Facebook Link


David Baldacci - Die Spieler (3.Roman des Camel Clubs, 2011)

Begonnen von wbohm, Jun 22, 2014, 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wbohm



Der mysteriöse Camel Club will die geheimen Machenschaften der amerikanischen Regierung aufdecken - Korruption und Betrug sollen ein Ende bereitet werden. Auch Trickbetrügerin Annabelle Conroy hat sich dieser Aufgabe verschrieben, doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten: Nachdem sie einen skrupellosen Kasinoboss aus Rache um vierzig Millionen Dollar erleichtert hat, steht sie als Nächste auf seiner Abschussliste. Im Kampf um ihr Leben ist Annabelle die Hilfe des Clubs gewiss. Die Karten werden jedoch neu gemischt, als dessen Anführer Oliver Stone von seiner Vergangenheit eingeholt wird und selbst vor einem Killer fliehen muss

Quelle: amazon.de
Rating: (2 ratings)

wbohm

Den 3.Roman der Camel Club Reihe habe ich gestern gleich angefangen nachdem ich den 2. zu Ende gelesen hatte. Ich mußte einfach wissen, ob Annabelle wieder auftaucht. Und die ersten 25 Seiten, die ich noch las, bestätigten meine Hoffnung, dass hier das noch offene Ende aus dem 2.Buch weitererzählt wird.

Herrlich gleich wieder die erste Szene mit ihr, als sie mit Milton zusammen auf der Rückreise aus Boston ist, per Zug. Im Zug-Restaurant wird sie von einem jungen Schnösel, den sie sofort als College Boy mit zuviel Geld ausmacht, angebaggert.
Er will sie ins Anwesen seiner Eltern zu einer wilden Party einladen. Zum Schein spielt sie mit und fragt ihn, wie wild denn die Party wird und ob es dort auch genug "Stoff" gibt. Großkotzig wie diese verwöhnten "mein Vater ist Mr. Sowieso, ihm gehört die halbe Welt" Bubies nun mal sind, prahlt er los.  Dann fragt sie ihn, wie alt er sei. "Zwanzig"...."Hm, ich stehe eher auf Jüngere, sind denn auch Minderjährige dabei?" meint sie.  :totlach:  Daraufhin wird sie ihm wohl etwas zu schräg und er will sich verdrücken, da zückt sie kurzerhand ihre gefälschte "DEA Marke" und meinte nur "Drogenfahndung. Danke, dass du mir den genauen Ort der Party genannt hast. Solltest du immer noch vorhaben, die geile Party zu schmeissen, wissen wir ja jetzt wohin wir müssen"  . Kleinlaut entschuldigt sich der College Boy, woraufhin sie ihm nur den guten Rat gibt "Studier mal ruhig zu Ende in Harvard, danach kannst du dir von mir aus das Leben versauen.....und sei in Zukunft vorsichtig, wenn du in der Eisenbahn fremde Frauen anbaggerst" :D

wbohm

Herrlich, ich liebe den Camel Club immer mehr.

Milton zockt in Jerry Baggers Kasino  und mit seinem photographischen Gedächtnis hat er eine riesige Gewinnsträhne. Hat sich tags zuvor ein paar Internetberichte über Gewinnmethoden durchgelesen und wendet alles an :D

Und Reuben hat endlich mal die Chance "auf einen Stich"  :link: . Freundet sich mit der Bardame in Baggers Kasino an um an Infos zu kommen. Die Dame ist von seiner Statur mehr als begeistert und hat schon die Hand auf seinem Oberschenkel. Reuben hat aber den Kopf nicht frei und erzählt ihr von einer Kriegsverletzung "da unten" ....das war's dann  :totlach:

Dan Tanna Spenser

Bin nun auch mit Band 3 angefnagen (klar - nach dem Cliffhanger am Ende von Band 2! ;) ) Mir gefällt die Reihe auch mehr und mehr, besonders wo man jetzt alle Hauptcharaktere gut kennt, macht es auch noch umsomehr Spass. Reuben versucht bei Annabelle zu landen und schafft es einfach nicht :D Annabelle ist von Oliver ja sehr beeindruckt ;)

Sehr schade, dass es zwischen Alex und Kate nicht geklappt hat! :(

@wbohm: Ja, das im Zubabteil war echt klasse, wie sie den Milchbubi verarscht hatte! :totlach:

Bin mittlerweile bis Seite 72 vorgedrungen :)

Band 4 habe ich auch schon gekauft, fehlt nur noch band 5....der ist leider noch recht teuer, weil er noch recht neu ist. Mal sehen...vllt. schlage ich doch zu :D

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 02, 2014, 01:29
Sehr schade, dass es zwischen Alex und Kate nicht geklappt hat! :(

Das fand ich auch schade, auch weil das praktisch in einem Nebensatz abgetan wurde "Hat nicht geklappt, sie trifft sich mittlerweile mit einem anderen".  Ziemlich kurz, da die beiden ja im 1.Band gerade erst zueinander gefunden haben und auch ziemlich gut miteinander konnten. Ich vermute fast, weil Baldacci ja in Band 2 die Figur der Annabelle Conroy als eine der Hauptfiguren aufbaute, wollte er seinen "Zeit nicht mit noch einer Frau verschwenden" ;). Trotzdem hätte man sie ja nicht gleich komplett rausnehmen müssen.


Dan Tanna Spenser

Sehe ich auch so. Zumindest als wiederkehrenden Charakter im Hintergrund hätte man Kate weiterführen können. Vllt. kommen sie ja wieder zusammen, auch wenn ich es nicht so recht glaube....

Dan Tanna Spenser

Bin jetzt bei Seite 100 (Beginn von 20). Eine schöne Genugtuung, dass Carter Gray nun endlich tot ist. Hatte ich schon im ersten Roman vermisst. Dieser verflixte Mistkerl hat endlich bekommen, was er verdient hat ;)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 02, 2014, 15:36
Eine schöne Genugtuung, dass Carter Gray nun endlich tot ist. Hatte ich schon im ersten Roman vermisst. Dieser verflixte Mistkerl hat endlich bekommen, was er verdient hat ;)




:D

Dan Tanna Spenser

Verdammt...was willst du mir damit sagen ??? Ist dieser Dreckskerl immer noch nicht tot? Ist er der gottverdammte Terminator, oder was :wall: :D

Na ja...ich lass mich mal überraschen ;)

wbohm

Diese Aktion bei Carter Grey ist mir ein bisschen unlogisch vorgekommen.

Ich meine, da werden die höchsten Sicherheitsvorkehrungen für den ehemaligen Geheimdienst-Chef getroffen, das Gelände mit zig Bodyguards geschützt. Und dann kann der Attentäter einfach auf das Grundstück kommen (ok, er ist Spezialist, trotzdem viel zu leicht) und diese Gasregelung für das Haus befindet sich auf dem Gelände, leicht zugänglich. Einfach einen Überdruck erzeugen und schon ist das Ventil überfordert und "flutet" das Haus mit Gas. Dann seelenruhig ein "Brandpatrone" durch das Fenster schiessen und alles fliegt in die Luft.

Dan Tanna Spenser

Ich weiß....kam mir auch zu simpel vor. Aber hey - Blofeld hatte auch ein lächerliches Ene in "For your Eyes only" :D

Fand die Passage klasse, wo Gray Stone frinsend seine Medaille entgegenhielt und Stone ihm den Stinkefinger zeigte und Gray  sauer wurde :D


Dan Tanna Spenser

Bin derzeit bei Seite 119. Reuben ist einfach ein Knaller! Denkt nur mit seinem Schw***! :totlach: Annabelle flüchtet vor Mafiaboss Bagger und Reubens einzige Sorge "Scheisse, sie ist weg und ich hatte nicht mal ein drink mit ihr, geschweige einem Date!" :D

und Caleb...dieser Schisser - viel zu gefährlich, nach Atlanta zu fliegen und dann wollte er Stone sein Wagen nicht leihen und hyperventilierte fast dabei :totlach:

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 03, 2014, 15:32
Bin derzeit bei Seite 119. Reuben ist einfach ein Knaller! Denkt nur mit seinem Schw***! :totlach:

Warte mal ab, bis die Story mit ihm, Milton und der Kellnerin in Jerry Baggers Kasino kommt (ich hab's ja weiter oben schon angedeutet. Milton versteht Reubens Äusserung "das ihm das "teuer" zu stehen kommt" mal wieder "nerdig vollkommen .



Zitatund Caleb...dieser Schisser - viel zu gefährlich, nach Atlanta zu fliegen und dann wollte er Stone sein Wagen nicht leihen und hyperventilierte fast dabei :totlach:

Ja, mit seinem Chevy Nova ist er sehr eigen. Obwohl er ja nur noch vom Rost zusammengehalten wird, tut er so als wäre es ein nagelneuer Bentley  :totlach:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jul 03, 2014, 18:01

Zitatund Caleb...dieser Schisser - viel zu gefährlich, nach Atlanta zu fliegen und dann wollte er Stone sein Wagen nicht leihen und hyperventilierte fast dabei :totlach:

Ja, mit seinem Chevy Nova ist er sehr eigen. Obwohl er ja nur noch vom Rost zusammengehalten wird, tut er so als wäre es ein nagelneuer Bentley  :totlach:

...und Caleb stand dicht vorm Herzkasper, als Stone ihm sagte, er wäre schon seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren und sein Führerschein ist längst abgelaufen :D

wbohm

Habe jetzt das 92.(!) Kapitel beendet (das nimmt hier jetzt schon "Robert B.Parker mässige" Grössenordnungen an) und mußte erstmal aufhören und mich "sammeln". Das Kapitel hat mich echt geschafft, schon verrückt wie sehr einem diese Truppe schon ans Herz gewachsen ist. Und das obwohl  Oliver Stone / John Carr ja eigentlich ein Killer der übelsten Sorte gewesen ist in seiner Zeit als Agent der Spezialeinheit 666 (Number of the Beast :D) des CIA.  Sind jetzt nur noch knapp 30 Seiten bis zum Ende, aber wie gesagt, ich muß erstmal verschnaufen und das Kapitel verarbeiten :(

P.S:  Baldacci zeigt auch in diesem Buch seine Verachtung für alles was in Washington vor sich geht. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.  Und diese Story um Juri Andropow und  Nachfolger Tschernenko, die angeblich von der CIA ermordet wurden, damit der Weg für Gorbatschow frei wird, hätte wirklich so sein können (vielleicht ist sie sogar wahr....Mysteriös.....Ein Fall für Ayman Abdallah  :totlach: )