Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Diskussions-Thread zu den Adventskalendertürchen 2014

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Dez 01, 2014, 02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Zitat von: SilverLion in Dez 15, 2014, 21:47
Zitat von: Dan Tanna in Dez 15, 2014, 21:18
Habe alles bis auf eine Frage gewusst:
2. Diese Serie spielt in einer Stadt wo auch alles in der Stadt bleibt.

Da bin ich wirklich nicht drauf gekommen! Was wars denn gewesen?

Ansonsten - :danke: für das tolle Rätsel, hatte mir sehr gefallen :)

Kann es sein, das wir letztes JHahr dasselbe hatten? Mir kamen einige Fragen bekannt vor.... :D

Chefe, echt jetzt? Eine bekannte Redensart für eine sehr bekannte Stadt, die du besonders in Verbindung mit ein paar Seren gut kennst, weiss von drei Serien die du guckst die in dieser Stadt spielen. Kleiner Tip der Name der Stadt ist umgangssprachlich als Lösung zu nennen, mit einen kleinen Wink auf eine ältere Serie.

Argh....natürlich!!!!! :mist: :mist:

Ducky

Täusche ich mich oder ist das heute Magnum hinter dem Rauschebart?

Jesse

Zitat von: Ducky in Dez 18, 2014, 10:11
Täusche ich mich oder ist das heute Magnum hinter dem Rauschebart?

Ich würde sagen, Du täuscht Dich nicht!  ;)

Magnums mara

Uffz, ich komm zu gar nix!!

Also - das Rätsel hab ich nicht vervollständigen können. Liegt aber vorwiegend an der mangelnden Konzentration ... Ansonsten war das eine super Idee und hat mir trotzdem Spaß gemacht! Den Darstellungsfehler hatte ich auch, war dann aber behoben :)

Ducky´s Kurzgeschichte von gestern fand ich lustig, obwohl ich inhaltlich nicht wirklich folgen konnte. Es war ein kleines nettes Gutzi - Ducky, das nächste machste bitte etwas länger, ja?! :]

So, und heute --- ja, sicher war datt der Magnum!  :freu: Die Szene stammt aus dem Traum, den Rick hat; natürlich war es die Folge "Frohes Fest"! Ein wahrlich wirrer Traum, aber dennoch schön :D

Jo, nun haben wir es bald geschafft. Dauert nicht mehr lange und Weihnachten ist da. Viel zu früh!  :gaga:

Ducky

Zu meiner kleinen Geschichte:
Das ist ein Drabble, eine Geschichte, die aus genau 100 Wörtern bestehen muss (das ist gar nicht so einfach). Und ich gestehe, ich habe hier "Resteverwertung" betrieben, die habe ich nämlich vor 2 Jahren für ein anderes Forum geschrieben. Zum Inhalt ... naja, dazu müsste man wirkllch die Serie "Doctor Who" kennen.

Dan Tanna Spenser

Die letzten Türchen fand ich auch allesamt sehr schön. Echt superklasse, mit welcher Dicht- und Kunstwerkunst ihr die tollen meisterwerke gefertigt habt! :danke:

Das heutige Türchen ist für mich wieder ein großes Highlight.... Steed und Emma - gefällt mir auch wieder sehr gut.  :danke: Ducky! :freu:

SilverLion

Das erste ist von MagnumsMara und das zweite darunter von Ducky.

Magnums mara

Zitat von: Ducky in Dez 18, 2014, 21:42
Zu meiner kleinen Geschichte:
Das ist ein Drabble, eine Geschichte, die aus genau 100 Wörtern bestehen muss (das ist gar nicht so einfach). Und ich gestehe, ich habe hier "Resteverwertung" betrieben, die habe ich nämlich vor 2 Jahren für ein anderes Forum geschrieben. Zum Inhalt ... naja, dazu müsste man wirkllch die Serie "Doctor Who" kennen.
Ach, das kommt mir bekannt vor, jetzt erinnere ich mich!! Mich hat die PG-Angabe zuerst ein wenig irritiert und erinnerte mich an die PG-18+-Ratings zu Stories auf einem speziellen Board für "Kurzgeschichten" bzgl. dem berühmt-berüchtigten Pairing Sparrington. ;) Vielen Dank für die (Er-) Klärung! :freu:

Wäre so etwas mal was für´s Forum hier? Drabblen ... ja, das ist wirklich schwierig mit der Wortbegrenzung. Gefällt mir gerade deswegen immer noch sehr gut, obwohl ich inhaltlich eben nicht so ganz folgen konnte  :]

Türchen heute:
Jo, Emma und Steed. Hoffe, ich habe den "Ton" ein wenig getroffen; das Lustige musste sein, es sprang mich förmlich an, als ich das Bild im Netz entdeckte ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: SilverLion in Dez 19, 2014, 03:36
Das erste ist von MagnumsMara und das zweite darunter von Ducky.

Ah OK - ich finde, beide passen wirklich super zueinander...also sehr gute "Zusammenarbeit" von Mara und Ducky :)

Magnums mara

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Magnums mara in Dez 19, 2014, 13:52
..... ohne abgesprochen zu haben!

...sowas zeichnet ein Dreamteam eben aus :D

wbohm

Gefällt mir auch wieder ausgezeichnet. Und der Spruch passt auch hervorragend. Ich kann Emma's Stimme regelrecht hören (natürlich mit ihrer bezaubernden deutschen Synchronstimme von Margot Leonard)  :freu:

McCormick

Türchen Nummer 20 gefällt mir sehr  :freu: schade das man nicht mehr davon auf YouTube findet.

Dan Tanna Spenser

Türchen 21 und 22 waren auch wieder eine sehr gute Arbeit!

"Keks fallen lassen"....herrlich! der CI-5....die Kekspolizei von England :totlach:

McCormick

Türchen Nummer 22:
Den Keks sofort fallen lassen! Legen Sie den Keks flach auf den Boden und dann Hände hoch  :totlach:

Den hier ist die Kekspolizei  :totlach: