| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | «  am: 03. Dezember 2011, 20:17:03 » | 
	 	 | 

Zwei ungleiche Cops, die sich in eine Paartherapie begeben müssen, stehen im Mittelpunkt von "Common Law", einer weiteren Krimiserie von USA Network. Der US-Kabelsender hat den Starttermin auf den 26. Januar 2012 festgelegt. Eigentlich sind Travis Marks (Michael Ealy) und Wes Mitchell (Warren Kole) das mit Abstand erfolgreichste Ermittler-Duo in der 'Robbery-Homicide Division' des Los Angeles Police Departments (LAPD). Das Problem: Sie können sich nicht ausstehen. Weil ihre ständigen Streitereien einen negativen Effekt auf ihre Arbeitskollegen haben, schickt sie der neue Captain (Jack McGee) in eine Paartherapie. Die durchsetzungsfähige Therapeutin Dr. Ryan (Sonya Walger) soll ihnen helfen, ihre Konflikte zu lösen und ihren inneren Dämon zu bewingen. Die Serie stammt vom Autorenpaar Cormac und Marianne Wibberley, das zuvor Drehbücher zu Hollywodfilmen wie "3 Engel für Charlie - Volle Power", "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt" geschrieben hat. Im Juni 2010 gab USA Network grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms. Als erster Darsteller kam zwei Monate später Michael Ealy ("FlashForward") an Bord. Erst im Dezember wurde Warren Kole engagiert. Mit dem Pilotfilm war USA Network aber offenbar nicht ganz zufrieden. Ausgetauscht wurde Amy Acker, die im Piloten noch die Therapeutin Elyse Ryan gespielt hatte. Dementsprechend mussten einige Szenen neu gedreht werden. Außerdem wurde entschieden, den Anteil an Action-Szenen zu erhöhen. Dem ausführenden Produzenten Jon Turteltaub wurde Craig Sweeny ("Medium") zur Seite gestellt. Im Juli 2011 wurde eine erste Staffel mit zwölf Folgen in Auftrag gegeben. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten, die im September in New Orleans starteten, wurde Sonya Walger für die Rolle der Therapeutin engagiert. |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 01. November 2012, 17:52:58 von Spenser » |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #1 am: 11. Dezember 2011, 01:02:25 » | 
	 	 | 

Start von "Common Law" wird in den Sommer verlegtUSA Network ändert Strategie für neue Cop-Serie

In der vergangenen Woche hatte USA Network den Start seiner neuen Serie "Common Law" für den 26. Januar 2012 angekündigt (wunschliste.de berichtete). Kurzfristig macht das US-Network jetzt allerdings einen Rückzieher: Die Premiere wird in den Sommer 2012 verlegt.

Die Entscheidung soll aus marktstrategischen Gründen gefallen sein, berichtet 'Deadline Hollywood'. Erste Rückmeldungen aus Presse- und Publikumsbefragungen hätten ergeben, dass "Common Law" als perfekte Action-Comedy für den Sommer angesehen werde. Von zwei Ausnahmen abgesehen, starteten bislang alle Originalserien des US-Kabelsenders im Sommer. Der bisher einzige Winterstart, "Fairly Legal", konnte vor zwölf Monaten die Erwartungen nicht ganz erfüllen.

"Common Law" wird nun voraussichtlich ab Juni 2012 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie stehen die ungleichen Cops Travis Marks (Michael Ealy) und Wes Mitchell (Warren Kole), die ein erfolgreiches Ermittler-Gespann beim Los Angeles Police Department (LAPD) bilden. Weil sich das Duo jedoch ständig in die Haare bekommt, wird eine Paartherapie verordnet.

10.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #2 am: 11. Dezember 2011, 01:24:14 » | 
	 	 | 

Glauben die echt das liegt an der Zeit, ob etwas erfolgreich wird oder nicht.    Schade habe mich schon auf die Serie gefreut, jetzt muss um einiges Länger warten.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #3 am: 11. Dezember 2011, 05:25:24 » | 
	 	 | 

Und gerade ins Sommerloch legen? Gut, da pausieren viele Serien und die Chancen auf Gegenwehr sind größer    aber andererseits ist es nicht umsonst das Sommerloch, weil eben viele im Urlaub sind oder eben anderweitig sich beschäftigen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #4 am: 15. Mai 2012, 22:04:16 » | 
	 	 | 

Den Pilot habe ich gerade angeschaut und ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe, denn der bot ziemlich viel gutes. Vor allem die beiden Charaktere sind vom Verhalten und von ihrer unfreiwilligen Komik her, bislang absolut klasse. Besonders die Dialoge in der "Ruhepause" haben mir gut gefallen.
 Ebenso die Action, die man richtig eingesetzt hat. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Folgen werden, werde daher erst mal am Ball bleiben.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #5 am: 25. August 2012, 19:49:30 » | 
	 	 | 

Ab dem 23.09. startet SAT.1 mit der deutschen EA zu der Serie, jeweils immer Sonntags um 22.15 Uhr   http://www.wunschliste.de/19391 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #6 am: 26. August 2012, 03:07:44 » | 
	 	 | 

Die Serie ist einfach nur total klasse. da ich ja die ganze 1. Staffel schon gesehen habe - Umfasst ja leider nur 12 Folgen.  Von mir bekommt die Serie ganze 5 Sterne (Genial), so eine Wertung habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben können.    |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Flyer_Boy21 
								Lieutanant     Offline 

Huhu

| 
								|  | « Antworten #7 am: 26. August 2012, 19:38:23 » | 
	 	 | 

Serienjunkies » News » Serien » Common Law
 Common Law: Sat.1 zeigt die US-Serie ab Ende September
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 !Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warren Kole und Michael Ealy in „Common Law“ (c) USA Network
 Bernd Michael Krannich am Freitag, 24.August 2012 09.15 Uhr

Schnellimport: Sat.1 wird die gerade erst in den USA zu Ende gegangene Cop-Dramedy Common Law ab Ende September am Sonntagabend zeigen. Im Zentrum stehen zwei sich eher freundschaftlich zankende zankende Cops.

„Es ist wie eine Ehe. Nur mit Kugeln“ - so lautet einer der Werbesprüche für die neue amerikanische Serie „Common Law“ in ihrem Heimatland. Ab dem 23. September um 22.15 Uhr wird Sat.1 die erste Staffel der Serie mit zwölf Episoden zeigen. Erst vor zwei Wochen lief in den USA das Finale der Staffel, die Serie wartet derzeit noch auf eine Entscheidung des Senders USA Network über ihre Zukunft.

Der schnelle Import nach Deutschland dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Serie in den USA länger im Archiv lag - ihr Sender hatte sie zwischenzeitlich für einen Start im vergangenen Winter angekündigt, dann aber doch noch bis zum Sommer gewartet. Der Serienpilot hat, wie häufig beim Sender USA Network, Überlänge.

Die Serie „Common Law“ handelt von den beiden gegensätzlichen Cops Travis Marks (Michael Ealy; „The Good Wife“, „Sleeper Cell“) und Wes Mitchell (Warren Kole; „The Chicago Code“, „Mental“).

Die beiden sind seit nunmehr sieben Jahren Partner beim Los Angeles Police Departement und in ihrem Job gerade als Team ausgesprochen erfolgreich, gerade wegen ihrer Unterschiede. Mittlerweile streiten sie sich aber wie ein altes Ehepaar, über jede Kleinigkeit - nicht selten handgreiflich. Und wenn der Stress überhand nimmt, gerät auch die Umwelt „zwischen die Fronten“ - das entlädt sich schon mal in eher lauten als bedrohlichen Pistolenschüssen. Der genervte Chef der beiden, Phil Sutton (Jack McGee, „Rescue Me“), will das erfolgreiche Team, dass in der Robbery-Homicide-Division arbeitet (also sich mit Überfällen und Mord beschäftigt), aber nicht auseinanderreißen. Und weil er selbst die Vorzüge einer Ehetherapie erfahren durfte, schickt er die Partner schließlich zur Partnertherapie.

Dort treffen sie auf Dr. Emma Ryan (Sonya Walger, „Lost“, „Tell Me You Love Me“). Die ist klug und attraktiv, mit einem feinen Sinn für Humor. Ryan ist eine Ausnahmepsychiaterin, die aber von ihrer noblen Praxis in Beverly Hills nicht ausgelastet war - die Patienten kamen vor allem, um von ihr Pillen zu erhalten. Sie soll die Flamme in ihrer „Arbeitsbeziehung“ wieder zum lodern bringen und dabei helfen ihr Teamwork wieder auf Vordermann zu bringen. Nebenbei arbeitet sie in einem Gemeindezentrum als Gruppenleiterin für die Anonymen Alkoholiker - und eben als Paartherapeutin.

So erfahren die Zuschauer bald so einiges über das Privatleben der Streithähne. Wes war früher einmal Anwalt, doch ein Ereignis in seiner Vergangenheit hat ihn dazu motiviert, Polizist zu werden. Allerdings hat diese Entscheidung seine Ehe zerstört - nicht zuletzt weil seine Frau die ständige Angst vor einer tödlichen Verletzung im Dienst nicht ertragen konnte. Wes sieht viele Dinge nur in schwarz-weiß. Er ist verantwortungsbewusst, nahezu zwanghaft organisiert, geht methodisch an Fälle heran und überanalysiert seine Entscheidungen. Das Aus seiner Ehe hat er auch nach einem Jahr noch nicht verarbeitet, was zum einen der zusätzlichen Stressfaktoren für seinen Partner Travis wurde.

Travis dagegen hat seine Jugend als Waise in zahlreichen Pflegefamilien verbracht und auch einige jugendliche Verbrechen begangen. Er hat ein sehr lockeres Verhältnis zu „Beziehungen“ und deren Pflege, mittlerweile ist er ein eroberungsfreudiger Frauenheld. Er hat Angst davor, von anderen verlassen und im Stich gelassen zu werden und fürchtet sich vor Beziehungen und dem Aufbau von Intimität. Er verlässt sich häufig auf sein Bauchgefühl, gibt sich sorglos, bisweilen verantwortungslos, unorganisiert und schert sich wenig um offizielle Regeln. Allerdings hat er sich in seinem Leben ein Netz aus Bekannten und Pflegegeschwistern aufgebaut, auf die er sich im Notfall verlassen könnte, ebenso wie er für sie da wäre, auch wenn er sie schon Jahre lang nicht gesehen hat.

„Common Law“ wurde geschaffen von Cormac und Marianne Wibberley („Das Vermächtnis der Tempelritter“), die gemeinsam mit Jon Turtletaub („Jericho“) und Craig Sweeny als ausführende Produzenten tätig sind.

Quelle : serienjunkies.de
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche. |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #8 am: 25. September 2012, 17:30:06 » | 
	 	 | 

Habe die ersten 2 Folgen nun auch gesehen und bin ebenfalls sehr angetan von der Serie...trifft genau meinen Geschmack   Wobei mich die "Beziehung" der beiden Hauptdarsteller ziemlich an den Umgang zwischen Steve und Danny aus "Hawaii Five O" erinnert...was dort ja auch sehr gut funktioniert   Vorerst 4 Sterne (können aber noch 5 werden)   Ist die Serie eigentlich schon verlängert wurden oder ist nach der 1. Staffel wieder Schluß? Habe bisher noch nichts offizielles gefunden... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Goliath 
								Lieutanant Commander     Offline 

| 
								|  | « Antworten #9 am: 25. September 2012, 17:58:54 » | 
	 	 | 

Hoffentlich kommt Staffel 2.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #10 am: 25. September 2012, 18:10:45 » | 
	 	 | 

Hoffentlich kommt Staffel 2. 
 Ja, das hoffe ich auch! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mesta | 
								|  | « Antworten #11 am: 25. September 2012, 22:29:05 » | 
	 	 | 

Die erste Folge am Sonntag hat mir richtig gut gefallen. Werde mir die Staffel auf jeden Fall anschauen, zumindest die Gerüchte um die Serie klingen nicht so gut. 
 Was ich so gefunden habe:

Die Verträge wurden nicht verlängert.
 Die Fans hoffen aber noch auf ein Umdenken, da die Serie wohl in den itunes Charts relativ konstant in den Top 10 war.
 Sie hoffen also auf einen ähnlichen Effekt wie bei Stromberg.
 Die Fans bemängeln zudem den schlechten Sendeplatz und fehlende Wiederholungen.
 Dazu scheint das eigentliche Problem hier ein Rechtestreit zwischen Studio und Sender bzw. noch weiteren Parteien zu sein, aber das habe ich mir alles hauptsächlich aus Foren und Blogs zusammengetragen.

In dem letzten Punkt sehen viele einen weitern Grund zu hoffen. Die Argumentation geht in die Richtung, dass sich niemand darum streiten würde, wenn es nicht interessant für diesen wäre.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #12 am: 26. September 2012, 11:48:56 » | 
	 	 | 

Schade ich dachte die 2. Staffel wäre schon im Sack. Warum immer die guten Serien? 
 |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 26. September 2012, 18:39:50 von SilverLion » |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #13 am: 26. September 2012, 12:54:46 » | 
	 	 | 

Hoffen wir, dass sie verlängert wird! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Guerrero 
								Master of Desaster 
								Lieutanant

| 
								|  | « Antworten #14 am: 28. September 2012, 16:17:10 » | 
	 	 | 

Klasse Serie! Habe alle 12 Folgen letztens verschlungen und bin sehr begeistert davon. Hoffe sehr auf eine Season 2
 5 Sterne
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Hallo, Dude! |  |  | 
	|  |