Corona und die Folgen
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 20:51:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Corona und die Folgen  (Gelesen 5072 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 03. Februar 2021, 18:17:44 »

Ja, das ist wohl tatsächlich so. Gerade bei der Art und Weise, wie JFK ums Leben gekommen ist, verbieten sich eigentlich Witze.
Anders mag es vielleicht sein, wenn der Verstorbene es in Ordnung gefunden hätte, so wie Karl Dall, der ja schon immer mit seinem bevorstehendem Ableben kokettiert hatte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 04. Februar 2021, 15:28:03 »

Ja, wenn der/die Verstorbene vor dem Ableben damit einverstanden war, finde ich es auch OK. Aber das ist echt ein schwieriges Thema, da man sich auch öfters selbst fragen muss, wie weit Kultur gehen darf.

Wenn ich zB was satirisches kreiere (wie die Wallpaper) achte ich auch sehr akribisch darauf, das ich niemanden verletze.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 05. Februar 2021, 14:58:10 »

Gut, dass Du darauf achtest, aber ich fürchte, in unserer immer dünnhäutiger werdenden Gesellschaft mit immer geringerer Toleranz ist es kaum noch möglich, irgendetwas zu tun, was irgendjemandem nicht gefällt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 06. Februar 2021, 11:42:57 »

Gerade in der Onlinewelt ist vieles oberflächlicher geworden. Es wird halt lieber einen Like-Button gedrückt oder beleidigt. Ist echt schwer heutzutage noch sachlich miteinander zu diskutieren. Nicht nur die Toleranz schwindet, sondern auch der Respekt
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 06. Februar 2021, 19:02:27 »

Allerdings, mit Respekt ist heutzutage nicht mehr weit her.
Habe mir für meine zukünftigen Praktikanten und Referendare eine neue Verhaltensmerkregel ausgedacht, die auch von Spenser hätte sein können.
AEG , also nicht die Elektrofierma, sondern die Umgangsformen oder Werte Anstand, Ehre, Gewissen.
Hätte nie gedacht, dass wir mal in Zeiten leben werden, in denen man das überhaupt erwähnen, geschweige denn vermitteln muss.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 07. Februar 2021, 15:15:59 »

Das machst du gut, weil man gerade heute ein Vorbild für die Jüngeren sein muss. Gerade bei Generation-Smartphone habe ich schon öfters feststellen müssen, das sie viele Werte die für uns eigentlich selbstverständlich sind, gar nicht kennen oder übermittelt bekamen.

Ich war ja mehr als zehn Jahre in der Pflege tätig und ich kann über sowas echt ein Buch schreiben. Eigentlich ist das ja ein Beruf, wo man anderen Menschen hilft. Nur gibt es einige, die das nicht kapieren. Ich hatte tatsächlich schon Kollegen die einen Bewohner aufgrund seiner Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, oder auch politischer Gesinnung nicht pflegen wollten. Und sowas geht halt gar nicht. Das habe ich jedes Mal auch gemeldet und offen angesprochen, denn für Diskriminierung jedweder Art, ist auf der Arbeit kein Platz.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 07. Februar 2021, 17:53:04 »

Finde, das hast Du auch richtig gemacht, gehe aber mal davon aus, dass Du Dir damit nicht nur Freunde gemacht hast, was fröhlich?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 10. Februar 2021, 15:21:46 »

Nein, das sicher nicht.  fröhlich

Aber ich habe schon immer den Drang gespürt, gegen Ungerechtigkeiten jeder Art zu kämpfen. Bei Mobbing zB könnte ich auch nie wegsehen und gerade das Bullying hat ja in Zeiten der asozialen Medien (sorry, finde deine Bezeichnung einfach klasse und passend) leider mehr und mehr zugenommen. Besorgniserregend ist, das dadurch auch die Suizidrate unter Jugendlichen zugenommen hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 10. Februar 2021, 18:45:13 »

Ja, Mobbing ist einfach nur widerlich.

Bin ja theoretisch auch schon seit dem ersten Februar im Homeoffice, habe aber bis zum heutigen Tag mein Laptop noch nicht geliefert bekommen. Kann auch nicht mit der Wettersituation schön geredet werden, bereits am sechsten Januar hatte ich eins beantragt, da war noch kein Schnee und bei meiner Nachfrage Ende Januar auch noch nicht.
Na ja, Homeoffice ohne Arbeit für viel Geld und Inspector Bridges ist ja auch nicht zu verachten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 11. Februar 2021, 15:53:25 »

Das ist ja wirklich schlimm und mir tut es leid, das Du solchen Ärger hattest und noch hast. Das zeigt auch wieder, das beim Thema Digitalisierung in Deutschland noch viel Luft nach oben ist. Einer Bekannten ging es auch so ähnlich. Lange Wartezeit bis der Laptop endlich ankam und hinzu kommt ja noch das sie gar kein Computermensch ist und dementsprechend unvorbereitet war.

Ich bin ja auch im Home Office und finde es OK, aber ich habe schon Eingewöhnungszeit gebraucht. Am schwierigsten sind die Ablenkungen die man im Büro oft nicht hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 12. Februar 2021, 18:49:02 »

Immer noch kein Laptop, keine Arbeit, kein Stress, was soll`s, Geld kommt!
Dafür macht Inspector Bridges Überstunden fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 13. Februar 2021, 11:57:09 »

Und das ist doch die Hauptsache! fröhlich

Bin ja mal gespannt was Du zum Thema Home Office sagen wirst. Bisher gehen die Meinungen in meinem Bekanntenkreis ja sehr auseinander. Die Leute die Kinder haben sind häufiger genervt und abgelenkt im Home Office, als Singles oder Paare ohne Kinder. Ist halt schon nicht so einfach alles unter einem Hut zu bekommen, wenn die Schulen geschlossen sind.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 13. Februar 2021, 12:06:19 »

Habe bereits mal vor vier Jahren Homeoffice gemacht, so für knapp ein halbes Jahr und es hat mir, insgesamt gesehen, sehr gut gefallen. Die Anfragen waren recht zielgerichtet und viele überflüssige Fragen sind weggefallen, da sich die Kollegen nicht blamieren wollten und dann vielleicht auch mal selbst etwas nachgeschaut haben.
Insgesamt fand ich das Arbeiten also sehr effektiv und würde behaupten wollen, dass es rund ein Drittel schneller als im Büro mit Unterbrechungen und Ablenkungen ging.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 15. Februar 2021, 16:30:15 »

Da haben wir ja fast die selbe Meinung. Ich bin auch der Ansicht das man vieles im Home Office schneller erledigen kann, als im Büro da eben der Tratsch mit den Kollegen wegfällt und man dadurch auch weniger abgelenkt ist. Der einzige Nachteil ist zumindest bei mir, das ich im Home Office nun häufiger telefonieren muss und wenn man Kinder hat, klappt das häufig nicht ohne Hintergrundgeräusche. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Wir haben sogar feste Pausenzeiten fürs Home Office. Gerade das ist ja bei vielen noch nicht der Fall, aie ich schob von Bekannten gehört habe.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 15. Februar 2021, 18:29:02 »

Bislang bin ich ja noch in der Wiedereingliederungsphase mit zwei Stunden für die nächsten zwei Wochen, danach habe ich dann eine Weile vier Stunden und wenn dann die Stundenzahl weiter erhöht wird, dann würde ich versuchen, über Mittag von 13 bis 14 Uhr Pause zu machen, mal schauen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS