Corona und die Folgen
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 01:42:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Corona und die Folgen  (Gelesen 5108 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« am: 28. Dezember 2020, 20:11:23 »

Wem sagst Du das?
Dieses Jahr hat uns wohl alle ganz schön gebeutelt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Januar 2021, 12:52:15 »

Für die meisten meiner Ex-Kollegen die noch in der Pflege tätig sind, war das Jahr  Stress pur. Zwei die ich kenne sind sogar an Corona im Heim erkrankt und eine von den zweien hatte wirklich schlimme Symptome. Sie ist heute noch gebeutelt davon.

Was ich aber wirklich schön fand, war das Leute auf ihren Balkonen für die Pflegekräfte geklatscht haben. So ein klein wenig Anerkennung tut richtig gut, denn im Corono-Jahr war der Beruf noch um einiges härter und stressiger.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Januar 2021, 12:32:20 »

Ja, hoffe nur inständig, dass für die Pflegekräfte, die so aufopfernd tätig sind, sich auch mal finanziell etwas tut, sie hätten es so sehr verdient!
Ein guter Freund von mir, Oberarzt für Kardiologie, ist gerade erst kurz nach Weihnachten an Corona erkrankt, hatte fünf Tage Fieber, ist jetzt aber auf dem Weg der Besserung, hat zum Glück noch Geruchs- und Geschmackssinn, aber bis mind. 10.01. ist noch Bettruhe angesagt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2021, 15:39:29 »

Ich war ja über 10 Jahre lang in der Pflege (Kranken-und-Altenpflege) tätig und bis es aktuell ja nicht mehr. Und auch wenn Geld nicht der ausschlaggebende Grund dafür war (wegen Geld habe ich den Job nicht gemacht), würde es mich für viele Ex-Kollegen und Freunde und allen anderen freuen, wenn sie eine Gehaltserhöhung bekämen. Es ist ja so schon einer der härtesten Berufe und jetzt zu Corona Zeiten noch schwieriger.

Wie deinem Freund ging es meiner früheren Kollegin auch. Sie hat ja nach der Erkrankung wegen Corona einen Hautausschlag bekommen und mir davon Bilder auf whatsapp gesendet. Ich war echt geschockt und hätte nicht gedacht, was das alles für Nachwirkungen mit sich ziehen können.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. Januar 2021, 20:05:36 »

Ja, was Corona so alles mit sich bringt, kann man gar nich so einschätzen. Meinem Kumpel geht es zwar inzwischen schon wieder besser, aber zeitversetzt kam der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn noch nach, so dass seine Frau das Haus retten musste, weil er gar nicht mitbekommen hatte, dass der Toast im Toaster längst brannte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Januar 2021, 19:06:25 »

Gott sei Dank hat sich nichts schlimmes ereignet. Da kann er sich aber bei seiner Frau bedanken. Richtig gravierend was da alles passieren kann und es wird ja von einigen Menschen immer noch nicht ernst genommen.

Auf meiner Abteilung in der derzeitigen Arbeit haben wir auch zwei Kolleginnen (von insgesamt 11) die knallharte Corona-Gegner sind. Ich respektiere ja jedem seine Meinung (auch wenn ich sie nicht teile), aber andere Kollegen tun das nicht und reden schon gar nicht mehr mit den zwei erwähnten Damen. Und diesen Bruch in der Gesellschaft prangere ich an, weil ich finde, das man zumindest versuchen kann, mit seinem Gegenüber sachlich zu sprechen. Und die beiden sind ja weder Leugner noch Querdenker, sondern ziemlich normale Frauen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. Januar 2021, 12:25:58 »

Grundsätzlich sehe ich es ja auch wie Du, dass man jedem seine Meinung belassen soll, aber bei der derzeitigen Infektionslage wird mir echt ganz anders, da die Gegner ja nicht nur sich, sondern auch Dritte gefährden können. Wenn es diese dann schwer trifft, da hört dann echt der Spaß auf.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. Januar 2021, 22:16:46 »

Da bin ich bei dir.

Ich habe zwei Corona-Demos vor ein paar Monaten ja hautnah miterlebt. Ich habe nicht daran teilgenommen, aber ein Teil des Demonstrationszugs hat an meinem Haus (ohne Witz!) stattgefunden. Das war im Sommer wo die Zahlen noch nicht so hoch waren, aber die rücksichtslose Art der Demonstranten die sich an keine Regeln gehalten haben und die Plakate (zb Masken sind = Kindesmissbrauch) haben mich schockiert. Konnte ich alles vom Fenster aus beobachten.

Leider gibt es im Supermarkt hin und wieder Leute die sich trotzdem nicht an die Abstandsregeln halten und sich vordrängeln. Nicht immer greifen da die Mitarbeiter ein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16. Januar 2021, 18:58:01 »

Ui, das mit der Demo hört sich aber unangenehm an. Bei der Klientel, die da so mitmarschiert, weiß man ja nie, wie sich so etwas entwickelt.
Komme ja immer nur zum gleichen Supermarkt, aber da geht es zum Glück recht gut. Die Mitarbeiter passen aber auch höllisch auf. Wegen der nachzuvollziehenden Anzahl und des besseren Abstands der Besucher soll jeder mit einem eigenen Wagen unterwegs sein. Neulich war ich mit einem Freund einkaufen und da hatten wir nur einen Wagen und wir wurden auch promt angesprochen. Ich habe dann nur gesagt: "Sie sehen doch, ich lasse einkaufen", habe mir aber dann brav einen eigenen Wagen zum Spazierenfahren geholt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16. Januar 2021, 22:59:46 »

Bei mir im Supermarkt ist es gemischt. Da gibt es Mitarbeiter die darauf achten und die Menschen beiin Verstößen auch ansprechen. Aber auch welche, die Dinge durchgehen lassen, wenn zB die Nase herausguckt.  zwinkern

Ich kenne aus dem Bistro her, auch einige, eigentlich normale und freundliche Leute, die nun diesen Quatsch der Verschwörungstheoretiker glauben. Sie informieren sich einzig und allein auf Facebook und worden dort wohl auch radikalisiert, wenn man es so nennen will. Und davor graut es mir. Wenn das Vertrauen in die Leitmedien bei einer Minderheit immer mehr sinkt, kann das eine gesammte Gesellschaft spalten. Man sieht es ja gerade auch in den USA, wobei das nochmal ein anderes Thema ist...

Hoffe jedenfalls das sich die vernünftigen Corona-Gegner (wie meine zwei Kolleginnen die ja die Maßnahmen befolgen) und Corona-Befürworter einander wieder nähern und respektieren.

Ich wurde ja schon mal schief angeguckt, weil ich das Internet nicht für News nutze. Mir reichen die Tagesschau, die Landesnachrichten im SWR, der Videotext und mein Lokalblatt völlig. Aber damit gehöre ich wohl zur nostalgischen Sorte Mensch.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17. Januar 2021, 13:33:25 »

Lieber nostalgisch, aber dafür umfassend und möglichst neutral informiert fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. Januar 2021, 20:43:33 »

Sehe ich auch so. Und überhaupt, die, die den Begriff “Fake News“ in den Mund nehmen, verbreiten öfters ja selbst Halbwahrheiten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18. Januar 2021, 12:10:06 »

Das sind wirklich die Schlimmsten und leider wird es auch zunehmend schlimmer mit den Leuten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 19. Januar 2021, 15:57:03 »

Man muss mir nicht zustimmen, aber ich gebe den sozialen Medien die Schuld daran. Das ist die reinste Gehirnwäsche dort und ich bin jedes Mal traurig darüber, wenn ein Bekannter sich seine News daraus bezieht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19. Januar 2021, 18:39:10 »

Das sehe ich auch so.
Glaube allerdings, dass bereits vorher der Niedergang mit dem Privatfernsehen begonnen hat.
Sendungen wie "Big Brother" oder "Dschungelcamp" hat sich doch früher gar keiner vorstellen können und heute sind sie nur die Spitze des Eisbergs, was da auf irgendwelchen Inseln, in Sommerhäusern oder anderen dunklen Ecken so niveaulos Unterirdisches geschieht, geht doch auf gar keine Kuhhaut mehr ärgern ärgern ärgern!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS