Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 15:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA, 2011-XXXX)  (Gelesen 29448 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #60 am: 01. April 2012, 18:46:57 »

genau...deswegen schrieb ich ja auch dazu "oder was" Grinsen Jedenfalls eine passende Rolle. Ich denke, David Hewlett hätte ich über seinen Auftritt amüsiert Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #61 am: 04. April 2012, 14:39:01 »

Denke ich auch Grinsen

Folge 1.18:
Spoiler  :
Endlich erfahren wir, warum Regina so einen Hass auf Snow White / Mary Margret hat. Kann ich sogar verstehen ... Und wieder einmal schaffen die Drehbuchschreiber es - wie schon bei Rumplestiltskin / Mr. Gold, dass man (ich jedenfalls) Verständnis und Mitgefühl für einen "bösen" Charakter entwickelt. regina war einmal ein nettes Mädchen, nur hatte sie eine "Tennismutter" und wurde um ihre große Liebe gebracht.

Schon interessant, wie viele unglückliche Liebesgeschichten es im Märchenland gibt, von wegen "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" ...

Die Folge endete mit einem echten Cliffhanger: Kathryn ist wieder da - wofür Mr. Gold wohl verantwortlich ist ... aber wie will man etzt erklären, dass das Herz ihre DNA hatte? Mit einer Zwillingsschwester???

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #62 am: 05. April 2012, 01:32:14 »

Ja, Folge 18 war wirklich interessant.
Spoiler  :
Die Königin war tatsächlich mal eine ganz liebe gewesen und erst durch ihre Mutter versaut. Snow darf man keine Schuld geben, sie war noch ein Kind gewesen und hatte aus guten Glauben gehandelt. Das es so endet...hatte sie sicher auch nicht gewollt Traurig Und wo Caitlyn aufeinmal nun herkam...werden wir wohl in Folge 19 erfahren Happy

...und dann noch 2 bekannte Gaststars. Zum einen Noah Bean,(bekannt aus der Actionserie Nikita und aus der Thrillerserie Damages-Im Netz der Machtr) und zum anderen die große Barbara Hershey, die die böse Mutter der bösen Königin gespielt hat (Junge, wie sich das anhört) Grinsen

Finde es gut, dass die Serie für eine 2. Staffel verlängert wurde Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #63 am: 25. April 2012, 14:26:17 »

Noch niemand was zu Folge 19 geschrieben? Dabei war die doch so genial. Gerda was Rumplestiltskin betrifft
Spoiler  :
der den Fluch ja nur möglich gemacht hat, weil dieser die einzige Möglichkeit darstellt, seinen Sohn wiederzufinden ... von dem er ja dachte (und die Zuschauer wohl auch), dass Booth es ist - der es dann aber doch nicht war ... Und Emma hat Regina am Schluss der Folge ja quasi offiziell den Krieg erklärt
Nur noch drei Folgen, dann ist die erste Staffel schon durch ... wie soll ich die Zeit bis zur zweiten Staffel bloss überstehen Huch

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #64 am: 27. April 2012, 13:49:01 »

Aha, Emma schwingt mal wieder große Töne, wird eh wieder im nichts enden und bekommt eine weitere Niederlage auf ihr Konto.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #65 am: 02. Mai 2012, 15:11:07 »

Also, ich saß glücklich und zufrieden in meinem Sessel, sah mir Folge 20 an ... und schimpfte dann laut "Du blöde Kuh", als ich sah wie Emma sich verhielt  verdammt
Spoiler  :
al sie sich nicht nur weigerte, Booth / Pinocchio zu glauben, sondern auch noch zugab, dass ihr das alles zuviel wäre ... dass sie dann am Schluss mit Henry Storybrooke verlässt, was denkt sie sich dabei? Das ist nichts anderes als Kindesentführung, schließlich ist Regina dessen offizeille Erziehungsbrechtigte - soweit sollte Emma die Gesetze kennen, sie ist (war) ja schließlich Sheriff ..
Ansonsten wie üblich eine klasse Folge!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #66 am: 03. Mai 2012, 14:58:06 »

Ja, Folge 20 war auch wieder klasse. Nun wissen wir ja, wer der geheimnisvolle Fremde ist. Ich finde, das ist auch wirklich gut gemacht.
Spoiler  :
Dachte anfangs ja erst, er sei der Sohn von Rumpelstilzchen (naja, mit seinem Stock jetzt in der Gegenwart würde Humpelstielzchen wohl besser passen!) Totlach Aber Pinocchio...echt klasse gemacht, damit ergibt das mit dem Holz und der Wiege auch einen sehr guten Sinn!

Stimmt aber...Emma ist wirklich superschwer zu überzeugen - aber andererseits...sie sioeht das Holzbein von Pinocchio ja auch nicht, das hätte sonst viel geändert! Er hätte sie als Kind nicht alleine lassen dürfen und mit dem anderen Jungen abhauen dürfen. Dann hätte er sie viel besser darauf vorbereiten können und der ganze Ärger wäre jetzt nicht. Andererseits...Pinochhio war erst 7 Jahre alt - was versteht ein Junge da schon von einer solchen Verantwortung, wenn das Abenteuer ruft und Pinocchio ja eh als sehr abenteuerlustig bekannt ist?)

Hui...wir nähern uns langsam dem Staffelfinale Happy

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #67 am: 10. Mai 2012, 07:09:29 »

Die neue Folge war wieder sehr stark.

Spoiler  :
Die Anfangsszene, der Traum von Regina
Der Angriff von Snow, Granny, Red, den sieben Zwergen und den Elfen auf das Schloss zur befreiung von Charming
Der Cliffhanger
...

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, mit was für einem Cliffhanger die Staffel wohl enden mag ...

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #68 am: 16. Mai 2012, 07:40:13 »

Großartiges Staffelfinale Freuen

Spannend, packend, emotional.
Ich hatte Mitleid mit Regina - obwohl sie am Schluss ja wieder so schön böse aus dem Fenster schaut.
Ich habe mich mit/für Rumplestiltskin gefreut.
Ich war voll dabei ...

Kann es nicht abwarten, dass Staffel 2 startet!!!!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #69 am: 17. Juli 2012, 02:55:49 »

Details zur 2. Staffel

Einen exklusiven Blick auf einen neuen Bösewicht konnten die Besucher der Comic-Con beim Panel zum Märchen-Drama "Once Upon a Time" werfen. Die düstere Inkarnation des Peter Pan-Widersachers Captain Hook wird in der zweiten Staffel der ABC-Serie ihren Einzug halten. Die Macher hatten einen kleinen Clip mit ihm mitgebracht.

Spoiler  :
Die Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz kündigten auch das Auftauchen weiterer, klassischer Märchengestalten an, darunter Dornröschen, gespielt von "Tudors"-Star Sarah Bolger (wunschliste.de berichtete). Außerdem Jack aus der Erzählung "Jack and the Beanstalk", in Deutschland bekannt als "Hans und die Bohnenranke". Mit einer Rückkehr von Maleficent (Kristin Bauer van Straten) darf ebenfalls gerechnet werden: "Ich hab ihre Leiche nicht gesehen", scherzte Horowitz.

Ginnifer Goodwin (Mary Margaret) zeigte sich begeistert von der bisherigen Arbeit an Staffel 2: "Ich hätte mir nie ausgemalt, wie brilliant die ersten beiden Drehbücher sein würden. Es ist genau das, was ich als Zuschauerin sehen wollen würde". Gehört dazu auch die Offenbarung der Identität des Vaters von Henry (Jared Gilmore)? Wohl eher nicht, obwohl Hauptdarstellerin Jennifer Morrison (Emma) die Lösung des Rätsels bereits seit dem Start der Serie kennt: "Das war etwas, was ich wissen musste, damit meine eigene Hintergrundgeschichte Sinn ergibt". Wenn die Zeit für die Enthüllung gekommen ist, werde die Storyline für die Zuschauer aber äußerst aufregend sein, versprach Morrison.

Ein Fan wollte wissen, ob die Darsteller ebenfalls mit Lieblingsmärchen aufgewachsen sind. Für Morrison war es "Alice im Wunderland", Josh Dallas (David) begeisterte sich für "Pinocchio" und Ginnifer Goodwin schwärmte für "Schneewittchen". Doch werden die Produzenten sich in Zukunft vielleicht auch jenen Märchen widmen, die vielleicht in den USA nicht so bekannt sind? Edward Kitsis bejahte diese Frage und bekundete großes Interesse an weltweiten Mythen.

Eine Gesangseinlage erhielt schließlich noch die 'Böse Königin' Lana Parilla, die am Sonntag ihren Geburtstag feiert. Der gesamte Saal stimmte ein und sang für die Schauspielerin spontan "Happy Birthday".

Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=4RWCOrJinL8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=4RWCOrJinL8</a>

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #70 am: 17. Juli 2012, 10:09:24 »

Das hört sich doch sehr gut und vielversprechend an Freuen Oh, ich will nicht mehr warten ....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 03. August 2012, 02:58:25 »

Super RTL kündigt US-Serienhit "Once Upon A Time - Es war einmal..." an

Einer der erfolgreichsten US-Serienstarts der vergangenen TV-Saison kommt nun auch ins deutsche Fernsehen: Super RTL zeigt das Märchendrama "Once Upon a Time". Die 22-teilige erste Staffel wird ab dem 12. September am Mittwochabend ausgestrahlt. Der Familiensender plant für "Once Upon A Time" seine bislang größte Marketingkampagne, die auch die Promotionmaßnahmen für "Glee" in den Schatten stellen soll.

12,79 Millionen US-Amerikaner sahen im Oktober 2011 die Pilotfolge der ABC-Serie, die aus dem Umfeld von "Lost"-Produzent Damon Lindelof stammt und mit vielen Anspielungen auf das Insel-Drama gespickt ist. Die starken Auftaktquoten konnte "Once Upon A Time" im Verlauf der ersten Staffel weitgehend halten. Eine Verlängerung war daher nur Formsache. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen bei ABC ab Herbst. Die Dreharbeiten haben vor wenigen Tagen begonnen.

Die frühere "Dr. House"-Kollegin Jennifer Morrison spielt in "Once Upon A Time" die alleinstehende Emma, die überraschend Besuch von dem zehnjährigen Henry (Jared Gilmore) bekommt. Henry ist aus der Kleinstadt Storybrooke angereist und stellt sich als ihr nach der Geburt zur Adoption freigegebener Sohn vor. Er hat ein großes Märchenbuch dabei, in dem behauptet wird, dass sich hinter den Bewohnern seines Ortes bekannte Märchengestalten verbergen. Durch einen Fluch der bösen Königin (Lana Parrilla) sei die Märchenwelt ausgelöscht worden. Alle Fabelwesen leben nun in der Realität, ohne sich an ihre frühere Vergangenheit als Rumpelstilzchen oder Pinocchio erinnern zu können. Für Henry steht fest, dass nur Emma den Fluch aufheben kann. Er hält sie für die verschollene Tochter von Prince Charming (Josh Dallas) und Snow White alias Schneewittchen (Ginnifer Goodwin), die als Baby weggeschickt wurde, um sie vor dem Fluch zu schützen. Doch die Emma der Gegenwart erweist sich als unerbittliche Realistin, die nicht glauben will, dass Magie wahr werden kann.

Quelle: wunschliste.de

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #72 am: 03. August 2012, 11:28:55 »

SuperRTL, alle Achtung, die bringen ja in letzter Zeit wirklich ganz schön was auf die Beine im Fantasy/Mystery Bereich. Erst das Doppelpack mit Merlin/Robin Hood und jetzt Once upon a time.

Ich habe zwar die Serie nach 5 Folgen im Original damals abgebrochen, aber vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance. Im September startet ja Staffel 2 am gleichen Tag wie auch Staffel 2 von Revenge, da bietet sich das ja an

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #73 am: 03. August 2012, 22:49:47 »

Und: Ab dem 04.09. zeigt auch Pay TV Sender PASSION die 1. Staffel der Serie Freuen

http://www.wunschliste.de/18271

Übrigens wird Snow Whitze im deutschen nicht mit Schnewitchen übersetzt, sondern bleibt bei Snow White

Zum Glück...wenn denn mal Sätze kommen wie "Habt ihr Schnee gesehen?"...könnten die deutschen Zwiespaltgucker gleich an Drogen denken...geht ja garnicht bei Super RTL Totlach
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 22:51:21 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #74 am: 11. August 2012, 22:53:30 »

Die Deutschlanbd-Premiere liegt nicht wie erwartet bei Super RTL, sondern beim Muttersender RTL, die die Serie bereits ab dem 16.09., jeweils immer Sonntags im Kinderprogramm (!!!) Huch ausstrahlen!

Kinderprogramm Huch Die haben die Serie offenbar nicht gesehen und gehen wohl nur vom Titel aus... Huch

http://www.wunschliste.de/18271

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.