Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Diskussions-Thread zu den Adventskalendertürchen 2014

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Dez 01, 2014, 02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupos

Oh Danke für das Türchen 5 
:freu:  :freu:  :freu:
:danke:  :danke:  :danke:
:pray:  :pray:   :pray:
Richtiger WM-Tipper von 2014

McCormick

Türchen Nummer 6 ist eins der Highlights. Vielen Dank an den oder die, die die zwei Videos reingestellt hat  :danke:
Eine Frage weiß wer, wer der Mann mit der Brille am Anfang im oberen Video war?

Dan Tanna Spenser

Die beiden Videos sind yt Funde von mir :) Freut mich, dass sie die gefallen...ich liebe ja diese Polaroid-Werbeclips mit James Garner....klasse :D Und Jimmy Stewart sowieso :)

Jaime

Die Adventskalendertürchen haben mir bis jetzt alle sehr gut gefallen. :)

Ducky

Die beiden Videoas von heute finde ich einfach klasse, bsonders das mit James Stewart  :freu:

Lupos

Richtiger WM-Tipper von 2014

Ducky

Tür 7:
Awww ... sweet.
Und eine perfekte Kombi von Wort und Bild - klasse!

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ducky in Dez 07, 2014, 05:32
Tür 7:
Awww ... sweet.
Und eine perfekte Kombi von Wort und Bild - klasse!

Kann ich mich nur anschliessen. Wunderbar!!!! sehr gelungen und stimmungsvoll! :freu:

Annette55

:) Echt goldig! Auch wenn ich vom Text wenig verstehe..

Magnums mara

Gestern, Video 1
OMG, James Stewart, Danke!  :freu: Ich hab leider nicht alles verstanden, aber ich mag ihn ja soo gerne sehen! Das muss ich mir nochmal mit etwas mehr (akustischer) Ruhe ansehen.

Video 2
Hehe, Missverständnisse regieren das Leben! :D

Und der Schnee-Hack ... könnt ich mich echt dran gewöhnen! :]

Übersetzung zum heutigen Bild:

~~~~~~~~~~~~~~~
Weihnachtsgeschenke all überall! Klein Paul lächelt heiter. Der arme Paul hat ein Geheimnis und er weiß nicht, was er tun soll. Also hör gut zu, vielleicht erzählt er es dir!

,,Ich sah, wie Mutti gestern Abend den Weihnachtsmann unter dem Mistelzweig geküsst hat!
Sie sah mich nicht die Treppen herunterschleichen, um einen Blick zu erhaschen. Sie dachte, ich lag in meinem Bett und war fest am Schlafen.
Dann sah ich, wie Mutti den Weihnachtsmann unter seinem schneeweißen Bart kitzelte!
Oh, was für ein Spaß es gewesen wäre, wenn doch nur Papi gesehen hätte, wie Mutti gestern Abend den Weihnachtsmann unter´m Mistelzweig geküsst hat!"
~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich gehts dann noch weiter:

"Nun kennst du mein Geheimnis, das ich dir erzählen wollte. Bis zum nächsten Mal, mein Freund. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!

:)

Offenbar ist diese Geschichte in den USA weit verbreitet. Mami küsst den Weihnachtsmann, obwohl es ja der Papa ist, und die Kinder sehen das und denken sich ihren Teil  :totlach: Man findet glücklicherweise viele schöne vintage-Bilder zu diesem Thema, wie ich es auch verwendet habe.

SilverLion

Zitat von: Magnums mara in Dez 07, 2014, 16:19
...
Und der Schnee-Hack ... könnt ich mich echt dran gewöhnen! :]
...

Was hast du ständig mit deinem "Hack", der Schnee wird durch ein ganz normales Java Script generiert. :D

Magnums mara

Ich weiß auch nicht, wie das kommt. Scheint, als hätte ich diesen Begriff noch aus früheren Foren-Zeiten intus ;)  Ist halt´n Schnee-Hack, gesprochen Häck. :D

SilverLion

Zitat von: Magnums mara in Dez 07, 2014, 20:33
Ich weiß auch nicht, wie das kommt. Scheint, als hätte ich diesen Begriff noch aus früheren Foren-Zeiten intus ;)  Ist halt´n Schnee-Hack, gesprochen Häck. :D

Nee, isses eben nicht, deshalb wunder ich mich ja warum du das ganze Hack nennst. Hack stammt von dem Wort Hacken. Mit einem Hack umgeht man also etwas oder verändert etwas auf eine Art die für die Ursprungssoftware nicht gedacht ist. Aber das Schneescript ist etwas völlig anderes, es ist System Unabhängig und steht für mich sich allein, was auch nur dafür geschaffen wurde um einen Schneeeffekt zu haben. Hat also nur wenig mit hacken bzw. einem Hack zu tun.

Bei den Foren, ist ein Hack etwas, das die Software auf inoffiziele weise verändert. Das tut das Schnee-Script nicht, da es unabhängig einer Forensoftware arbeitet und nicht nur für Foren gedacht ist, es ist völlig eigenständig.

So jetzt habe ich aber genug rumgelabbert, hoffe euch werden die restlichen Türen auch noch gefallen.
Türchen 8 hat ja mal wieder Hill Street Blues drin, war mir auch nicht sicher als ich den Kalender gefüllt hatte, ob ich das noch zum anderen Hill Street Blues Bild dazu tun sollte, aber so viel Füllmaterial war nicht da, wollte nicht riskieren, das ich dann am Ende nichts mehr für die letzten 2-3 Türchen oder so habe, wenn ich zu verschwenderich beim Füllen bin.

Dan Tanna Spenser

Ducky

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 388 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6697KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]