NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:28:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Ninja Meister (The Master) (USA, 1983-1984)  (Gelesen 8684 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. November 2014, 02:12:13 »


Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1992 PRO 7

Der japanische Kampfsport – nur ein einziger Nichtjapaner hat es je geschafft, in dieser mörderischen Disziplin den Rang eines Ninja zu erreichen: John Peter McAlister (Lee Van Cleef). Nach seiner Ausbildung zum Ninja verlässt er „die Familie“, um in die USA zurückzukehren. Max Keller (Timothy Van Patten) lebt am liebsten einfach in den Tag hinein. Die beiden werden Meister und Schüler schließlich Freunde. Gemeinsam setzen sie sich für die Schwachen und Unterdrückten ein …

John Peter McAllister   
Lee van Cleef
   
Max Keller   
Timothy Van Patten
   
Okasa   
Shô Kosugi   

#Ungültiger YouTube Link#

Komplette Serie in deutsch anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=OlTVCeoUcsc&list=PLHkpsZcd8-IlVT_iDQdcqjlEtpYZFBLBa
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 23:20:51 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2014, 02:14:01 »

Ab dem 08.01. erscheint die Serie bei uns komplett auf DVD - alle 13 Folgen

http://www.amazon.de/Ninja-Meister-4-DVDs-Lee-Cleef/dp/B00PNILCLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417223569&sr=8-1&keywords=Der+Ninja+Meister
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 29. November 2014, 11:03:30 »

Schön.

An die Serie kann ich mich noch erinnern. Habe sie aber bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gesehen.

Ich habe mir damals immer gedacht "Hey, der Lee van Cleef kann auch gut als Japaner durchgehen, seine Augen waren ja immer "zugekniffen" zu Schlitzen (nein, das soll kein "Vorurteil" über Schlitzaugen sein, nur eine Anmerkung).

Als "Bösewicht" in den Western habe ich ihn immer gehasst, nicht weil er ein schlechter Schauspieler ist, sondern weil er halt fast immer nur unsympathische Charaktere spielte. Aber hier in der Hauptrolle gefiel er mir.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. November 2014, 23:43:17 »

Stimmt, Van Cleef war einfach priumär als Bösewicht abgestempelt, naja, sein Aussehen trug ja auch viel dazu bei Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 11. Dezember 2014, 23:31:39 »

Also mir gefällt das nun aktuelle Cover der DVD überhaupt nicht. Das Vorcover war richtig schön retro das hätten sie verwenden sollen und nicht das hier. Das ist so 0815 einfach ohne Charm. Kaufen werde ich die Serie nächstes Jahr auf jeden Fall auf DVD.

Spoiler  :
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. Dezember 2014, 01:27:31 »

Gefällt mir auch nicht! Was soll denn dieser neumodische Ninja auf dem Bild? Der gehört da ja nun garnbicht rein! Die Firma hat wohl Angst, dass die Box nicht genug Absatrz findet, wenn das Cover keinen modischen Touch hat.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2014, 01:49:14 »

Na ja, Dan dieser Ninja ist ja Shô Kosugi der Okasa spielt und damit gehört er schon aufs Bild. Er ist ja ein Rivale von John Peter McAllister  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Dezember 2014, 10:06:11 »

Na ja, Dan dieser Ninja ist ja Shô Kosugi der Okasa spielt und damit gehört er schon aufs Bild. Er ist ja ein Rivale von John Peter McAllister  zwinkern

Echt? Hätte ihn jetzt nicht erkannt, ist aber auch schon lange her, wo ich die serie zuletzt sah. Auf den ersten Blick sah das Bild von dem Ninja aus wie aus einem Film der heutigen zeit entnommen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 13. Dezember 2014, 22:41:32 »

Finde nicht das Okasa neumodisch aussieht, so sieht er auch in der Serie aus.

Ich werde mir die DVD auch zulegen. Jetzt müßte auch noch die kleine Serie "Raven" auf DVD oder besser gleich auf Blu-ray rauskommen, das wäre super. Aber wenn ich schon bei kleinen älteren Serien bin, dann hätte ich gerne noch die Serien "Lotterie", "Automan" und "Manimal" (aka Ein Fall für Professor Chase) auf Blu-ray.

Mal schauen ob der Preis dann später noch etwas runter geht, aber kaufen werde ich es definitiv.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. Januar 2015, 02:33:12 »

Die DVDs sollen qualimäßig ja nicht gerade der Burner sein...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00PNILCLU/wunschliste

Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #10 am: 15. Juli 2018, 20:22:19 »

Wieder einmal die DVD geschaut  , da ich auch die Serie auf VHS habe kann ich sagen
die selbe Bildqualität. . Traurig    (VHS  eher noch besser)
Die Kämpfe sind immer ein Spaß . wenn man das Double von Lee Van Cleef sieht mit dem  Toupet
auf dem Kopf  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 15. Juli 2018, 22:07:30 »

Schade, dass man sich nicht die Mühe gemacht hatte, die serie digital zu verbessern. Aber wo sollte es auch herkommen? In den USA gibts die Serie glaube ich garnicht auf DVD, oder? So hätte man das neue US Master nehmen können (vorausgesetzt, die hätten sich die Mühe gemacht, wird ja dort leider auch nicht immer...). So also hätte sich das deutsche Label selbst drum kümmenr müssen, was letztendlich wohl zu teuer war Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 16. Juli 2018, 12:35:54 »

In der USA ist jetzt die Serie im Februar dieses Jahres erschienen und zwar auf DVD und Blu-ray. Bei den Rezis ist zu lesen das die BD gut ist, also scheinbar nicht so eine peinliche Qualität wie hier in Deutschland. Hatte ja damals geschrieben das ich mir die Serie auf DVD hole, aber bis heute nicht gemacht und werde ich wohl auch nicht, habe noch TV Aufnahmen, die dürften genauso gut sein wie diese DVD Version hier in Deutschland.

US Blu-ray:


US DVD
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. Juli 2018, 18:10:20 »

Dann kann man nur hoffen, dass dieses gute Master auch nach Deutschland kommt und die serie nochmal anständig präsentiert wird.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #14 am: 16. Juli 2018, 18:20:59 »

Lee war  bei der Serie ja schon kurz vor seinem 60 Lebensjahr, wenn mich nicht alles täuscht.
Schön wäre es die Serie noch Restauriert zu sehen. Super toll gemacht
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS