Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 15:58:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black Butler (Kuroshitsuji) Japan, 2008-2009 [2. Staffel 2010]  (Gelesen 1963 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. Juni 2011, 23:30:32 »

Auf den ersten Blick ist Sebastian vor allem eines: der perfekte Butler. Von ausgeklügelten Menüs bis hin zur altenglischen Gartenkunst, nichts gibt es, das er nicht mit absoluter Perfektion bewerkstelligen könnte. Und es ist auch nicht wenig was Ciel, der letzte aus dem Haus der Phantomhives, vom ihm verlangt, verbindet die beiden doch ein dunkles Schicksal. Als engster Vertrauter und Beschützer seines jungen Meisters, liegt es an ihm, diesen vor den Gefahren, denen Ciel aufgrund seiner Verbindungen zur dunklen Seite der Gesellschaft ausgesetzt ist, zu bewahren.— Ciel Phantomhive ist der ebenso junge wie reiche Erbe des Phantomhive-Imperiums und der “Wachhund” Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein Butler Sebastian steht ihm treu zur Seite, nicht nur indem er Tee kocht und das Anwesen in Schuss hält, vor allem erweist er sich als überaus talentierter Bodyguard. Als Butler der Phantomhives sollte man so etwas eben können. Und Sebastian ist im wahrsten Sinne des Wortes ein “teuflisch guter Butler”.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2011, 22:03:31 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 18. Juni 2011, 23:31:03 »

Hat da schon jemand was von gesehen? Wenn ja, was sagt ihr dazu?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 21. Juni 2011, 22:01:01 »

Hatte ganz vergessen hier was zu posten, habe diese Serie nämlich vor langer Zeit auch mal gesehen.

Die Serie Lief unter dem Originalnamen "Kuroshitsuji" von 2008 bis 2009, dementsprechend habe ich mal die Überschrift dieses Threads korrigiert.

Fand den Anime ganz OK, war recht lustig, nur das Personal war manchmal etwas nervig. soweit ich mich erinnere wurde auch erst in Folge 21 oder 22 gezeigt das das Personal eine Daseinsberechtigung hat.
Wie könnte man diese Serie beschreiben....ich werf einfach mal ein paar Sätze rein:

Teuflisch guter Butler!
Junge verliert komplette Familie und ist extrem depressiv und traumatisiert.
"Nutzloses" tolpaschiges Personal.
Antihelden vs. gestörter Engel.
Homo-Shimigami ganz in Rot.

Also der Butler ist nicht so Homo wie es oben auf dem DVD Cover aussieht, er ist eher recht brutal, wenn er bestimmte Befehle bekommt...

Es gibt zwar einige Brutale Szenen, aber die wurden bei einigen Szenen durch die üblichen Tricks (Nebel, Schwarzfarbton, Abrupter Szenenwechsel, usw.) unkenntlich gemacht. Ich persönlich fand es eher lustig so in Richtung Horror-Comedy.
Der OVA ist auch bereits in Deutsch synchronisiert worden und ist, soweit ich weiss auf dem letzten Volume mit dabei.

ANMERKUNG: Die erste Staffel ist abgeschlossen

Die Serie hat sowas ähnliches wie eine 2. Staffel die allerdings nur 12 Episoden umfasst. Ich persönlich hatte mir damals nur die ersten beiden Folgen angesehen und dann gedropped, das gefiel mir nicht so, der Junge war um Welten gestörter als der Junge aus Staffel eins und warum der Butler in der 2. Staffel eine Brille brauch ist mir auch ein Rätsel.
Aber wie gesagt ist nicht wirklich schlimm wenn man die 2. Staffel sich nicht ansieht, den die 1. Staffel ist abgeschlossen.
Aber da wohl die 1. Staffel ein recht großer Erfolg auf DVD war wird bald auch die 2. Staffel in deutsch synchronisiert werden.

Auf Anisearch (Anime Online Info- und Datenbank) hat die 1. Staffel im übrigen eine recht gute Wertung eine 8,5 von 10 Punkten, bei (619) Votern.

Wer sich ein paar Sreencaps ansehen möchte kann ja mal auf Anisearch nachsehen: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4979
« Letzte Änderung: 21. Juni 2011, 22:57:09 von SilverLion » Gespeichert

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 21. Juni 2011, 22:16:04 »

Hört sich erst mal nicht schlecht an, muss nur irgendwie mal die Zeit finden das alles zu sehen, was ich noch sehen möchte.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 22. Juni 2011, 03:05:38 »

Finde auch, dass es doch ganz ansprechend klingt. Ich setz es mal auf die Liste Happy

Danke für deinen ausführlichen Bericht, SilverLion Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 26. Juni 2011, 10:29:53 »

Ich habe mir nun mal die erste Folge angesehen, hat mich noch nicht sonderlich umgehauen, aber ich schaue mir nochmal die nächsten 2-3 Folgen an und entscheide dann, ob ich sie weiterverfolge oder nicht

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 20. August 2011, 21:16:27 »

Staffel 2 kommt bei uns nun auch auf DVD heraus:

Ab dem 30.09. - allerdings wird Staffel 2 gesplittet und der Preis ist wie immer bei Animes gesalzen - fpr die Splitbox wird derzeit im Vorverkauf 42,99 € verlangt! Huch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005HMHSQU/wunschliste

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 20. August 2011, 21:36:59 »

Also 42,99 Euro für eine komplette Serie ist für Animeverhältnisse hier in Deutschland schon günstig, man bedenke das ein Volume (2-5 Folgen Pro Volume) meistens etwas zwischen 23,00 - 35,00 Euro kostet.

Da ich die zweite Staffel krottenschlecht fand, habe ich auch nicht das bedürfnis mir da noch mal auf deutsch anzutun.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. August 2011, 22:42:18 »

Also 42,99 Euro für eine komplette Serie ist für Animeverhältnisse hier in Deutschland schon günstig, man bedenke das ein Volume (2-5 Folgen Pro Volume) meistens etwas zwischen 23,00 - 35,00 Euro kostet.

In diesem Falle kostte aber nicht die komplette Serie 42,99 , sondern nur die erste Hälfte der 2. Staffel, welche aus 2 DVDs besteht. Dafür finde ich den Preis aber schon sehr happig.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 21. August 2011, 01:31:33 »

Aha, also 86€ für eine 12-teilige Serie, stimmt ist recht happisch, aber in Deutschland sind Animes nicht bezahlbar, deshalb ist es hier in Deutschland nicht so stark bekannt wie anderswo. Die meisten aus der Animeszene holen sich die Boxen im Ausland, sehr häufig aus England. Dort sind sie um über die Hälfte günstiger als hier in Deutschland.

Ich frage mich wer so krank ist und solch ein Preis bezählt. Naja, in 6 Monaten oder so wird es sicherlich um GANZE 5-6€ fallen im Preis. Grinsen
Das zweite Übel ist nämlich das die hohen Preise sehr lange halten und nicht selten erst nach Jahren im Preis sinken.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.