Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 10:16:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA, 2011-XXXX)  (Gelesen 25487 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 23. Oktober 2011, 20:52:39 »

Once Upon a Time (USA, 2011-XXXX)


Handlung: Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry (Jared Gilmore) als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen (Josh Dallas) und von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin). Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin (Lana Parilla) die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm glaubt kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist.Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

Darsteller: Jennifer Morrison (Emma Swan), Jared Gilmore (Henry), Ginnifer Goodwin (Schneewittchen), Josh Dallas (Märchenprinz), Lana Parrilla (Böse Königin), Jamie Dornan (Sheriff), Robert Carlyle (Rumplestilzchen), Raphael Sbarge (Archie), Lee Arenberg (Grumpy), Jakob Davies (Pinocchio), u.a.

Links / Infos:

- Wunschliste.de
- Serienjunkies.de
- IMDB.com

Wird “Once Upon A Time” das neue “Pushing Daisies”? Oder wird das Mystery-Drama doch eher ein “passender Nachfolger zu ‘Lost’”, wie das US-Network ABC in Aussicht stellt? Die neue ABC-Serie stammt jedenfalls aus dem Umfeld von “Lost”-Produzent Damon Lindelof. Die Geschichte ist in einer Kleinstadt in Maine angesiedelt, in der Märchenwelt und Realität aufeinander treffen. Jennifer Morrison (“Dr. House”) spielt eine Frau mit bewegter Vergangenheit, die entdeckt, dass Magie wahr werden kann.

ABC zeigte im Herbst 2010 Interesse an dem modernen Mädchen von Adam Horowitz und Edward Kitsis (“Lost”, “Tron: Legacy”). “Lost”-Miterfinder und -Produzent Damon Lindelof kam beratend hinzu. Im Februar gab ABC den Pilotfilm in Auftrag, der sich nicht zuletzt aufgrund der attraktiven Besetzung schnell zu einem der Favoriten auf eine Serienbestellung entwickelt hat.

Jennifer Morrison war zuletzt bei “How I Met Your Mother” in einer wiederkehrenden Rolle untergekommen, nachdem die Autoren von “Dr. House” für ihren Seriencharakter Allison Cameron kaum noch Verwendung gefunden hatten. Nun hat sie wieder eine Hauptrolle ergattern können und darf sich darüber hinaus noch über prominente Unterstützung freuen: Ginnifer Goodwin aus “Big Love” macht als “Snow White” sicher keine schlechte Figur. Lana Parrilla (“Miami Medical”) übernimmt die Rolle der bösen Königin, während der Newcomer Josh Dallas den Märchenprinzen (‘Prince Charming’) spielt. Der Brite Jamie Dornan wurde für die Rolle des Kleinstadt-Sheriffs engagiert. Dessen zehnjähriger Sohn Henry wird von Jared Gilmore gespielt, den “Mad Men”-Fans als Bobby Draper kennen. Auch Robert Carlyle hat sich nach dem Ende von “Stargate Universe” nun “Once Upon A Time” angeschlossen. Er übernimmt die Rolle des Rumpelstilzchen. Als Experte in schwarzer Magie soll er Schneewittchen und den Prinzen im Kampf gegen die böse Königin unterstützen. Doch dafür verlangt er seinen Preis.

YouTube:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Rga4rp4j5TY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Rga4rp4j5TY</a>

[Quellen: Imdb.com, Wunschliste.de, serienjunkies.de]
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 23. Oktober 2011, 20:55:13 »

Auch diesern Piloten habe ich mir angesehen und muss sagen die Serie macht Spass, dachte ja schon die wird zu kitschig, wegen Märchen und so, aber sie ist doch etwas düsterer als erwartet, dann ist der Charakter Emma recht Cool. Der ganze Stil der Serie gefällt mir sehr gut, mal was anderes..

Auf dieser Seite gibt es noch ein paar mehr Infos, allerdings auf Englisch: http://www.thetvaddict.com/2011/10/20/once-upon-a-time-adam-horowitz-interview/

Von mir gibt es erstmal, ausgehend von der ersten Folge, 3 Sterne (Gut). Hat aber potenzial um mehr zu bekommen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 23. Oktober 2011, 21:45:49 »

Hatte ich auch schon von gehört, aber vom Inhalt her interessiert sie mich nicht sonderlich, obwohl vom Cast her schon 2-3 gute Namen dabei wären, vllt. später mal, mal sehen, wielange die Serie überhaupt im Rennen ist...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #3 am: 24. Oktober 2011, 03:01:03 »

Also, diese Serie werde ich mal umschippern. Irgendwie haut mich davon absolut so garnichts aus dem Sattel Grinsen
Gespeichert

Hallo, Dude!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 24. Oktober 2011, 21:16:04 »

Die Beschreibung ist ja nicht so der burner, aber der Trailer zeigt ja eine durchaus erwachsene Serie. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was daraus wird. Werde ich mir ziemlich sicher mal die ersten Folgen ansehen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 25. Oktober 2011, 10:08:52 »

Also eine Kiddie Serie ist es nicht, schon alleine die Böse Königin ist eine ziemliche fiese Bitch, wenn ich das mal so sagen darf. Grinsen Wie ich ja schon schrieb den Piloten fand ich sehr gut, mal sehen wie sich die Serie entwickeln wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. Oktober 2011, 19:21:22 »

Also erwartet einen eher "Böse-Nacht-Geschichten" statt "Gute-Nacht-Geschichten" Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #7 am: 03. November 2011, 15:43:26 »

Nach den ersten beiden Episoden steht "Once Upon A Time" bei mir auf Platz 1 der neuen Serien.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 04. November 2011, 14:22:36 »

Zitat
Das ging schnell: Nach nur zwei Ausstrahlungen der Serie Once Upon A Time hat der amerikanische Sender ABC die Bestellung der Serie auf eine volle Staffel ausgeweitet. Der Sender hatte sich durch den späten Start jedoch selbst unter Entscheidungsdruck gesetzt.

serienjunkies.de
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 04. November 2011, 17:14:27 »

Schön, jetzt muss nur noch die Story in fahrt kommen, dann bin ich Happy.
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 05. November 2011, 15:43:37 »

Wobei ich - was selten genug vorkommt - keine idee habe, was und wie wohl passieren wird. Was muss Emma machen, um den Fluch zu brechen? Und was dann? Bin voller Neugier und Vorfreude
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 05. November 2011, 16:03:59 »

Zumindest hat es bestimmt was mit dem König zu tun der im Koma im Krankenhaus liegt, kann ich mir vorstellen.

Mache mir aber auch Sorgen um die langlebigkeit der Serie, die Story wollte ich nun nicht über mehrere Staffeln haben, also das der Fluch erst in der 3.-4. Staffeln gebrochen wird.
Eine Mini Serie wäre wohl besser gewesen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. November 2011, 18:17:03 »

Nachdem ihr so von schwärmt, habe ich mir die ersten 2 Folgen nun auch besorgt und werde sie heute abend mal anschauen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 08. November 2011, 13:11:35 »

Ich werde wohl auch erst nächstes Jahr reinschauen können. Vorgemerkt habe ich es mir bereits.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. November 2011, 18:32:23 »

Beim Anlegen dieses Threads wurde nicht geschaut, ob bereits ein Thread besteht - unter "Neue Serien in Produktion" gab es bereits einen. Da es nur ein Posting war, verschiebe ich den per Hand hierher, da ansonsten alle abgegebenen Bewertungen von euch futsch wären und für ein Post muß das ja nicht sein...

"Once Upon A Time": Hauptrolle geht an Jennifer Morrison

Im Vorspann von "Dr. House" wurde Jennifer Morrison zwar in der sechsten Staffel noch immer beharrlich als reguläres Cast-Mitglied aufgeführt, doch ihr Seriencharakter, Dr. Allison Cameron, absolvierte längst nur noch gelegentliche Kurzauftritte in der Serie. Mittlerweile ist die Schauspielerin bei "How I Met Your Mother" in einer wiederkehrenden Rolle untergekommen.

Ab Herbst könnte der Terminplan von Jennifer Morrison wieder ausgefüllt sein - falls ihr neues Serienprojekt eine Staffelorder erhält. Die 31-Jährige wurde für die Hauptrolle in dem modernen Märchendrama "Once Upon A Time" engagiert. Sie spielt die junge Frau Anna Swan, die sich in der seltsamen Kleinstadt Storybrook wiederfindet, in der Magie und Mysterien der Märchenwelt zur Wirklichkeit werden.

"Once Upon A Time" ist unter den insgesamt 25 Pilotfilmen, die das US-Network ABC für den Herbst bestellt hat, besonders prominent besetzt. Während Jennifer Morrison nun den Cast anführt, gingen bereits weitere zentrale Rollen an Ginnifer Goodwin (als Schneewittchen) und Robert Carlyle (als Rumpelstilzchen).

Lana Parrilla ("Miami Medical") übernimmt die Rolle der bösen Königin, während der Newcomer Josh Dallas den Märchenprinzen ('Prince Charming') spielt. Der Brite Jamie Dornan wurde für die Rolle des Kleinstadt-Sheriffs engagiert. Dessen zehnjähriger Sohn Henry wird von Jared Gilmore gespielt, den "Mad Men"-Fans als Bobby Draper kennen. Zumindest an der Besetzung dürfte das Projekt, das Erinnerungen an "Pushing Daisies" aufkommen lässt, nicht scheitern.


Quelle: serienjunkies.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS