Facebook Link

Die Fahrzeuge in der Serie

Begonnen von Theo Kojak, Jan 29, 2010, 19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo Kojak

Solo für UNCLE setzte damals Maßstäbe in den Fahrzeugen, überraschte mit schnittigen bis dato fast exotischen Modellen.

Sicherlich wird unser Mitglied Jumbo hier noch weiter drauf eingehen.... ;)
Rating: No ratings yet


....isses wahr!
Entzückend, Baby
Ich bin dein Fan!

TheManFromUncle

Aber hallo  8) !

Ich habe sogar eine Seite entdeckt mit vielen Infos und Bildern die sich nur mit dem "AMT Piranha" (so heißt die Marke und das Fahrzeug selbst) befasst !
Hierbei handelt es sich nicht um ein Concept-Car sondern tatsächlich um ein Serienfahrzeug was, wenn auch in geringen Mengen produziert wurde !

Hier geht es zur Seite !
http://www.c-we.com/piranha/

Hier einmal vorab ein paar tolle Bilder !





Dan Tanna Spenser

Tolle Bilder!!!! Von den Türen her erinnert der Wagen an einen DeLorean :)

TheManFromUncle

Ja etwas  :) !

Das Serien-Modell hatte die Türen sogar 2 fach geteilt, daß Fenster- und Dachteil konnte man wie eine Flügeltür hochklappen, und der andere Teil an der Karosserie, öffnen wie eine normale Autotür !

Hier mal ein Bild davon !

Dan Tanna Spenser

Mit dem würde ich gerne mal eine Runde drehen :D

TheManFromUncle

Ja würde ich auch mal zugerne machen 8) !

Aber da ich das für weniger möglich halte, werde ich mir irgendwann dieses Stück in 1:18 gönnen  ;) !


Dan Tanna Spenser

Witzig ist, dass das Kennzeichen irgendwie immer verschieden ist :D

TheManFromUncle

Das das darf nicht fehlen, habe ebven den Link nochmal gefunden, ein Blueprint zum U.N.C.L.E.-Car und die verbauten Waffensysteme darin  8) !


Goliath

Die Autos sind mehr als KULT. Die sind genial.

TheManFromUncle

Stimmt und auch unverkennbar im Design  8) !

Goliath

Zitat von: Jumbo in Feb 04, 2010, 22:43
Stimmt und auch unverkennbar im Design  8) !

Kann man sagen!!!  :)

Dan Tanna Spenser

In Sachen Autos war die Serie wirklich ihrer Zeit etwas voraus und wirkten damals schon etwas futuristisch :)

TheManFromUncle

Ja, zumindest das Dienst-Fahrzeug der beiden, es ist nur schade das keiner der beschriebenen Tricks, bei der Serie jemals zum Einsatz kam.
Oder sagen wir mal, nur sehrwenig (schaue mir erst nach und nach die Folgen wieder an), lediglich die Radaranlage des Fahrzeugs, habe ich bisher bei einer Verfolgung in Aktion gesehen.
Das Design erinnert aber sofort, an einen Sportwagen und auch etwas an ein Schnellboot.

Dan Tanna Spenser

Mußte die Serie sicher auch haben, um ihren großen Vorbild - James Bond - gerecht zu werden. Q hatte Bonds Auto ja auch mit allerlei Gimmicks immer ausgestattet.

TheManFromUncle

Eines der Gimmiks des Fahrzeugs, habe ich ENDLICH einmal im Einsatz gesehen  8) !
In der Anfangssequenz, der Folge "Die Sklaveninsel" sind 2 andere UNCLE-Agenten mit dem UNCLE-Car (AMT Piranha) rausgeschickt worden, um herauszufinden, was die nächsten THRUSH-Aktivitäten sind, Ihre Vermutungen bestätigen sich und die beiden hauen ab, bleiben aber nicht unerkannt.
Sie werden verfolgt von THRUSH-Agenten, können diese aber mit ihrem Heck-Granatwerfer (auf der Zeichnung "C" die beiden Klappen am Heck) ausschalten.