Corona und die Folgen
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 02:33:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Corona und die Folgen  (Gelesen 5074 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 17. Februar 2021, 15:17:24 »

Das ist eine gute Zeit um Pause zu machen. Wir haben ja zwischen 11:30 und 12:00 Uhr Pause, ich bin mir aber nicht sicher ob sich alle Kollegen daran halten. Jetzt wo ich Home Office habe, mache ich auch öfters mal kleinere Pausen, komme aber immer auf 7 1/2 Arbeitstunden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 17. Februar 2021, 18:43:47 »

Ja, mal schauen, wie es dann so passt, wenn es soweit ist.
Nun freue ich mich erst mal über und auf meinen ersten Gerichtstermin nach meiner langen unfreiwilligen Zwangspause am 10. März.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 18. Februar 2021, 15:50:23 »

Ich hoffe das ich zu keinem mehr muss. Wenn man das Gericht nicht gewohnt ist (oder in meinem Fall, nur durch Anwaltsromane-und-Serien), ist das auch kein Ort wo man gerne hingeht. Jetzt in Coronazeiten ja erst recht, wobei es die Gerichte ja auch schwer hatten und eigene Konzepte entwickeln mussten. Gar nicht so einfach und am Ende liegt es ja an den Menschen selbst die Regeln zu beachten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 18. Februar 2021, 18:48:49 »

Stimmt schon, wenn man sonst nichts damit zu tun hat, ist es schon besser, wenn man nicht dorthin muss. Für mich ist es natürlich nach etwas über zwanzug Jahren Berufserfahrung eher so etwas wie ein Debattierclub, bei dem derjenige, der die besseren Argumente hat, gewinnt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 19. Februar 2021, 16:28:47 »

Ich glaube da würde ich echt versagen, da ich nicht der schlagfertigste Mensch bin. Gerade wenn man mit dem Bereich nichts zu tun und sein Wissen nur aus Romanen oder Serien hat, würde man da glaube ich untergehen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 19. Februar 2021, 19:07:02 »

Ach, sag das nicht, gerade bei "The good wife" bekommt man trotz der unterschiedlichen Rechtssysteme doch einen ganz guten Einblick in die Arbeit.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 22. Februar 2021, 15:26:20 »

Das stimmt. Ich konnte meinen Horizont in mehrfacher Hinsicht, nach Schauen der Serie erheblich erweitern. Nicht nur was die juristischen Themen betrifft und das schafft fast keine andere Anwaltsserie. Perry Mason, Law & Order oder Matlock waren da eher immer auf den jeweiligen Fall bezogen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 23. Februar 2021, 13:29:42 »

Ja, die von die erwähnten Serien waren ja auch ein wenig "oldfashioned".
In moderneren Serien, insbesondere denen von David E. Kelley, bekommt man schon einen realistischeren Einblick.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 23. Februar 2021, 15:27:09 »

Realistisch ist mir gerade bei Anwaltsserien und Romanen auch lieber. Man lernt da als Laie wirklich viel dazu, aber für ein (Rede-)Duell vor Gericht reicht es (bei mir) vermutlich noch nicht. Da bräuchte ich eine Elsbeth oder einen Louis Canning an meiner Seite.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 23. Februar 2021, 17:14:24 »

Wer hätte nicht gern eine Elsbeth an seiner Seite totlachen (also, irgendwie ist die schon ein wenig irre, die Frau)?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 24. Februar 2021, 15:26:09 »

Ich würde sagen, positiv irre.  grins Gibt nicht viele Figuren die mich schon so oft zum Lachen gebracht haben. Ihre Eigenarten muss man einfach lieben.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 24. Februar 2021, 18:48:15 »

`türlich postiv irre, aber eben irre zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 10. März 2021, 15:46:52 »

Das klingt ja sehr danach, als ob Susan demnächst eine neue Patientin bekommt. Ich persönlich hätte ja nichts gegen ein Crossover. 
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 10. März 2021, 18:43:28 »

Das wäre in der Tat mal ein Crossover.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 21. März 2021, 18:40:50 »

Leider fehlt mir die Zeit, alle Posts jetzt durchzulesen weinen

beruflich gesehen ist Corona zweigeteilt: Wir ihr ja wisst, arbeite ich in einem Onlineversandhandel - das durch Cor4ona natürlich bommt wie nie zuvor....lange Zeit war ich dennoch weiterhin der einzigste Angestellte, was sich erst Ende Januar etwas besserte.-Überstunden ohne Ende. Während andere Home Office machten oder gar gänzlich zuhause sitzen konnten, mußte ich doppelt und dreifach so schwer ran.

Ihr glaubt mir sicher, dass ich die Aussagen stark befürworte - das Politiker drüber nachdenken, da in diesem Jahr gänzlich jeder Feiertag auf ein WE fällt durch Werktage zu ersetzen. Viele waren dagegen, dass durch Corona ja auch "alle" zuhause bleiben mußten und dadurch die Feiertag mehr als abgedeckt waren. Schönen Dank auch....solche Leute hasse ich, die diese Behauptungen aufstellen ohne darüber nachzudenken, dass es auch Personengruppen gab / immer noch gibt, die dieses Privileg nicht hatten und nun doppelt angeschissen sind....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS