Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 09:35:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PlayStation 3 - Welche Modelle gibt es aktuell?  (Gelesen 566 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Bailey82
Priv. First Class

« am: 07. Oktober 2011, 23:11:08 »

Hi,
in der Vorweihnachtszeit, wenn es wahrscheinlich etwas günstigere Angebote gibt als jetzt, will ich mir eine PS3 kaufen.
Welche Modelle und Ausführungen gibt es da aktuell auf dem Markt? Auf was sollte man beim Kauf unbedingt achten?

Seit einiger Zeit gibt es wohl die Slim-Version. Die sieht ja ganz nett aus, aber über die habe ich jetzt schon mehrere negative Meinungen gelesen.
Manchmal wären einzelne von diesen Geräten zu laut. Da brummen der Lüfter oder die Festplatte dann hörbar.

Gibt's hier Zocker unter euch, die öfter mal mit der PS3 herumdaddeln und die mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten?
Mesta
Major

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2011, 00:03:39 »

Ich denke mal es gibt momentan da nur ganz wenige Kriterien.

1. 160 GB oder 320 GB. Preis bei 320 etwas höher. Hab eben mal geschaut, aktuell sind es rund 30 Euro.

2. Move Bundle kaufen? Will man den Bewegungssensor dabei haben?

3. Gibt es spannende Spielebundle im Angebot. - Es kommen gerade zu Weihnachten immer mal Angebote direkt mit 1-3 Spielen im Pack auf den Markt. Hier kriegt man meist für einen minimalen Aufpreis, der weit unter dem Einzelpreis der Spiele liegt eine gewisse Grundausstattung.

4. K oder J der wichtigste Unterschied ist hier die Fähigkeit die HD Inhalte über den Komponentenanschluss ausgeben zu können, dass kann die neue nicht mehr, nur noch über HDMI.
Ist aber im Grunde auch nur interessant für Leute, die das Teil ggf. nicht ganz legal in Hinsicht auf Blu Rays nutzen wollen.

Welche Firmwareversion du zum Beidspiel bekommst wirst du vorab nur schwer klären können, wäre für den normalen Gebrauch auch vollkommen egal.
Von den Angeboten zu Restbeständen der alten PS3 (keine Slim) würde ich auch abraten, die Slim wurde auf ca. 2/3 Stromverbrauch optimiert.

Sonst fällt mir aktuell nicht mehr ein.
Die weiße ist ja glaube ich immer noch nicht nach Europa gekommen, also gibt es da auch keine große Qual der Wahl.

Bailey82
Priv. First Class

« Antworten #2 am: 08. Oktober 2011, 14:33:26 »

Danke für die Infos!
HDMI als Komponentenanschluss wäre kein Problem. Wenn, dann soll die PS3 am TV angeschlossen werden, und nicht am PC.
Das TV-Gerät sowie auch der AV-Receiver haben jeweils noch zwei HDMI-Eingänge frei.

Normale Blu-rays werden über die PS3 wahrscheinlich nicht geguckt, dafür haben wir 'nen BR-Player.

Bei den GB der Festplatte weiß ich noch nicht, was für eine Größe es sein müsste bzw. ob die mit 160 GB ausreicht.
Aber 30 Euro Mehrpreis sind ja nicht sooo sehr viel und vorsichthalber werde ich dann wohl eher die mit 320 GB nehmen, so wie ich mich kenne...
Mesta
Major

« Antworten #3 am: 08. Oktober 2011, 18:12:50 »

Mal noch als kleine Hilfe: Ein Spiel braucht normal vielleicht 2-3GB. Also Platz ist für den reinen Spielbetrieb auch bei 160gb massig.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.