NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 05:20:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black Moon (USA, 1986)  (Gelesen 1068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 26. Januar 2015, 08:04:37 »



Inhalt:
Die Bundessteuerbehörde und das FBI kommen bei den Ermittlungen gegen ein Unternehmen nicht voran. Agent Quint (Tommy Lee Jones) wird beauftragt, eine Magnetbandkassette mit den Beweisen der Verbrechen aus der Konzernzentrale zu stehlen. Er wird dabei erkannt und gejagt; auf der Flucht versteckt er die Kassette im Prototyp des High-Tech-Autos Black Moon.

Kurze Zeit später wird der Prototyp von Nina (Linda Hamilton) gestohlen und in die unterirdische Garage unter einem Hochhauskomplex gebracht. Sie arbeitet für eine Bande von Autodieben, die von Ed Ryland (Robert Vaughn) angeführt wird. Ryland befürchtet, dass Black Moon als ganz besonderes Auto überall leicht erkannt werden könnte und lässt es in eine Box einschließen. Nina ist darüber verärgert.

Quint wird unter Druck gesetzt, die Kassette innerhalb von 72 Stunden seinem Auftraggeber zu übergeben. Er verbündet sich mit den Konstrukteuren des Fahrzeugs, die es möglichst schnell wiederhaben wollen, und plant einen Einbruch in den Hochhauskomplex. (Quelle: Wikipedia)

Besetzung:
Tommy Lee Jones: Quint
Linda Hamilton: Nina
Robert Vaughn: Ed Ryland
Richard Jaeckel: Earl Windom
Bubba Smith: Johnson
Dan Shor: Billy Lyons
William Sanderson: Tyke Thayden
Keenan Wynn: Iron John
Nick Cassavetes: Luis
Don Opper: Emile French
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 26. Januar 2015, 08:35:27 »

Als ich ihn damals gesehen hatte, war ich (vor allem wegen des Autos) absolut fasziniert! Ich habe den Film am Wochenende gesehen und fand ihn immer noch gut, würde aber nicht mehr die volle Punktzahl vergeben! Aus heutiger Sicht finde ich Guter Film/Serie angemessen, für mich zählt aber auch noch mein damaliges Erlebnis und deshalb gibt es von mir Sehr guter Film/Serie! zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 03. Februar 2015, 18:27:11 »

"Black moon" muß ich irgendwo noch auf Video haben. Habe ich aber schon seit langem nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Februar 2015, 21:01:15 »

Ich finde den Film klasse, damals wie heute, wobei ich ihn schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte....ich glaube ich könnte mal wieder..... Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS