Facebook Link

Die Dinos (USA, 1991-1994)

Begonnen von Frl. Winnetou, Apr 15, 2013, 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frl. Winnetou


Die Dinos      (USA, 1991-1994)




Bildquelle: https://www.bronies.de/printthread.php?tid=6037


Inhalt:

Im Mittelpunkt der Serie steht die vermenschlichte Dinosaurierfamilie Sinclair, die in einer Gesellschaft lebt, welche sich als eine Mixtur aus Moderne und einer fiktiven (Wohnort ist Pangäa), von Dinosauriern bevölkerten Steinzeit präsentiert und ähnlich wie die Familie Feuerstein einer typischen US-amerikanischen Familie nachempfunden ist.[1] Kern der Handlung sind mehr oder weniger alltägliche Probleme und Ereignisse, mit denen die Familie konfrontiert wird, wobei die Dinosaurier satirisch naiv dargestellt werden. Sie stehen stets im Kontext zur Wirklichkeit, sind meist gesellschaftskritisch ausgelegt und mit Slapstick-Einlagen vermengt.[2]

Ein allmächtiger Megakonzern, alleiniger Produzent aller Konsumgüter, namens ,,Treufuß" (in Anspielung auf die ,,Treuhand", im Original ,,Wesayso" – frei: ,,Wirbestimmen") lenkt die Geschicke der Dinosaurier durch seine finanzielle Macht und Propaganda. Die Serie endet mit der Episode 65 Dinodämmerung, in der Earl mit seinen Kollegen im Auftrag seines Vorgesetzten Richfield und der Firma Treufuß eine ökologische Katastrophe nach der anderen auslöst beim Versuch, die vorangegangenen zu bekämpfen. Als letzte Maßnahme sprengen sie alle Vulkane, damit es Regenwolken gibt, wodurch die abgestorbene Vegetation sich wieder erholen sollte. Dadurch wird die Erde aber nur in eine Staub- und Ascheschicht gehüllt, so dass es zu einer Eiszeit kommt, deren Dauer von Dino-Meteorologen auf zehntausend Jahre geschätzt wird. Am Ende der Folge feiert Richfield begeistert einen Rekordumsatz mit Heizdecken in diesem Jahr, während der Zuschauer erahnt, dass dies das Ende des Zeitalters der Dinosaurier ist.


Cast:

Earl Sinclair
Stuart Pankin (Stimme)
Dave Goelz (Gesicht, St. 1–2)
Mak Wilson (Gesicht, St. 3–4)
Bill Barretta (Körper)
Fran Sinclair
Jessica Walter (Stimme)
Allan Trautman (Gesicht)
Tony Sabin Prince (Körper)
Robert ,,Robbie" Sinclair
Jason Willinger (Stimme)
Steve Whitmire (Gesicht)
Leif Tilden (Körper)
Charlene Sinclair
Sally Struthers (Stimme)
Bruce Lanoil (Gesicht)
Michelan Sisti (Körper)
Baby Sinclair: Kevin Clash
Ethyl Phillips
Florence Stanley (Stimme)
Brian Henson (Körper, St. 1–2)
Rickey Boyd (Körper, St. 3–4)


Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos





_______________________________________________________________________________________________


Habe eine Frage, die nichts mit Alf(ihn gibt es auf DVD) aber mit den Dinos zu tun hat. Unser Klientel ist  liebenswert und zum Teil Kleinkind geblieben, auch mit 30/40 Jahren. Wir versorgen rund um die Uhr und jetzt kommen eben Interessen an den Dinos, besonders das kleine Kerlchen "Baby Sinclair".Bei Recherchen stoßen Schimmi und ich  nur auf englische DVD`s,was nicht hilfreich ist.Hat irgend jemand Ahnung wo,wer die Dinos hat? Kindergärten haben keine gute erzieherische Meinung von den Dinos,was durchaus nachvollziehbar ist. Ich habe selbst vor Jahren mit den Mädels reingeschaut und ab zu nicht gewußt,ob ich lachen oder abschalten sollte.Baby Sinclair war aber recht stark mit der Pfanne in der Dinohand. ;) ;) ;)
Rating: (4 ratings)


McCormick

Sogar dann mit interessanten Bonusmaterial
ZitatBonus:
Audiokommentare zu ausgewählten Episoden
Making-of
Featurettes
Finde die versteckten Dino-Eier um weiteres Bonusmaterial freizuschalten!

Dusty McGarrett

Habe die Box-klasse sag ich nur :)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Dusty McGarrett in Jan 02, 2015, 16:34
Habe die Box-klasse sag ich nur :)

Wurde sie qualitativ aufgbessert oder hat sie immr noch dieselbe TV Qualität?

Dusty McGarrett

Zitat von: Dan Tanna in Jan 02, 2015, 17:31
Zitat von: Dusty McGarrett in Jan 02, 2015, 16:34
Habe die Box-klasse sag ich nur :)

Wurde sie qualitativ aufgbessert oder hat sie immr noch dieselbe TV Qualität?

Also ich würde sagen viel besser.Aber mal warten was Schimmi und Frl.Winnetou sagt.Haben nämlich mitgeschaut :freu:

schimmi

 :totlach: Auch wenn ich mitgeschaut habe,so war mein Auge nicht so sehr darauf geschult zu schauen,ob die Qualität besser ist!Aber ich würde mal meinen,die Qualität ist gut! :lol:

Frl. Winnetou

Die Dinoqualität ist gut, allerdings war mein Augenmerk auf das garstige Baby gerichtet mit seinen äußerst frechen Sprüchen. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

SilverLion

Früher habe ich es mir auch manchmal angesehen, als "Nicht die Mama" im TV lief, aber so richtig als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.

Von mir  :2sterne: (Kann man sich ansehen) Sterne.

Jaime

"Die Dinos" schaue ich immer wieder gerne und werde mir die DVD - Box sicherlich auch bald kaufen.   :)

Die Folgen, die sich rund um Baby Sinclair drehen, fand ich immer am besten.  :)

Arcon Duke

Ohne Baby Sinclair wärs doch langweilig  ;)
Die Box ist definitiv mein nächster Kauf. Allerdings werd ich die dann wohl direkt an meine Schwester ausleihen können. Sie jammert schon seit Jahren, daß es Die Dinos ja nicht auf DVD gäbe...  :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Arcon Duke in Jan 11, 2015, 22:26
Ohne Baby Sinclair wärs doch langweilig  ;)
Die Box ist definitiv mein nächster Kauf. Allerdings werd ich die dann wohl direkt an meine Schwester ausleihen können. Sie jammert schon seit Jahren, daß es Die Dinos ja nicht auf DVD gäbe...  :D

Die Box hat jedoch einen ziemlich gesalzenen Preis! ???
http://www.amazon.de/Die-Dinos-komplette-Serie-DVDs/dp/B00NVIQ1U6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421015051&sr=8-1&keywords=Die+Dinos

Arcon Duke

Ich weiß. Und nur darum hab ich die nicht sofort geholt...

Andelko

Der Disney Channel veranstaltet ja jeden Monat ein Votinghilfe für die Kultserie des Monats die dann ein Monat lang Samstag abends gezeigt wird.  Für den Monat Mai stehen zum Beispiel die Dinos zur Auswahl und die führen schon haushoch.


http://disneychannel.de/kultserien

Dusty McGarrett

Habe auch abgestimmt für die Dinos :freu:

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 428 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6704KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]