Facebook Link


Blindspot (USA, 2015 - ????)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Nov 08, 2015, 09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser


Eine wunderschöne, junge Frau wacht nackt auf dem Time Square auf. Sie hat keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihr ganzer Körper ist mit Tattoos bedeckt.
Da sich auch der Name des FBI-Agenten Kurz Weller auf ihrem Körper findet, schaltet sich das FBI ein. Bald finden die Unbekannte, Agent Weller und der Rest des FBI heraus, dass jedes ihrer Tattoos für ein Verbrechen steht. (Quelle: subcentral)

Eine unbekannte Frau ohne Erinnerungen – Jane Doe (Jaimie Alexander) – entsteigt auf dem belebten Times Square in New York City nackt einem Dufflebag. Auf ihrem Körper findet sich ein großflächiges Tattoo. Darin finden Experten bald einen verwirrenden Hinweis: Den Namen Kurt Weller, der einem FBI Agenten gehört (gespielt von Sullivan Stapleton). Ebenfalls bald offensichtlich wird, dass jedes Teil des Tattoos auf ein Verbrechen hinweist, das zu lösen ist. So machen sich Jane und das FBI an die Aufklärung und auf die Suche nach einer Auflösung von Janes rätselhafter Herkunft – und damit mitten hinein in eine großangelegte, internationale Verschwörung (Quelle: fernsehserien.de)


Jane Doe
Jaimie Alexander ("Kyle XY")
   
Kurt Weller
Sullivan Stapleton
   
Tasha Oslo
Audrey Esparza
   
Edgar Ramirez
Rob Brown
   
Bethany Mayfair
Marianne Jean-Baptiste
   
Dr. Borden
Ukweli Roach
   
Patterson Leung
Ashley Johnson ("Unser lautes heim")

Rating: (4 ratings)

Dan Tanna Spenser

Hatte die ersten 3 Folgen schon länger bei mir aber aus Zeitgründen noch nicht reingeschaut. Nachdem SilverLion und wbohm die serie erwähnten und ganz angetan davon sind, habe ich mir nun die ersten 2 Folgen auch angeschaut und sie hatten mir gut gefallen. Hatte sich mein Instinkt als ich mir damals die ersten Folgen besorgt hatte doch nicht getäuscht. Eigentlich gefällt sie mir sogar besser als gedacht. Zuerst dachte ich an einer weiteren "Berater-Krimi-Serie". Etwas davon trifft auch zu, aber vieles ist auch anders. gefällt mir wie gesagt alles ganz gut und schaue mir die Serie nun regelmäßig an.

Jaimie Alexander hatte mir bisher auch eh immer ganz gut gefallen. Sullivan Stapleton gefällt mir auch sehr gut in der Rolle. Bisher kannte ich den Schauspieler noch nicht, habe mir eben mal seine Filmographie angeschaut aber da war kaum was bei, was ich gesehen habe...etwas erinnert mich vom Aussehen her an Bruce Wiullis oder Jason Statham :D

:4sterne: vorerst von mir

wbohm

Na, siehst du, Dan. Ab und an können auch mal Tipps von uns dich noch überzeugen :D

Soll ich dir sagen, wie ich zu der Serie kam (na, vielleicht kannst du es dir auch schon denken :D )

Zitat von: Dan Tanna in Nov 08, 2015, 09:30
Eine wunderschöne, junge Frau wacht nackt auf dem Time Square auf.

weiter musste ich damals garnicht lesen über die Serie  :totlach:

Das Thema "Jane oder John Doe" ist natürlich nicht neu, aber hier doch interessant "gewürzt" mit diesen ganzen kryptischen Tattoos.

:4sterne:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Nov 08, 2015, 09:42

Zitat von: Dan Tanna in Nov 08, 2015, 09:30
Eine wunderschöne, junge Frau wacht nackt auf dem Time Square auf.

weiter musste ich damals garnicht lesen über die Serie  :totlach:



Ja....war mir schon klar! :totlach:

Dan Tanna Spenser

Gestern abend auch noch Folge 3 und 4 geschaut und bin somit auf den aktuellen Stand, wo es derzeit deutsche Untertitel gibt. Ich muß sagen, die Serie hat ihre :4sterne: mit beiden Folgen sehr gefestigt. Man ist warm geworden nun mit den Charakteren und der Stil der Serie gefällt mir. Das Jane jetzt wohl doch nicht Taylor ist, dachte ich mir schon. So einfach findet man ihre Identität auch nicht raus ;)

Hoffentlich kommt die Tage der nächste Sub :)

Jesse

Ich warte (wie immer) auf die synchronisierte Fassung, habe mir die Serie aber bereits vorgemerkt. ;)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 09, 2015, 12:30
Gestern abend auch noch Folge 3 und 4 geschaut und bin somit auf den aktuellen Stand,

Ich wollte eben schon anmerken, dass es ja schon 7 folgen gibt, aber dann kam noch das

Zitatwo es derzeit deutsche Untertitel gibt.

:D

Ich finde die Serie auch nachwievor klasse. Jaime Alexander ist schon ein heisser Feger. Ich mag hier ihren Kurzhaarschnitt sehr (in den Rückblenden wo sie langes glattes Haar hat, gefällt sie mir etwas weniger. Was komisch ist, denn normalerweise ist es bei mir andersrum

Jesse

Zitat von: wbohm in Nov 09, 2015, 13:54
Jaime Alexander ist schon ein heisser Feger. Ich mag hier ihren Kurzhaarschnitt sehr (in den Rückblenden wo sie langes glattes Haar hat, gefällt sie mir etwas weniger. Was komisch ist, denn normalerweise ist es bei mir andersrum.

Kann ich genau so unterschreiben!  ;) Außerdem trägt sie manchmal auch interessante Klamotten...
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Ducky

Die Serie ar mir bisher unbekannt, werde ich aber mal auf die leste setzen für die Zeit wenn miene anderen derzeit laufenen Serien in der Winterpause sind

zu dem Bild in Jesse's Spoiler:
Vergucke ich mich oder ist da an einer bestimmten Stelle verpixelt worden?

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ducky in Nov 09, 2015, 14:54

zu dem Bild in Jesse's Spoiler:
Vergucke ich mich oder ist da an einer bestimmten Stelle verpixelt worden?

Genau....dachte schon, ich hab was mit den Augen :D

Dan Tanna Spenser

Gerade im Videotext gelesen, dass die Serie bei NBC quotenmäßig der beste Neustart des Herbstes ist, immer so mit 12 Mio. Zuschauern und wurde bereits vorzeitig für eine 2. Staffel verlängert :freu:

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Nov 09, 2015, 15:17
Zitat von: Ducky in Nov 09, 2015, 14:54

zu dem Bild in Jesse's Spoiler:
Vergucke ich mich oder ist da an einer bestimmten Stelle verpixelt worden?

Genau....dachte schon, ich hab was mit den Augen :D

Ich musste gerade erst mal nachschauen was ihr beiden gemeint habt, da ich mir bei fremden Frauen solche Bereiche gewöhnlich nicht anschaue... :D :D

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 09, 2015, 12:30
Das Jane jetzt wohl doch nicht Taylor ist, dachte ich mir schon. So einfach findet man ihre Identität auch nicht raus ;)


Das sie es ist oder nicht, ist bei deiner Folge 4 noch nicht bewiesen. Beide Tests (DNA und dieser Isotopen Test mit dem herausgeschlagenen Zahn) sind zwar jeweils eindeutig (DNA sagt Ja :D, Isotopen Test sagt, dass die Person in Afrika geboren ist  :o ), aber in ihren Ergebnissen halt entgegengesetzt. Einfach noch mal testen (und Zahn rausschlagen) und schauen was dann rauskommt  :totlach:

Ich bin momentan auch erst bei Folge 5, habe aber bis Folge 8 schon alle hier und werde heute abend mal weiter schauen können.

SilverLion

Heute gesehen...

Episode 1.08 Persecute Envoys :3sterne: (Gut)
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

wbohm

So, habe heute abend mal einen kleinen Blindspot "Marathon" gemacht und mir die Folgen 6-8 angeschaut und bin jetzt auf dem aktuellen Stand.  In Episode 7 setzt sich Lou Diamond Philips aus dem Indianer Reservat aus Longmire ab und taucht bei den Hinterwäldlern im tiefsten Michigan wieder auf :D

Du darfst leider keine Spoiler sehen.



Ja, der Vergleich mit Person of Interest in Bezug auf die Vorhersage von Verbrechen ist da. Dort ist es die Maschine, hier sind es die Tattoos