Boatworks (1997)
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 10:51:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Boatworks (1997)  (Gelesen 8337 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. April 2011, 19:59:05 »

http://www.imdb.de/title/tt0125610/fullcredits#cast

In der Dokureihe "Boatworks" war Bon als Moderator der Sendung tätig. Ausgestrahlt wurde sie bei PBS.

In der Dokureihe geht es ums Segeln, Bob selbst war in seiner Freizeit ein begeisterter Segler (man sah ja auch was davon in dem Film "Segeltour des Grauens"). Urich gab in der Reihe Einblicke rund übers Segeln, die besten lokalen Gewässer zum Segeln und einige andere interessante Tipps.

Leider wurde diese Reihe in Deutschland nie ausgestrahlt.

Leider kann ich auch keine youtube Clips darüber finden, sobald ich was finde, poste ich es. Sollte einer von euch mehr Infos und Bilder beisteuern können - bitte posten fröhlich

Folgende 2 Bilder kann ich euch zeigen fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2012, 05:17:31 »

Leider kann ich auch keine youtube Clips darüber finden, sobald ich was finde, poste ich es. Sollte einer von euch mehr Infos und Bilder beisteuern können - bitte posten fröhlich

Obwohl ich immer mal wieder nachschaue ob es nicht doch Videomaterial von Boatworks gibt, war meine Suche bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Echt schade, mich persönlich hätte die Sendung sehr interessant. Bin ja auch ein großer Fan vom Segeln.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2014, 14:52:42 »

Habe einen Zeitungsartikel (mit Bild) gefunden wo Bob u.a. auch über Boatworks spricht:

http://news.google.com/newspapers?nid=1346&dat=19970831&id=8PAvAAAAIBAJ&sjid=w_wDAAAAIBAJ&pg=1020,8956196

Anscheinend gab es Gespräche für eine 2. Staffel, aber wie man dank TV Guide und IMDb weiß, kam es leider nie dazu.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22. November 2014, 21:36:34 »

Sehr interessanter Bericht! Schade, den original Artikel hätte ich auch gerne! weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. November 2014, 22:02:06 »

Schade dass man von dieser Sendung noch immer keine Videoclips findet.  weinen  Ich als Hobby-Segler hätte da zu gerne mal reingeschaut, von Bob konnte man bestimmt viel lernen. Er hat ja auch schon an mehreren Regatten teilgenommen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. November 2014, 23:12:49 »

Vllt. lädt jemand bei yt ja mal was hoch...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09. Juli 2016, 17:10:24 »

Episode 1

Themen:

- Robert Urich trifft Paul Walker im kalifornischen Lake Tahoe, der seinen alten Mahagoni-Flitzer glanzvoll restauriert hat. Zusammen treffen beide auf dem malerischen See noch auf andere Bootsbegeisterte die ihre klassischen Wasserfahrzeuge zur Schau stellen.

Bild: Lake Tahoe (Street View Aufnahme)




- John Van Duyne und sein Sohn Tom sind wahre Lebensretter. Sie haben exklusiv für Rettungsschwimmer im Bundesstaat New Jersey lebensrettende Boote hergestellt. Gerade in der Sommerzeit werden an den Stränden des Bundesstaates Rettungsschwimmer in Alarmbereitschaft versetzt. Die Longport Beach Patrol gewährte dem Kamerateam einzigartige Einblicke in ihre Techniken.

Bild: John Van Duyne Quelle




- Begleiten sie mit Robert Urich zusammen 2 Ureinwohner-Familien aus dem Leech Lake Reservat in Minnesota bei einer Kanufahrt. Die beiden Familien befüllen ihre Kanus mit reichlich Wildreis und setzen uralte Techniken die von ihren Urahnen stammen wieder ein.

Bild: Leech Lake (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09. Juli 2016, 17:11:17 »

Episode 2

Themen:

- Eine kleine Gruppe von Pionieren fährt in nördlicher Richtung durch Alaska's atembearaude Inside Passage, einen der berühmtesten Seewege Nordamerika's. Mit an Bord haben die Passagiere spezielle Wasserfahrzeuge die für Langstrecken geeignet sind. Robert Urich und sein Kamerateam schließt sich der Gruppe in der alaskanischen Kleinstadt "Ketchikan" an. Der Schlusspunkt der Reise bildet ein kleines Fischerdörfchen an der Yes Bay.

Bild: Ketchikan Hafen (Street View Aufnahme)




- Besucht Iben Gantt, der für die Zugbrücke am Spa Creek in Annapolis, Maryland zuständig ist. Von der Zugbrücke aus hat man eine gute Aussicht auf den nahegelegenen Marinestützpunkt. Iben erklärt und zeigt den Zuschauer wie er die kolossale Maschine bedient und was Bootsfahrer beachten müssen, wenn sie nahe an einer Zugbrücke segeln.

Bild: Yachthafen Annapolis, vom Marinestützpunkt aus gesehen (Street View Aufnahme)




Verbringen sie mit Dottie und Quick Carlson einen angenehmen Nachmittag an der Chesapeake Bay in Maryland. Lernen sie das Picknick-Boot Wind in the Willow kennen, welches mit einem Holzverbrennungsmotor ausgestattet ist.

Bild: Chesapeake Bay (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 11. Juli 2016, 11:41:16 »

Episode 3

Themen:

- Der Kapitän Rolly B. Gray segelte und gewann mit seiner 8-meter-großen bahamanischen Schaluppe "Tida Wave" schon mehrere Regatten, weshalb er überall in seinem Heimatland, den Bahamas, als "Grand Master" Berühmtheit erlangt hat. Das Kamerateam begleitete ihn bei der jährlich-stattfindenden Family Island's Regatta bei George Town (Exuma District).

Bild: Rolly B. Gray Quelle




- Die Kapitänin Victoria Rose Impallomeni steuert ihr Center Console Motorboot durch die Inseln und Untiefen von Key West. Sie erklärt den Zuschauern Details über das empfindliche ökologische Gleichgewicht der Mangrovenwälder.

Bild: Key West (Street View Aufnahme)




- Keith Beken und sein Sohn Kenneth gehören beide zu den berühmtesten und erfolgreichsten Meeresfotografen der Welt. Robert Urich und sein Team begleitet die beiden bei einem Fotoshooting am Solent, der Meeresstraße die die Isle Of Wight vom Rest England's trennt. Der Zuschauer bekommt seltene Einblicke in die Studien und Arbeiten des Vater-und-Sohn-Gespann's, u.a. Bilder der denkwürdigsten historischen Yachten der Welt.

Bild: Kenneth und Keith Beken Quelle
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 11. Juli 2016, 11:43:06 »

Episode 4

Themen:

- Der norwegische Holocaust-Überlebende Arne Brun Lie und seine Töchter haben ein 2-meter-großes Prahm (plattbodiges Boot) von einem Haufen Bauholz erbaut. Später sehen wir seine Töchter Siv und Cecilia wie sie eine Segeltour durch Maine mit ihrem Boot "Sunflower" machen.

Bild: Arne und seine Töchter Siv und Cecilia (Screenshot aus der Folge von der früheren Homepage)




- Seit 1918 konstruierte Palmer Johnson schon luxuriöse und kunstvolle Yachten für Kunden aus aller Welt. Bauleiter Dan Shea nimmt uns mit auf einer riesengroßen Luxusyacht, die nahe ihrer Fertigstellung ist. Das umfangreiche Wasserfahrzeug befindet sich noch an der Werft in Sturgeon Bay, Wisconsin.

Bild: Sturgeon Bay, WI (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 12. Juli 2016, 13:35:42 »

Episode 5

Themen:

- Terry Maas, ein Tiefsee-Taucher demonstriert uns auf den Channel Islands nahe Ventura (Kalifornien) seine Techniken die er beim Schießen seiner bemerkenswerten Unterwasser-Fotografien benutzt. Ohne Taucherausrüstung (damit die Fische wegen der Blasen die empor steigen, nicht zu verschrecken) nimmt er bilder von raren Fischarten auf.

Bild: Santa Cruz Island, eine der 8 Channel Islands (Street View Aufnahme)




- 200 Teilnehmer versuchen beim diesjährigen Ocoee River Whitewater Rodeo nahe Chattanooga (TN) gegen die reißenden Stromschnellen anzukommen. Mit Kayak's und Kanu's ausgerüstet versuchen sie den ersten Platz zu erringen, aller Gefahren zum Trotz. Denn auf sie wartet ein brutaler Wildwasserfluss.

Video: Ausschnitt vom Wildwasser-Rodeo aus den 90ern
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7sNXqqqqR_g" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7sNXqqqqR_g</a>



- Zu guter Letzt treffen wir in dieser Folge noch auf den legendären Harry C. "Buddy" Melges, Jr., der bei den alljährlich stattfindenden E-Scow Nationals (ein landesweiter Yachtrenn Wettbewerb) in seinem Heimatstaat Wisconsin mitmacht. Der aus Lake Geneva-stammende Yacht-Fan teilt uns seine Renntaktiken und Geschichten von seinen Vater mit, wie er mitten auf einem Maisfeld die Melges Boat Works gegründet hat.

Bild: Buddy Melges
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 12. Juli 2016, 13:36:47 »

Episode 6

Themen:

- Suzy Nairn nahm zusammen mit der "Mighty Mary" Crew am Frauenwettbewerb des America's Cup 1995 teil. Wir haben Suzy und ihre Crew an Bord eines leistungsstarkes One Design 48 (Segelboot) begleitet. Suzy nimmt das Kamerateam mit auf ein Renen an der San Francisco Bay und erklärt dem Zuschauer wie schwer es sein kann ein so kräftiges Segelboot zu steuern.

Bild: San Francisco Bay (Street View Aufnahme)




- Robert Urich und seine Crew begleiten eine Gruppe U-Boot Fahrern die die Unterwasserwelt vor Honolulu mit all ihren farbenfrohen Korallen erkunden.

Bild: Unterwasserbild, aufgenommen nahe Honolulu Quelle




Ned McCall verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kapitänen beim Steuern ihrer großen Schiffe an der ungestümen Chesapeake Bay zu helfen. Wir begleiten Ned wie er versucht ein 280 m großes Monstrum fährt, außerdem erfahren wir viel Wissenswertes von ihm.

Bild: Chesapeake Bay Quelle
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12. Juli 2016, 14:53:39 »

Was für tolle Aufnahmen!
Da bekommt man ja richtig Fernweh!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 12. Juli 2016, 16:58:56 »

Das ist wahr!

Ich habe mir gedacht zu jedem Thema ein passendes Bild oder Video (wenn verfügbar) zu posten, damit man sich einen besseren Eindruck auf den Menschen oder der Gegend machen zu können. fröhlich  Auf diversen älteren Zeitungen findet man zu manchen Personen die hier in Boatworks einen Auftritt hatten, ein paar interessante Artikel, dort erfährt man noch mehrere Details. Besonders natürlich zu Buddy Melges Jr., unter Bootsfreunden ein sehr bekannter Name.

Morgen folgen dann die Themen und Beschreibungen der nächsten beiden Episoden. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 12. Juli 2016, 22:54:19 »

Danke sagen Freuen Echt super!!!!! werde ich auf jedenfall bei RUF reinnehmen!!!!

Ja, auch die Bilder sind echt spitze.....Oh Mann....ich brauche dringend Urlaub....und will dahin grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS