NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 13:21:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black Moon (Black Moon Rising, USA, 1986)  (Gelesen 1515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 26. Januar 2015, 08:04:37 »


Black Moon        (USA, 1986)

Originaltitel: Black Moon Rising




Bild: wikipedia


Die Bundessteuerbehörde und das FBI kommen bei den Ermittlungen gegen ein Unternehmen nicht voran. Der Dieb Sam Quint wird beauftragt, eine Magnetbandkassette mit den Beweisen der Verbrechen aus der Konzernzentrale zu stehlen. Er wird dabei erkannt und gejagt; auf der Flucht versteckt er die Kassette im Prototyp des High-Tech-Autos Black Moon.

Kurze Zeit später wird der Prototyp von Nina gestohlen und in die unterirdische Garage unter einem Hochhauskomplex gebracht. Sie arbeitet für eine Bande von Autodieben, die von Ed Ryland angeführt wird. Ryland befürchtet, dass Black Moon als ganz besonderes Auto überall leicht erkannt werden könnte und lässt es in eine Box einschließen. Nina ist darüber verärgert. Als sie den Komplex mit ihrem Auto verlässt, verfolgt Quint sie in einen Nachtclub, wo er sie anspricht. Bei ihr zuhause haben sie Sex.

Quint wird unter Druck gesetzt, die Kassette innerhalb von 72 Stunden seinem Auftraggeber zu übergeben. Er verbündet sich mit den Konstrukteuren des Fahrzeugs, die es möglichst schnell wiederhaben wollen, und gemeinsam planen sie einen Einbruch in den Hochhauskomplex. Dieser gelingt weitestgehend, doch eine Quint nicht bekannte Sicherung verhindert das Entkommen mit Black Moon und Nina, die bei Ryland in Ungnade gefallen ist. Mit dem Autoaufzug befördert Ryland das Fahrzeug in eine höhere Etage. Quint und Nina überfahren ihn dort und entkommen mit einem Spezialantrieb durch die Luft ins benachbarte Hochhaus, wo Quint die Kassette übergibt.


Tommy Lee Jones: Quint
Linda Hamilton: Nina
Robert Vaughn: Ed Ryland
Richard Jaeckel: Earl Windom
Bubba Smith: Johnson
Dan Shor: Billy Lyons
William Sanderson: Tyke Thayden
Keenan Wynn: Iron John
Nick Cassavetes: Luis
Don Opper: Emile French


Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Moon_(1986)


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=grWQ6CZqtOE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=grWQ6CZqtOE</a>
« Letzte Änderung: 01. Juni 2025, 03:59:22 von Jaime » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 26. Januar 2015, 08:35:27 »

Als ich ihn damals gesehen hatte, war ich (vor allem wegen des Autos) absolut fasziniert! Ich habe den Film am Wochenende gesehen und fand ihn immer noch gut, würde aber nicht mehr die volle Punktzahl vergeben! Aus heutiger Sicht finde ich Guter Film/Serie angemessen, für mich zählt aber auch noch mein damaliges Erlebnis und deshalb gibt es von mir Sehr guter Film/Serie! zwinkern
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #2 am: 03. Februar 2015, 18:27:11 »

"Black moon" muß ich irgendwo noch auf Video haben. Habe ich aber schon seit langem nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81463


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Februar 2015, 21:01:15 »

Ich finde den Film klasse, damals wie heute, wobei ich ihn schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte....ich glaube ich könnte mal wieder..... Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #4 am: 01. Juni 2025, 04:00:03 »


Trailer zum Film wurde in den Startpost eingefügt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS