Facebook Link

95. Mrs. Peel, zum ersten, zum zweiten, zum dritten(The Girl From Auntie)(S04E17

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Dez 01, 2012, 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Als der Agent John Steed aus dem Urlaub zurückkehrt, entdeckt er zu seiner Überraschung, dass eine blonde Frau die Identität seiner Partnerin Mrs. Peel angenommen hat. Die Schauspielerin gibt zu, für die Vertuschung von Emma Peels Entführung engagiert worden zu sein. Alle, die direkten Kontakt zu der zwielichtigen Dame hatten, sterben durch einen Stich mit einer Stricknadel in den Rücken. John Steeds Ermittlungen führen ihn zu einem ominösen Strickzirkel und in ein Zwischenlager für gestohlene Kunstwerke. Dort wird alles Mögliche versteigert. So soll unter anderem Mrs. Peel als Nr. 17 an feindliche Geheimdienste verkauft werden. Steed erweist sich bei der Auktion als überzeugender Bieter. (Text: arte)


Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Sa 22.01.1966
Rating: (1 rating)

Dan Tanna Spenser

 :lechz:Ebenfalls eine durch und durch witzige Episode.

Alleine schon der Originaltitel lehnt an die US-Serie "Solo für UNCLE an - vielmehr "Girl from UNCLE aka Dancer from UNCLE - nur ists hier die Tante :totlach:



Eine der ersten Szenen....Emma im Bikini - WOW!!! :lechz: Obwohl Emma ansonsten nur eher eine Nebenrolle in dieser Folge hat, bliebt die Bikini-Szenen am Anfang der Folge denkwürdig :D

Was Steed alles in den Urlaub nimmt, wenn er für ein paar tage verreist - das ganze Taxi, was ihn abholte, war voller Gerumpel....und dem Taxifahrer lud er dazu ein, ruhig seine Sachen auszuprobieren - was diese auch tat :totlach:

Steed staunte über die falsche Emma nicht schlecht....die sich als Schauspielerin georgie Price-Jones entpuppte und in dieser Folge das eigentliche "Steed-Girl" war. Übrigens, mir gefiel Georgie ganz gut....besser als Tara - vllt. hätte man georgie in Season 6 nehmen sollen :D Gespielt wurde Georgie von Liz Frazer, die ich aus dem James-Garner-Film "Nur für Offiziiere" auch kenne :) http://www.imdb.com/name/nm0292187/?ref_=fn_al_nm_1

Ein weiterer Gaststar war Bernard Cribbins - bestens bekannts aus "Doctor Who", er spielte den Großvater von Donna :)

Die ganzen Leichen am Anfang waren zum Brüllen komisch, wie die Orgelpfeifel fielen sie aus den Schränken oder aus Türen...zum Brüllen komisch, besonders die 4 BrüderJohn, Paul, George und Fred...herrliche Szenen :totlach: Und Georgie blieb bei der ersten Leiche noch btotal cool und meinte "Wo ist denn Mr. Rand?" Steed öffnete eine Schranktür und er plumpste der Länge nach tot raus und sie meinte "Ach, da ist er ja!" :D :D

Überhaupt waren diese ganzen Strick-Omas samt schwulen Stricklehrer auch ein weitere Oberbrüller...wie gesagt, alleine dieser schwule Stricklehrer war klasse, dass ihm das Klappern der Stricknadeln der Omas beru´higt und dazu seine merkwürdigen Strick-Reime :D

Die Oma mit dem Kinderwagen am Anfang, die Emma ausknockte und auch die Oma, die mordete (ja, ich weiß, war ja nur verkleidet), erinnerte mich sehr an den 1998der Kinofilm, wo ja auch eine Oma, die fast 1:1 so gekleidet war mit dem Maschinengewehr umsich schoss - ich frage mich, ob diese Szenen aus dem Kinofilm an diese Folge erinnern sollte...

Georgies "Karatetraining" aus Steeds Buch war auch klasse, wop sie wider Willen tatsächlich auf die Weise den Killer ausknockte :D

Sehr einfältig waren Steeds Fragen bei dem Auktionär, als diese ihm das dreifache vom Vorbieter anbot, dieser nicht drauf einging und Steed ihn fragte, wo er Emma aufbewahre - mal ehrlich, glaubte er, dass er nach all seinen massiven Bohren ihmn auf die Frage geantwortet hätte? :totlach:

Emma in diesem ovalen Vogelkäfig....hm...so würde ich Emma auch mal halten wollen :totlach: :totlach: Erinnerte mich an tweety aus den Looney Tunes - sogar die Käfigbauart war ähnlich :D Und dann Emmas Kleidung...einfach atemberaubend! :lechz: :lechz:

Muß Steed ja Spass gemacht haben, auf Emma zu bieteb, als ob sie ein Stück Vieh wäre :D :D

Das Ende war auch klasse....als Steed dioe Strickschulke stürmte, die Omma aus dem Stuhl riss und kräftig verprügelte...wie die anderen Omas guckten...herrlich :totlach: Die konnten ja nicht ahnen, dass es eine Fake-Oma war.

Als Happy-End-GFahrzeug (diesmal zu dritt: Steed, Emma und Geogie) war diesmal ein kleines Miniauto mit 3 Rädern, wie es in dern 60gern gab....Isetta hiessen die, wenn ich mich nicht irre :D 

Und ja...Ema schien wirklich eifersüchtig auf georgie gewesen zu sein, dass sie diesmal mit Steed den Fall löste und Steed Gefallen an ihr fand :D

Eine wirklich gelungene Folge, die Laune macht - ein absolutes Highlight!

Natürlich 5 Sterne! :steed:



wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 19, 2013, 04:55
:lechz:Ebenfalls eine durch und durch witzige Episode.

Alleine schon der Originaltitel lehnt an die US-Serie "Solo für UNCLE an - vielmehr "Girl from UNCLE aka Dancer from UNCLE - nur ists hier die Tante :totlach:

Ja, unverkennbar, dass sie hier wieder mal eine US Serie im Titel verulken. Passierte ja häufiger.



ZitatEine der ersten Szenen....Emma im Bikini - WOW!!! :lechz: Obwohl Emma ansonsten nur eher eine Nebenrolle in dieser Folge hat, bliebt die Bikini-Szenen am Anfang der Folge denkwürdig :D

Wobei man sich schon fragen muss auf was für eine Party Emma da gegangen ist, von der sie morgens (so gegen 6:00)  nur im Bikini mit Pelzmantel bekleidet kommt  :totlach:

Zitat
Steed staunte über die falsche Emma nicht schlecht....die sich als Schauspielerin georgie Price-Jones entpuppte und in dieser Folge das eigentliche "Steed-Girl" war. Übrigens, mir gefiel Georgie ganz gut....besser als Tara

Ich fand sie auch nicht schlecht.

ZitatEin weiterer Gaststar war Bernard Cribbins - bestens bekannts aus "Doctor Who", er spielte den Großvater von Donna :)

Und in den Doctor Who Spielfilmen mit Peter Cushing aus den 60ern spielt er einen jungen Polizisten

ZitatDie ganzen Leichen am Anfang waren zum Brüllen komisch, wie die Orgelpfeifel fielen sie aus den Schränken oder aus Türen...zum Brüllen komisch, besonders die 4 BrüderJohn, Paul, George und Fred...herrliche Szenen :totlach:

fehlte ja bloß noch Ringo, dann wären die Fab Four komplett :D


ZitatÜberhaupt waren diese ganzen Strick-Omas samt schwulen Stricklehrer auch ein weitere Oberbrüller...wie gesagt, alleine dieser schwule Stricklehrer war klasse, dass ihm das Klappern der Stricknadeln der Omas beru´higt und dazu seine merkwürdigen Strick-Reime :D

:totlach:, ja das war wieder so herrlich übertrieben. Ein Strick-Club mit einem Mann als Vorsitzenden. Wie sie da alle immer so schön zusammen sitzen und die Strickfäden kommen aus dieser Riesenspindel.

ZitatDie Oma mit dem Kinderwagen am Anfang, die Emma ausknockte und auch die Oma, die mordete (ja, ich weiß, war ja nur verkleidet), erinnerte mich sehr an den 1998der Kinofilm, wo ja auch eine Oma, die fast 1:1 so gekleidet war mit dem Maschinengewehr umsich schoss - ich frage mich, ob diese Szenen aus dem Kinofilm an diese Folge erinnern sollte...

Vor dieser "Oma" habe ich mich früher immer gefürchtet  :totlach:  Die sah aber auch zum Fürchten aus.  Die Szene am Anfang als sie mit dem Fahrrad an Emma vorbeiradelte..... so ähnlich haben sie das ja in Staffel 5 nochmal gemacht, als Peter Wyngarde als Oma verkleidet vorbeifuhr....(die Folge mit Z.Z von Schnerk  :totlach:]

Zitat
Emma in diesem ovalen Vogelkäfig....hm...so würde ich Emma auch mal halten wollen :totlach: :totlach: Erinnerte mich an tweety aus den Looney Tunes - sogar die Käfigbauart war ähnlich :D Und dann Emmas Kleidung...einfach atemberaubend! :lechz: :lechz:

Ja, atemberaubend ist das richtige Wort. Eine Art Netzanzug mit Pompons an den strategischen Stellen. Klar, dass wir diese Folge erst über 30 Jahre später hier in Deutschland zu sehen bekamen  :totlach:

5 Sterne natürlich auch von mir

Dan Tanna Spenser

Ja...würde mich auch interessieren....muß ja eine wilde Party gewesen sein :D

Stimmt....die "Pilzköpfe"....bin ich gestern garnicht drauf gekommen - aber du hast natürlich recht, soltle bestimmt als Anlehnung dienen - deshalb mußte Fred statt Ringo herhalten, damit man kein Ärger bekam :D

Kann ich verstehen...diese "Oma" sah aber auch wirklich zum Fürchten aus, besonders wenn sie kurz davor war, jemand zu killen. Klasse auch die Szene, wie "sie" mit der Stricknadel nach Georgia geworfen hatte und diese wie ein Messer in der Tür steckenblieb. :D

Ja, mit Sicherheit einer der Top 5 Folgen, was Emma in heißen Klamotten angeht :totlach:

Norbert


Dan Tanna Spenser

Bekannte Gaststars: Liz Fraser (als Georgie Price-Jones), Bernard Cribbins (Wilfred Mott aus "Doctor Who") (als Arkwright)

Crockett

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Dez 01, 2012, 20:13
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.1996 Krimi & Co.

Bist du dir mit der deutschen Erstausstrahlung sicher?

Wikipedia nennt den 07.01.1999.

Jedenfalls eine der Folgen, die das ZDF in den 60ern nicht zeigte, vielleicht wegen des hohen Bodycounts.  :D

Auf Wiki steht auch, dass es von dieser Folge eine Super-8-Fassung gab, mit dem Titel "Nadeln töten leiser" :link:

Dan Tanna Spenser

Ich hab das lediglich von fernsehserien.de übernommen. Ich selbst muß das glauben, was da steht, da ich mir damals keine Notizen gemacht hatte wann was kam :D



Norbert

1999 war die Erstausstrahlung im bundesweiten Free-TV, 1996 im Pay-TV. Außerdem gab es auch noch Ausstrahlungen in Lokalsendern TV Berlin und TV München.

Norbert

Zwischenzeitlich ist die Folge auch bei One gelaufen und noch bis Freitag in der Mediathek. Obwohl es hier sogar vier Fehlstellen mit Dialog gibt, die auf der deutschen DVD-Erstauflage allesamt gefehlt haben, lief sie jetzt komplett. :freu: Wer also nur die DVD-Erstauflage hat, sollte sich die Folge noch zulegen, bevor es zu spät ist.

Dan Tanna Spenser


Norbert

Genau, die Schwarzweißfolgen ohne Einführung von Oliver Kalkofe.