FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 01:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Drehorte  (Gelesen 10419 mal)
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #30 am: September 22, 2017, 04:46:02 »

@bersarin

Mist, wir fahren gleich nach Laughlin weiter....
Sind dann aber in zwei Jahren sicher wieder hier..

Bist Du auf FB in der Colt-Gruppe?
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: September 22, 2017, 05:26:42 »

@Dino:

Schade, Laughlin liegt in entgegen gesetzter Richtung. Eine Colt-Gruppe kenne ich gar nicht. Hättest mal etwas früher geschrieben. Vom Polizeirevier in Los Angeles, wo Colt seinen ersten Kautionsflüchtling abliefert, hätte ich Dir auch die Adresse nennen können. Das Gebäude gibt es noch, aber die Polizei ist dort nicht mehr ansässig.
Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #32 am: September 22, 2017, 06:25:33 »

Falls Du auf FB bist, such die Gruppe, da können wir in Kontakt bleiben.... bis bald.

Und Danke für Deine spannenden Berichte - ich weiß, wie schwer das ist!!!
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: September 22, 2017, 07:14:30 »

@Dino:

Hat die FB-Gruppe das "THE FALL GUY" aus dem Intro als Titelbild ?

Und es stimmt, das macht alles sehr viel Arbeit. Aber Spaß ist auch dabei und mich freut es, wenn ich bei dem einen oder anderen Licht ins dunkle bringe.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: April 29, 2018, 12:00:44 »

Hallo liebe Foren-Gemeinde !

Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Ihr kennt es ja selber, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und ein Tag auch mal gerne 48 Stunden haben könnte (außer auf der Arbeit).

Ich möchte Euch an dieser Stelle darüber informieren, dass mein Bilderhoster seinen Dienst zum 01.06.2018 einstellt und alle Bilder dort dann gelöscht werden.

Das heißt, dass auch meine Bilder hier im Forum verschwinden würden.

Das möchte ich selbstverständlich nicht, weshalb ich versuchen werde bis zum Tag X, meine Fotos auf einen anderen Hoster zu übertragen und die Forenlinks dahingehend zu aktualisieren.

An dieser Stelle starte ich auch gleich wieder mit einem neuen Foto. Dieses Foto ist bereits bei einem anderen Bilderhoster hochgeladen.

Ich denke die Mehrheit aller Leute hier wird ziemlich schnell erkennen, wo diese Filmszene hingehört:



Während hoffentlich ein paar Antworten online gehen, werde ich den Text dazu verfassen.

Bis bald dann also. LG
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 10:12:21 von bersarin » Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #35 am: Mai 10, 2018, 03:00:08 »

Das Krankenhaus, mindestens aus dem Pilotfilm, sicherlich auch in späteren Folgen nochmal vorgekommen und ich bin mir auch sicher ebenfalls in anderen Serien.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: Mai 29, 2018, 10:19:02 »

Hallo Leute !

Heute sind die Bilder zum neuen Hoster übergegangen. Damit bleiben diese auch nach dem 31.05.2018 wie gewohnt an Ort und Stelle. Die Links wurden dementsprechend angepasst.

@Fall Guy: Deine Antwort ist völlig korrekt. Es handelt sich dabei um die gesuchte Szene. Allerdings ist es sehr schwer diesbezüglich Informationen zusammenzutragen.

Beste Grüße und bis bald.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: Oktober 03, 2018, 09:40:57 »

Hallo ECFAF-Freunde !

Das Projekt ist nicht eingeschlafen. Mir fehlt nur immer so die Zeit dafür. Heute aber geht es endlich einmal wieder weiter !  Es tut mir echt leid !!!

Bei dem gesuchten Gebäude handelt es sich selbstverständlich um das Krankenhaus aus dem Pilotfilm. Dort treffen wir auch das erste mal auf Colt und erleben, wieviel Kraft in seiner rechten Faust steckt.

Diese Aufnahme scheint aus dem Archiv zu sein, denn sie ist in sehr vielen alten TV-Serien zu sehen. Spontan fallen mir auch gleich drei andere Szenen dazu ein.

Hier nimmt Dr. Heathcliff Huxtable (Bill Cosby in "Die Bill Cosby Show") eine Auszeichnung entgegen, obwohl diese Serie in New York spielt.

Hier besucht Pamela Barnes Ewing (Victoria Principal in "Dallas") ihren Vater, obwohl diese Serie in Texas spielt.

Hier begibt sich Jim Rockford (James Garner in "Detektiv Rockford") in ärztliche Behandlung, diese Serie spielt tatsächlich in Los Angeles.

Dieses Gebäude trägt den Namen "James W. Wadsworth Building" und liegt direkt am San Diego Freeway im Stadtbezirk Westwood und ist vom Dowlen Drive wie ein Ring umschlossen.

Es wurde von den "Charles Luckman Associates" im architektonischen Stil Brutalismus entworfen und in den Jahren 1973 bis 1976 erbaut.

Es ist ein etwa 28 Meter hoher Flachbau mit 7 oberirdischen Etagen und verfügt über 19 Aufzüge. Das Tragwerkmaterial besteht aus Stahl. Die Baukosten beliefen sich auf 93 Millionen US-Dollar.

Heute beherbergt dieses Gebäude das "VA West Los Angeles Medical Center", ein Veteranenkrankenhaus. Es gehört zum "U.S. Department of Veterans Affairs", zu deutsch "Kriegsveteranenministerium der Vereinigten Staaten".

Das "U.S. Department of Veterans Affairs" ist zuständig für Leistungen an Veteranen und deren Familien und Hinterbliebene.

James Wolcot Wadsworth, der Namensgeber des Gebäudes, war ein US-amerikanischer Offizier und Politiker und lebte von 1846 bis 1926.


Nachfolgend aktuelle Fotos dieser Location:












Hier findet ihr die Location:


11301 Wilshire Blvd
Los Angeles, CA 90073
USA

Google-Koordinaten: 34.0526954, -118.45261949999997


Ich hoffe, auch mit diesem Beitrag Euer Interesse geweckt zu haben. Beste Grüße und bis bald mal wieder.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: Oktober 16, 2018, 08:41:50 »

Hallo Leute !

Heute lasse ich Euch wieder ein Bild da. Wer kann damit etwas anfangen ?

Denkt Euch die grüne Laterne sowie die Stufen und den Handlauf weg. Zoomt das Bild gedanklich etwas heran, dann ist man jedenfalls mitten in der Location.



Diese Szene ist nicht nur in der Pilotfolge zu sehen !

Beste Grüße und bis demnächst.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #39 am: November 12, 2018, 11:56:18 »

Noch habe ich keine Idee...
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: November 14, 2018, 07:02:28 »

Es handelt sich um eine Filmsequenz, die sowohl im Pilotfilm als auch in abgewandelter Form, d.h. einen Moment früher beginnt und auch einen Moment früher endet, in der Folge "Charles Niemans Millionen" gezeigt wird.

Ob sie auch in anderen Folgen zu sehen ist, bin ich mir nicht sicher. Aber in diesen beiden Folgen zu 100 %, ich habe mich davon noch einmal überzeugt.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: Januar 16, 2019, 10:58:46 »

Hallöchen !

Ich möchte Euch an dieser Stelle einen Tipp zur gesuchten Szene dalassen:

Direkt vor dem blauen Schild kann man ein Beet erkennen. Dieses Beet ist umringt von vier Laternen.

Dieses Beet war damals ziemlich sprudelnd …

Wer kommt nun auf die Lösung ?  Ich bin sehr gespannt !
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: Juni 15, 2019, 09:31:39 »

Es ist an der Zeit, diese kurze Szene aufzulösen !


Hierbei handelt es sich um das Polizeirevier, wo Colt unseren ersten Kautionsflüchtling abliefert, bevor er sich auf den Weg "ins Feuer" macht.

Zu sehen ist diese Filmsequenz in abgewandelter Form auch in der Episode "Jerry Romes großer Auftritt" in der 45. Minute.

Gefunden habe ich diese Stelle bei der Recherche zu einer ganz anderen TV-Serie der 1970er bzw. 1980er Jahre.

Hier hatte nämlich ein sehr bekannter Gerichtsmediziner seinen Arbeitsplatz.

Die Rede ist von Dr. Quincy und seinem Dienstgebäude in der Stadt Inglewood.

Diese Stadt liegt im Los Angeles County und das gesuchte Gebäude ist die Inglewood City Hall, in Deutschland bezeichnet man das als Rathaus.


So sieht die Filmsequenz aus:




Auch heute noch ist hier die Polizei präsent:




Der aus Rathaus und Civic Center bestehende Gebäudekomplex stammt aus dem Jahr 1973.

Es wurde zusammen mit der Stadt Inglewood und dem Landkreis Los Angeles erbaut und eingeweiht.

Es beherbergt das Rathaus, die Polizei, das Feuerwehrhauptquartier, die Hauptbibliothek, die Bezirksgerichte und Gesundheitseinrichtungen.

Inglewood ist an wichtige Autobahnen und dem internationalen Flughafen angeschlossen.


Hier findet ihr die Location:


1 West Manchester Blvd
Inglewood, CA 90301
USA

Google-Koordinaten: 33.963744, -118.354832
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #43 am: Juni 16, 2019, 11:03:00 »

Natürlich. Wenn man es im Vergleich sieht, fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #44 am: Juli 05, 2019, 10:15:51 »

So Gott will, fahren wir im September wieder nach USA, und auch wieder ein paar Tage nach LA. Ich hoffe, hier kommen noch ein paar gute Tips, damit ich ein paar Echt-Fotos von Drehorten heute schiessen kann.

Ausser natürlicher der leider unzugänglichen Hütte.

Wenn ich wüßte, dass "Elmo" aus dem Pilotfilm wirklich in Lancaster / Palmdale gedreht wurde, nähme ich auch diesen Umweg in Kauf....
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Zugriffen.