Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:35:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Grimm (USA, 2011-2017)  (Gelesen 13646 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 16. Dezember 2011, 01:27:15 »

Werde mir nun nachher auchmal die erste Folge ansehen, hatte es ja schon länger vor, aber nie geschafft. Jetzt, wo es serienmäßiger gerade wieder ruhiger ist, bekommt die Serie nun ihre Chance...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 16. Dezember 2011, 04:20:30 »

Habe eben die ersten beiden Folgen auch gesehen und fand sie wirklich sehr gut. Silas Weir Mitchell ("Prison Break"), der ja bekannt ist, ziemlich skurille-leicht verrückte Charaktere zu spielen, gefällt mir besonders gut in der Rolle.

Bleiube auf jedenfall dran, bzw. schaue mir gleich auch noch die Folgen 3-5 an Happy

Von mir gibts vorerst auch 4 Sterne.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 16. Dezember 2011, 07:41:16 »

So, 3-5 auch gesehen und ich finde die Serie weiterhin sehrgut,wobei die Folge mit dem "Rattenfänger von Hameln" - stammte die wirklich von den Gebrüder Grimm? So bewandert bin ich in Märchen nicht Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 16. Dezember 2011, 10:02:44 »

Das mit den Bienen stammte doch auch nicht von Grimm, denke mal das es allgemein Geschichten sind und Grimm einfach als bekannten Begriff genommen wurde.

Übrigens, 3 Beiträge hintereinander? Man kann auch einen Beitrag editieren. Grinsen
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #19 am: 16. Dezember 2011, 11:43:21 »

So, 3-5 auch gesehen und ich finde die Serie weiterhin sehrgut,wobei die Folge mit dem "Rattenfänger von Hameln" - stammte die wirklich von den Gebrüder Grimm? So bewandert bin ich in Märchen nicht Grinsen

Streng genommen stammen die Märchen und Sagen der Gebrüder Grimm ja nicht von Ihnen selbst, sie haben die teilweise nur mündlich überlieferten Sagen zusammengefasst und auch verändert. Hier in Göttingen wird dir das Schaffen der Brüder Grimm ja schon "mit der Muttermilch eingeflösst", da die beiden hier ja Professoren an der Universität waren und auch zu den berühmten Göttinger Sieben gehörten, die gegen König Ernst August aufbegehrten .

Zitat
Übrigens, 3 Beiträge hintereinander? Man kann auch einen Beitrag editieren. Grinsen

Der Cheffe als Spammer  Totlach. Ich finde das nicht so schlimm, so sieht man wenigstens das dann der Thread aktualisiert wurde und schaut eher rein. Bei einem Edit wird ja nur die Änderung im Posting vermerkt und so geht das manchmal unter, dass da noch interessante Infos neu dazugekommen sind (oder hat das Forum schon die Möglichkeit den Thread als "neu aktualisiert" zu kennzeichen wenn das letzte Posting editiert wurde? )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 16. Dezember 2011, 21:13:31 »

Ja, ich hätte Post 2 & 3 zusammenfassen können, da war ichb wohl heute morgen nicht (mehr) in der Lage Grinsen Beim ersten und dem zweiten lagen ja 3 Stunden dazwischen, da wußte ich nicht, wer das schon gelesen hat, denn würde die Person das editierte nicht mehr lesen, weil er denkt "Ah, den Post kenne ich schon" Happy

Mal eine Frage: Der Kinofilm "Brothers Grimm" - steht der in irgendeinem Bezug zur Serie? Ich kenne den Film selbst nicht, aber dass es die Grimms laut Maries Erzählung schon einige 100 Jahre gibt, wäre es ja möglich, dass Heath Ledger und Matt damon quasiu die Urururururgroßväter vom jetzigen Hauptdarsteller sind. O)der ist es nur purer Zufall, dass der Film auch über die Grimm-Brüder handelt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #21 am: 16. Dezember 2011, 22:32:08 »

Nee, der Film hat nichts mit der Serie zu tun. Ist auch schon ein bisschen her, dass ich ihn gesehen habe. Kann mich nur noch an Monica Bellucci erinnern  schwärmen (es fehlt hier ein "Lechz" Smilie  Totlach)

Ja, ich hätte Post 2 & 3 zusammenfassen können, da war ichb wohl heute morgen nicht (mehr) in der Lage Grinsen Beim ersten und dem zweiten lagen ja 3 Stunden dazwischen, da wußte ich nicht, wer das schon gelesen hat, denn würde die Person das editierte nicht mehr lesen, weil er denkt "Ah, den Post kenne ich schon" Happy

Ja, das meinte ich mit meinen Posting.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 16. Dezember 2011, 22:42:52 »

Ah, OK...dann brauch ich mir den Film ja nicht unbedingt extra wegen der Serie ansehen. Danke Happy

Meinst du so einen Smiley? Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #23 am: 16. Dezember 2011, 22:46:08 »

Genau, so ein Smilie ist bei Monica Bellucci angebracht
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 16. Dezember 2011, 22:52:45 »

Oh, da kenne ich noch einige mehr, wo er auch.... ich habe den eben mal in unsere Smileyliste aufgenommen zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #25 am: 16. Dezember 2011, 23:32:58 »

Stimmt der Film "Brothers Grimm" hat nichts mit der Serie zutun, aber ansehen kannst du ihn dir trotzdem, ich fand den ganz unterhaltsam.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 17. Dezember 2011, 07:28:39 »

Folge 6 habe ich nun vorhin auch gesehen und fand sie auch wieder klasse. Daniel Roebuck ("Matlock", "Nash Bridges") ist recht pummelig geworden in den letzten Jahren.

Und keiner sagte mir, dass Jamie Ray Newman ("EUReKA") als Angelina auch mitspielt. Mal eine ganz andere Rolle, als in EUReKA" Grinsen

Pfefferminzschnaps und Schwein...der arme Monroe. Damit hat Hap ihn ja ganz schön genervt.

"Und dusch nicht um dieselbe Zeit wie ich, ich liebe es, den vollen Druck der Dusche zu spüren!" :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #27 am: 17. Dezember 2011, 13:06:04 »

Folge 6 habe ich nun vorhin auch gesehen und fand sie auch wieder klasse. Daniel Roebuck ("Matlock", "Nash Bridges") ist recht pummelig geworden in den letzten Jahren.

Er spielt ja auch ein "BAUERSCHWEIN"  Totlach . Lustig die Szene, wie Grimm in seinem Bad steht, das voll Schlamm ist und er sich wegdreht und Roebuck dann langsam Luftblasen loslässt und langsam aus dem Schlamm aufsteht

Zitat
Und keiner sagte mir, dass Jamie Ray Newman ("EUReKA") als Angelina auch mitspielt. Mal eine ganz andere Rolle, als in EUReKA" Grinsen

Liegt vielleicht daran, dass ich bei Eureka erst bei Staffel 3 bin. Ist sie da schon aufgetaucht, wenn ja, kann ich mir das nicht verzeihen, dass ich sie übersehen habe.

Zitat
Pfefferminzschnaps und Schwein...der arme Monroe.

steht ja sogar "SCHNAPPS" auf dem Etikett (mit doppeltem p) . Ist das auch so ein eingebürgertes Wort im amerikanischen geworden wie "Kindergarten" oder haben sie sich mal wieder an der deutschen Sprache vergangen?

Zitat
"Und dusch nicht um dieselbe Zeit wie ich, ich liebe es, den vollen Druck der Dusche zu spüren!" :lol:

Ja, herrlich  Totlach. Silas Weir Mitchell gefällt mir bisher am besten. Immer lustig, wenn er als "BLUTBAD" den Softie raushängen lässt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #28 am: 17. Dezember 2011, 15:47:01 »

steht ja sogar "SCHNAPPS" auf dem Etikett (mit doppeltem p) . Ist das auch so ein eingebürgertes Wort im amerikanischen geworden wie "Kindergarten" oder haben sie sich mal wieder an der deutschen Sprache vergangen?

Schnapps ist in den USA durchaus ein gebräuchlicher Begriff.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #29 am: 17. Dezember 2011, 18:31:07 »

Ich habe mal gegooglet und, tatsächlich, das amerikanische Wort "Schnapps" leitet sich aus dem (nieder-)deutschen "Schnaps" her. Allerdings bezeichnen die Amis mit Schnapps einen Likör. Was dann auch den Peppermint Schnapps erklärt.

Übrigens gibt es auch eine Privatbrennerei mit dem Namen Grimm, die Schnaps produzieren. http://www.brennerei-grimm.de/   . Da schliesst sich dann der Kreis  ich werde verrückt

Gestern kam ja Episode #7: Der Titel "Let down your hair" deutet ja auf Rapunzel als Märchen hin. Hm, was erwartet uns da als Monster? Wildgewachsenes Haar?
Morgen werde ich es wissen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS