Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Entstehung des Titelsongs

Begonnen von McCormick, Aug 19, 2014, 17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McCormick

Hab hier ein interessantes Video gefunden wo die Original Version  von The Diamonds zum Theme Song The Unkown Stuntman zu hören ist. Wusste ich nicht das eigentlich diese Band den Song gesungen hat und nicht Lee.

Rating: No ratings yet

Goliath

Zitat von: McCormick in Aug 19, 2014, 17:09
Hab hier ein interessantes Video gefunden wo die Original Version  von The Diamonds zum Theme Song The Unkown Stuntman zu hören ist. Wusste ich nicht das eigentlich diese Band den Song gesungen hat und nicht Lee.

Das stimmt nicht. Dies ist "nur" das Original des Songs. Aber Lee Majors hat den Song als Theme selber eingesungen. 

Dan Tanna Spenser

....und wurde seitdem mehrfach kopiert, u.a. vom deutschen Country-Sänger Tom Astor

McCormick

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht das nur Lee den Song als Theme gesungen hat. Finde ich schon frech von dem YouTuber in der Beschreibung zu behaupten das eigentlich diese Band den Song gesungen hat.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Aug 20, 2014, 14:01
Irgendwie hab ich mir das schon gedacht das nur Lee den Song als Theme gesungen hat. Finde ich schon frech von dem YouTuber in der Beschreibung zu behaupten das eigentlich diese Band den Song gesungen hat.

Der Kerl hatte einfach keine Ahnung oder hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt! Es ist schon seit Jahrzehnten bekannt, dass Lee den Song gesungen hat, damals erschein ja auch eine Maxi von dem Song. Zudem wird das in jeder Folge im Abspann auch erwähnt ("gesungen von Lee Majors")

Annette55

Zitat von: Dan Tanna in Aug 20, 2014, 12:44
....und wurde seitdem mehrfach kopiert, u.a. vom deutschen Country-Sänger Tom Astor

Oh,oh...Den "eingedeutschten" Song von Tom Astor kenne ich aus meinet Country verrückten Zeit..
Leider waren Tom's Texte ab und zu etwas schmuddelig....sorry.... 8)

McCormick

Oh Dan, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt in der Beschreibung des Videso steht Das ist die Ursprüngliche Version von dem IntroSong. Nicht das die Band den eigentlich gesungen hat.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Aug 20, 2014, 14:37
Oh Dan, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt in der Beschreibung des Videso steht Das ist die Ursprüngliche Version von dem IntroSong. Nicht das die Band den eigentlich gesungen hat.

AH, ok.....dann ist das natürlich so richtig.  Hatte mich schon gewundert ;)

Goliath

Zitat von: McCormick in Aug 20, 2014, 14:37

Das stimmt.

Etwas verwirrend war eben die Aussage...

Zitat von: McCormick in Aug 19, 2014, 17:09
Wusste ich nicht das eigentlich diese Band den Song gesungen hat und nicht Lee.

Egal. Ich hab auch was gelernt. Ich dachte dieser Song wäre speziell für diese Serie geschrieben worden. Und das stimmt ja nicht.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Aug 21, 2014, 09:49
Ich hab auch was gelernt. Ich dachte dieser Song wäre speziell für diese Serie geschrieben worden. Und das stimmt ja nicht.

Geht mir auch so! war ich auch immer von überzeugt - nun weiß ich es besser :)

Annette55

:o Das ist mir auch neu...! Meine mich zu erinnern,damals wurde das so dargestellt(zumindest in der doofen Bravo...) der Song sei extra für Lee "fabriziert" worden... ;)

Jaime

Ich könnte den Titelsong immer wieder hören. Einfach eines der besten TV - Serien Themes ever.  :)

Andelko

Mein Lieblings- Radiosender RPR1 spielt regelmäßig den Titelsong :D

Gestern pünktlich zu meinem Feierabend :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Andelko in Mai 24, 2016, 17:28

Kenne ich garnicht. Ist das ein Regionalsender?

Andelko

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mai 24, 2016, 19:19
Zitat von: Andelko in Mai 24, 2016, 17:28

Kenne ich garnicht. Ist das ein Regionalsender?

Ja ein regionaler Privatsender. Empfangen kann man ihn in Rheinland Pfalz bis in den Kölner Raum