Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 15:37:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA, 2011-XXXX)  (Gelesen 29450 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sophie
Private

« Antworten #75 am: 21. August 2012, 22:06:32 »

Kinderprogramm Huch Die haben die Serie offenbar nicht gesehen und gehen wohl nur vom Titel aus... Huch
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen... Bei Super RTL ist die Serie für mich auch total deplaziert.

Habe vor kurzem auf der Facebook-Seite vom deutschen OUAT auch gelesen, dass sie Namen wie "Snow White" nicht übersetzen, sondern einfach so lassen wollen. Wie dämlich ist das denn?  Augen rollen Naja, solange sie Rumpelstilzchen nicht so wie die Amis aussprechen... azn
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #76 am: 22. August 2012, 01:03:30 »

Ich finde es gut, dass Snow White Snow White bleiubt und nicht Schneewitchen wird, weil sie meistens mit Snow angeredet wird...würde im deutschen etwas komich klingen, wenn man sie mit Schnee anredet... Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #77 am: 22. August 2012, 08:16:32 »

Kinderprogramm Huch Die haben die Serie offenbar nicht gesehen und gehen wohl nur vom Titel aus... Huch
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen... Bei Super RTL ist die Serie für mich auch total deplaziert.

Bei RTL im Kinderprogramm, wie geplant, am Sonntagmorgen ist die Serie deplaziert. Bei SuperRTL hingegen würde sie eigentlich sehr gut passen. SuperRTL hat ja seit einiger Zeit Serien aus dem Fantasy/Mystery Bereich am Abend im Programm, wie z.B Merlin oder Robin Hood, jetzt kommt auch noch eine Wiederholung von Legend of the Seeker. Also da würde Once upon a Time auf jeden Fall passen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
sophie
Private

« Antworten #78 am: 22. August 2012, 09:41:21 »

Ich finde es gut, dass Snow White Snow White bleiubt und nicht Schneewitchen wird, weil sie meistens mit Snow angeredet wird...würde im deutschen etwas komich klingen, wenn man sie mit Schnee anredet... Grinsen
Ja ok, das stimmt, wobei sie im Englischen ja auch ständig nach "Schnee" rufen. Aber Rotkäppchen o.ä. können sie ruhig übersetzen, mal sehen ob sie das machen.

Zitat von: wbohm
Bei RTL im Kinderprogramm, wie geplant, am Sonntagmorgen ist die Serie deplaziert. Bei SuperRTL hingegen würde sie eigentlich sehr gut passen. SuperRTL hat ja seit einiger Zeit Serien aus dem Fantasy/Mystery Bereich am Abend im Programm, wie z.B Merlin oder Robin Hood, jetzt kommt auch noch eine Wiederholung von Legend of the Seeker. Also da würde Once upon a Time auf jeden Fall passen.
Ah ok, das wusste ich nicht. Für mich war Super RTL immer Kindersender.  wink
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #79 am: 22. August 2012, 12:03:52 »

Ah ok, das wusste ich nicht. Für mich war Super RTL immer Kindersender.  wink

Das mag vormittags auch zutreffen...abends jedoch ist es eher für Erwachsene...oder sagen wir besser...für alle Altersklassen zwinker

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sophie
Private

« Antworten #80 am: 22. August 2012, 16:22:06 »

Hier gibt's den deutschen Trailer: http://once-upon-a-time.superrtl.de/
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #81 am: 06. September 2012, 18:19:50 »

Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, weil ich Angst vor Spoilern hatte - ja weiß, wird hier eingetlich immer gut verborgen, dennoch.. Habe mir gerade mal die 1. beiden Folgen angesehen (Schluss der 2. leider nicht, ging nicht).
Also das ist eine Serie für mich. Der Sendeplatz ist für mich ungünstig, aber ich mag die Schauspieler, wenn ich auch nur bisher raushabe woher ich Jennifer kenne, aber so generelle gefallen wir die Charaktere und die Idee der Serie.
Auch das sie von den "Lost" Machern ist, verspricht doch einiges, oder?
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #82 am: 06. September 2012, 21:53:09 »

Ich wuste bis eben nicht, dass die Serie von den Lost-Machern ist. Während ich die ersten zwei Folgen gesehen habe, musste ich aber öfters mal an Lost denken. Die Handschrift ist also klar erkennbar.

Bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Die Idee ist mal was neues und der ganze Storyaufbau ist sehr spannend, so dass man die nächste Folge kaum erwarten kann.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #83 am: 06. September 2012, 21:54:54 »

...würde im deutschen etwas komich klingen, wenn man sie mit Schnee anredet... Grinsen

Naja, bei Game of Thrones funktioniert das ja auch bei "John Schnee". Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #84 am: 07. September 2012, 12:24:44 »

Wird Snow denn jetzt in der deutschen Fassung wirklich mit Schneeflittchen...ähm Schneewittchen angesprochen oder hat mans (hoffentlich!) beim Snow White belassen? Happy

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #85 am: 08. September 2012, 21:00:34 »

Habe ich irgendwie nicht richtig drauf geachtet, aber ich glaube sie sagen einmal Snow - bin mir aber absolut nicht sicher. Ja, ich musste auch an Lost denken, aber vielleicht auch nur, weil ich es wusste. Ich hoffe ich kann die Serie verfolgen, obwohl ich manchmal denke - gerade wenn ich an Lost denke, wohl lieber warte, bis die ganze Staffel raus ist und dann alles auf einmal gucken, aber so lange warte ich eh nicht  Zunge Zeigen die auf Super RTL immer eine Folge und dann weiter Robin Hood oder vielleicht gleich zwei Folgen?
Wie gesagt der Mittwoch passt mir eigentlich nicht so gut, aber dann muss ich die Serie irgendwie aufnehmen...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #86 am: 09. September 2012, 00:43:06 »

Wird Snow denn jetzt in der deutschen Fassung wirklich mit Schneeflittchen...ähm Schneewittchen angesprochen oder hat mans (hoffentlich!) beim Snow White belassen? Happy

Sie sagen auch in der dt. Fassung Snow White.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #87 am: 10. September 2012, 14:48:44 »

Sie sagen auch in der dt. Fassung Snow White.

Na, zum Glück!!!!! Happy

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #88 am: 12. September 2012, 22:28:20 »

Schön, kamen heute zwei Folgen und konnte heute eher Feierabend machen, so dass ich die zweite Folge doch fast ganz gucken konnte.
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #89 am: 13. September 2012, 07:42:59 »

Ich habe es gestern verpasst. Zum Glück kommt es ab Sonntag auch auf RTL, da kann ich es nachholen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.