In welcher Location befindet ihr euch gerade in eurem Buch?
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 15:24:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: In welcher Location befindet ihr euch gerade in eurem Buch?  (Gelesen 2914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 30. Januar 2021, 12:26:50 »

Hier mal ein allgemeiner Thread über die Schauplätze und Orte in den Büchern die ihr gerade liest. Mich würde es interessieren, an welchem Ort ihr in eurem Buch gerade befindet und wenn es geht, würde ich mich freuen, wenn ihr noch den Titel des Roman's nennen könnt (da wir ja nicht zu jeden gelesenem Buch einen Thread aufmachen).

Ich mache mal den Anfang, denn ich reise nun von “South Lake Tahoe“ in Kalifornien wo Nina Reilly in “Motion To Suppress“ gerade einen wichtigen Fall gelöst hat, nach Paradise in Massachusetts wo Jesse sich gleich mit drei verschiedenen Ereignissen beschäftigten muss. Danach mache ich einen kurzen Abstecher in das nahe gelegene Boston, wo Mairead O'Claire sich um einen neuen Mandanten bekümmern muss (in der Kurzgeschichte “Decoys“ in “Women Before The Bench“). Wenn das geschafft ist, geht es in die Südstaaten, wo ich dann den zweiten Teil der “Highway 59“-Reihe von Attica Locke lesen werde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. Januar 2021, 14:25:22 »

Puh, habe ja immer noch massive Konzentrationsstörungen beim Lesen, so dass sich bei mir "reisetechnisch" gerde nicht so viel tut.
Lese gerade das fiktive Tagebuch von Heinz Strunk "Nach Notat zu Bett". Der gute Mann lebt, glaube ich, in Hamburg.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Februar 2021, 16:04:14 »

Von Hamburg nach Paradise...also ins Paradies ist aber auch nicht schlecht und keine kurze Reise.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03. Februar 2021, 18:10:45 »

Stimmt, wer kann schon etwas gegen das Paradies sagen fröhlich?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. Februar 2021, 12:19:04 »

Genau, keiner!  fröhlich Schade eigentlich, das wir das Paradies dann in ein paar Tagen wieder verlassen müssen, wenn wir dann was anderes lesen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. Februar 2021, 19:14:40 »

Also, müssen wir ja nicht. Ich könnte mir ja "Fool me twice" beschaffen und dann geht der Spaß weiter fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09. Februar 2021, 15:36:47 »

Das wäre ja klasse, wenn du das einrichten könntest.  fröhlich

Ich wäre auf jeden Fall dabei, aber ich hätte, wenn es die nichts ausmacht, gerne so 2-3 Wochen Pause zwischen den beiden Büchern (also “Killing The Blues“ und “Fool Me Twice“), damit ich mich um meine anderen Projekte kümmern kann.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10. Februar 2021, 11:44:00 »

Sehr gern, benötige wohl auch einige Zeit, um an den Roman zu kommen, da er bei meinen üblichen Quellen (mehreren Online-Buchhandlungen, jpc etc.) derzeit nicht verfügbar ist. Werde ihn mir also im Freundeskreis bei einer Bestellung mitliefern lassen, aber dann muss mein Exemplar ja auch noch den Weg durch die Schneemassen zu mir finden. Von daher ist das mit der kleinen Pause genau richtig.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10. Februar 2021, 12:44:47 »

Muss aber jetzt doch mal mit meinen bestenfalls als rudimentär zu bezeichnenden Internet-Kenntnissen protzen.
Mein Buchhändler hat jetzt auch einen Online-Bestellservice eingerichtet und da habe ich eben zur Minute schon "Fool me twice" unfallfrei bestellt. Joah, wer kann, der kann fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10. Februar 2021, 16:10:04 »

Das freut mich aber, dass es doch noch geklappt hat und Du den Roman auch bald in Händen halten kannst.  fröhlich

Kannst Du mir dann Bescheid geben, wenn er bei dir gelandet ist? Dann können wir uns über ein Datum einigen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10. Februar 2021, 19:00:24 »

Sage Dir gern Bescheid, aber ich denke witterungsbedingt wird es wohl sehr lang dauern. Selbst wenn der Roman dann in Europa ist, ist ja die Auslieferung derzeit fast unmöglich.
Rechne persönlich so mit guten zwei Wochen oder länger.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 13. Februar 2021, 12:37:13 »

Ja, derzeit ist es fast in ganz Deutschland unmöglich Pakete rechtzeitig zu erhalten. Bei uns liegt auch noch jede Menge Schnee und es dauert wohl noch bis Mittwoch bis es milder wird.

Aber das eilt ja nicht! Wenn du es hast, dann können wir immer noch einen Termin ausmachen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. Februar 2021, 14:42:54 »

Mache ich gern fröhlich!
Finde auch die Bob Urich Boiographie gar nicht schlecht für eine Leserunde, weiß aber nicht, ob ich mir schon wieder ein so umfangreiches Buch zutraue.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17. Februar 2021, 15:59:04 »

Das lohnt sich wirklich! Bei noch keinem anderen Buch habe ich mir so viel notiert. Aber ich muss mal die Zeit finden, die wichtigen Sachen auch alle ins Forum zu posten.

Für eine Leserunde kommt mir das Buch zu früh, aber in ein paar Monaten hätte ich nichts dagegen, wenn wir es zusammen lesen würde. Nur wenn du natürlich magst. Dadurch prägt man sich ja noch mehr ein.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17. Februar 2021, 18:41:55 »

Na klar, bin für alle Schandtaten bereit zwinkern Das Schöne ist doch, wenn wir es gemeinsam lesen, ist für mich die Motivation, es auch zuende zu lesen, gleich viel größer fröhlich.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS