der Umgang mit anderen Menschen thematisiert.

Was mir nicht so gefiel waren die teils vielen vorhersehbaren Szenen und Verläufe des Filmes, dann das nicht genutzte Potezial des Materials und dann noch die schreckliche Musik/Soundtrack die sich durch den ganzen Film zieht.

Falls es einen 2. Teil geben sollte, hoffe ich das es diesmal mehr zu Sache geht. Den die Fights sahen manchmal ganz gut aus, aber es gab auch Szenen wo die Fights auf einmal richtig billig aussahen, als wären 2 verschiedene Choreografen am Werk gewesen.

Manchmal wirkte der Film so als ob er nicht wissen würde was er sein möchte entweder ein Action - oder ein Dramafilm.

Ich habe ihn mal eine 3 (Gut) gegeben bei der Wertung.

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #6 am: 28. Juni 2011, 18:34:26 »

Klingt so, als hätten sie bei dem Special mal wieder nur die einzigen guten Szenen zusammengestellt...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 10. November 2011, 12:39:57 »

VÖ Leih-DVD: 8. Dezember

VÖ Kauf-DVD: 8. Dezember
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 07. Dezember 2011, 09:17:23 »

Habe den Film nun auch gesehen und mir hatte er, trotz des recht lauen Anfangs doch sehr gut gefallen. Der Film erinnerte mich fast an einem Anime, also von der handlung hewr. Verschlossenes Mädchen, dass irre gut kämpfen kann und einer Mission folgt.

Ich muß sagen, dass Saoirse Ronan wirklich gut gespielt hat. Sie hatte zwar schon einiges gespielt, wie ich in der imdb.de gelesen habe aber ich denke, wenn sie noch ein paar gute Glücksgriffe landet, könnte aus ihr eine große Schauspielerin werden.

Was nun aus dieser Hippie-Familie geworden war, ging leider aus dem Film nicht hervor. ich gehe mal davon aus, dass alle 4 ermordet wurden, da sie ja ungerne Zeugen zurücklassen. Übrigens, die Eltern wurden von recht bekannten TV-Stars verkörpert: Die Mutter von Olivia Williams ("Dollhouse") und der Vater von Jason Flemyng ("Primeval").

Die entfernten Szenen auf der DVD waren noch ganz gut, besonders gie entfernte Flemyig-Szene, wie er versuchte, das Gepäck in den Bus zu kriegen Grinsen

Das alternative Ende...gut, das man sich das gespart hatte. Das war ja nur ziemlich...merkwürdig gewesen. Ist Hanna wieder zu dieser Skihütte zurückgekehrt oder wie?

Eine Fortsetzung wäre nicht schlecht...

Habe mal 4 Sterne gegeben (obwohl ich eigentlich zwischen 3 und 4 Sternen stehe)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #9 am: 31. Mai 2012, 18:44:13 »

Habe den Film während meines Krankenhausaufenthalts gesehen - kam auf Sky Cinema. Ich fande ihn ganz gut, allerdings habe ich das wichtigste nicht sehen können - das Ende. Daher kann ich den Film auch noch nicht richtig beurteilen. Ich finde man konnte ihn ohne wenig Anstrengung angucken, allerdings wirklich keine unvorhersehbaren Ereignisse, aber das hat mich nicht gestöhrt. Die Charaktere und Beziehungen hätte man noch mehr ausbauen können. Aber dennoch hat es mir spaß gemacht den Film zu gucken.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.