Hallo Leute !
Ab kommenden Sonntag startet Nitro die Ausstrahlung der Staffeln 3 bis 5.
Aufgrund meiner großen Vorfreude darauf verfasse ich heute für Euch einen etwas aufwendigeren Artikel.
Ich möchte an dieser Stelle auf das erste Zusammentreffen von Colt, Howie und John Cramer eingehen.
Es geht um die Szenen, während sich Colt und Howie erstmals auf die Suche nach Country Joe Walker machen bis hin zu dem Verkehrsunfall mit dem Jungen auf dem Fahrrad.
Dafür begeben wir uns ins malerische Städtchen Los Angeles, genauer gesagt in die Carlos Avenue im Stadtbezirk Hollywood.
Jedem von Euch, der meine Artikel liest, wird die Carlos Ave bekannt vorkommen.
Es ist die Straße, mit der jede Folge beginnt. Das Bild wird hell und man sieht die Eröffnungszene der Titelmusik, in der Colt mit seinem Truck durch das Bild fährt.
Hätte man damals mit der Kamera noch weiter den Truck verfolgt, hätte man genau diese Stelle hier gesehen, den Truck allerdings logischerweise von hinten:
Heutzutage ist diese Stelle nur noch sehr schwer auszumachen !
Colt kommt von der North Gower Street die Carlos Ave entlang gefahren.
Achtet nun mal bitte auf das parkende Auto rechts neben der Ampel.
Dem wächst quasi ein Baum aus dem Dach. An diesem Baum erkennt man diese Stelle heute wieder !
Schaut Euch genau die Stellung der Äste an:
Ich denke, auch ihr erkennt diesen Baum in beiden Bildern wieder. Es liegen fast 40 Jahre dazwischen !
Zoomt man jetzt etwas zurück in die Carlos Ave, dann befindet man sich hier ungefähr an der Stelle, wo Colt mit seinem Truck ist:
Noch etwas weiter in die Carlos Ave zurück gezoomt, befindet man sich genau an der Stelle, wo die Titelmusik einsetzt und Colt mit dem Truck durchs Bild fährt:
Links im Bild seht ihr eine Einmündung. Das ist die Vista Del Mar Ave. Genau dorthin gehen wir jetzt zusammen und drehen uns nach links in die Straße:
Passt auf ! Der Wagen von Cramer kommt aus dieser Straße geschossen !
Hier drei Vergleichsbilder nach fast 40 Jahren:
Schaut Euch ganz genau die beiden Häuser an:
Wahnsinn, oder ?
Oben die Ansicht von vorne und unten die Ansicht aus Colt seinem Truck:
Ihr seht jetzt genau die Stelle vom oberen Bild, nur 40 Jahre später:
Glaubt ihr mir nicht ? Dann zeige ich Euch mal, wie diese Stelle noch vor rund fünf Jahren aussah:
Achtet einfach auf den quer parkenden LKW in dem Bild mit Cramers Wagen. So kann man es am besten wiedererkennen.
Die Straße wurde über den Parkplatz hinweg verlängert. Nach links kommt man nun nicht mehr zum Hollywood Blvd, denn dort stehen neue Häuser.
Colt und Howie fahren streckenbedingt weiter hinter Cramers Wagen her.
Wenn wir uns jetzt beeilen, dann sehen wir, wie es weiter geht !
Wir müssen uns dazu einfach nur zügig von unserem aktuellen Standort aus zum anderen Ende der Vista Del Mar Ave begeben ...
Puh, geschafft ! Das habt ihr sehr gut gemacht ! Da kommt auch schon Cramer durch die Yucca Street gefahren.
Heute sieht diese Straße ehrlich gesagt ziemlich heruntergekommen aus.
Schaut selbst, hier etwa die Stelle von damals:
Ganz links im Bild seht ihr einen Holzpfeiler oder ähnliches, den seht ihr im oberen Bild über dem blauen Auto.
Schaut ihr Euch den Bereich über Cramer Wagen genauer an, dann erkennt ihr das hier wahrscheinlich auch wieder:
Dort entlang verläuft die Yucca Street weiter.
Hinter der hübschen Beifahrerin seht ihr einen Zaun:
Dieser Zaun und seine Umgebung sehen heute ziemlich ranzig aus:
Zur selben Zeit auf der anderen Seite von Cramers Wagen:
Auch nach so langer Zeit erkennt man das Gebäude hinter Cramer wieder:
Ein Blick in die Yucca Street von der North Gower Street aus gesehen:
Etwa auf Höhe des dunklen Transporters befindet sich Cramer in der Szene.
Weiter geht die wilde Fahrt !
Der Junge auf dem Fahrrad kommt von links:
Genau über der Motorhaube von Cramers Wagen seht ihr diesen Gullydeckel:
Aber Moment mal ! Das kann doch gar nicht sein ! Wo ist denn das Capitol Records Building links über dem Jungen ?
Wir schauen mal zwei bis drei Jahre zurück:
Alles verändert sich im Laufe der Zeit !
Rums ! Wie ich finde, die tragischste Szene aus allen Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" !
Cramer hat den Jungen erwischt und flüchtet ohne sich darum zu kümmern entlang der Yucca Street:
Sein Fluchtweg ist heute kaum noch wiederzuerkennen:
Einige Jahre zuvor erkennt man es noch ganz gut:
Ungefähr hier lag das Rad von dem Jungen:
Hinter uns liegt jetzt übrigens genau die Vista Del Mar Ave.
Da kommt auch schon Colt angefahren:
Damals und heute:
Er parkt direkt vor dem Haus:
Nachfolgend eine 3D-Ansicht dieser Drehorte und eine Kurzbeschreibung dazu:
Ganz rechts im Bild, dort wo der Kompass zu sehen ist, stand einmal das gelbe Haus, welches man im ersten Bild hinter Colt seinem Truck sieht.
Vom Kompass aus nach links in die Carlos Ave ist Colt gefahren.
An der Vista Del Mar Ave kam Cramer mit seinem Wagen herausgeschossen.
Genau dort, allerdings auf der anderen Straßenseite in Richtung Kompass, wurde die erste Szene der Titelmusik gedreht.
Die Yucca Street im oberen Bildbereich befindet sich genau parallel zur Carlos Ave, zu erreichen über die Vista Del Mar Ave.
Cramer kam hier von rechts aus der North Gower Street gefahren.
Hinter Cramers Kopf im Wagen sieht man die St. Stephans Episcopal Church.
An der Einmündung Yucca Street und Vista Del Mar Ave kam es zu dem Verkehrsunfall.
Cramer flüchtet weiter nach links im Zuge der Yucca Street.
Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefällt.
Hier findet Ihr die Location:
Carlos Ave & Vista Del Mar Ave:
6142 Carlos Ave
Los Angeles, CA 90028
USA
Google-Koordinaten: 34.102875, -118.323861
Yucca Street & Vista Del Mar Ave:
6201 Yucca Street
Los Angeles, CA 90028
USA
Google-Koordinaten: 34.103819, -118.324132