NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:33:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sebastian Fitzek  (Gelesen 7559 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 06. Dezember 2014, 11:47:35 »

 Cool Kennt ihr die Krimis/Thriller von Sebastian Fitzek?? Er wird ja hochgelobt!! Nun sagte mir eine Bekannte,
grade der neue Roman mit dem Kreuzfahrschiff,sei sehr grausam und brutal!! Ist da was dran??
Schade,wollte mir den Reisser eigentlich kaufen..hmmm.. zwinkern
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 06. Dezember 2014, 12:09:44 »

Cool Kennt ihr die Krimis/Thriller von Sebastian Fitzek?? Er wird ja hochgelobt!!

Ja, das wird er ,zu Recht. Er ist auch einer der wenigen deutschen Thriller Autoren, der in den USA verlegt wird. Das heißt schon was.

Pepper hatte doch vor kurzem etwas über ihn geschrieben, meine ich, oder? Irgendwas über seinen Thriller "Der Augensammler".

Zitat
Nun sagte mir eine Bekannte,
grade der neue Roman mit dem Kreuzfahrschiff,sei sehr grausam und brutal!! Ist da was dran??
Schade,wollte mir den Reisser eigentlich kaufen..hmmm.. zwinkern

Du meinst wahrscheinlich "Passagier 23". Den habe ich noch nicht gelesen, aber zimperlich wird es nicht zugehen.

Was erwartest du von einem Thriller (oder wie du es nennst "Reisser")? Das da eine Romanze nach der anderen abläuft? zwinkern.  Lies dir doch einfach mal Rezensionen durch z.B bei amazon oder anderen Händlern . Oder suche mal eine Leseprobe, dann kannst du sehen, ob das was für dich ist.

Oder schau mal auf seiner Homepage nach: http://www.sebastianfitzek.de/ vielleicht gibt es da noch was zu entdecken.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Dezember 2014, 16:19:56 »

Klingt wirklich sehr interessant, werde den mal auf meiner Beobachtungsliste setzen. Solche Reisser sind immer genau mein Ding Happy

Sind das alles eigentlich Stand-alone-Romane oder ist das eine Reihe mit bdenselben Protagonisten?
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #3 am: 06. Dezember 2014, 17:43:10 »

Passagier 23 habe ich mir zu Weihnachten gewünscht  Grinsen
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Dezember 2014, 18:24:06 »

 Grinsen@wbohm: Grins! Nö! Ein bisserl rauh darf´s schon zugehen(schliesslich "verschlinge" ich auch die Tom Clancy Werke oder von Robert Ludlum usw...)
So lange es nicht gespickt ist mit grausig unflätigen Ausdrücken oder wie bei dem verstorbenen Andreas Franz wo eine Roman echt sehr krass war und
Vergewaltigungen von Frauen detailliert geschildert wurden..Ein irrer Fuzzi hatte da diverse Frauen "eingekerkert"...Das war schon arg grausam..
Mir wird heute noch übel,wenn ich daran denke..kotz,würg!! Na,denke der Sebastian wird das grade nicht verfassen..
Gegen "zerpflückte" Leichen(oh,bin ich heute blutrünstig..  totlachen) habe ich ja nichts,wenn´s grade arge Saukerle waren..Oder Weiber.. totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Dezember 2014, 18:41:07 »

Passagier 23 habe ich mir zu Weihnachten gewünscht  Grinsen

...bislang kannte ich nur "Passgier 57" mit Wesley Snipes....obs dieselbe Maschine war? totlachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #6 am: 06. Dezember 2014, 19:30:24 »

man weiß das nich nä  totlachen
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #7 am: 08. Dezember 2014, 08:24:31 »

Stimmt, wbohm, ich hatte neulilch mal wegen Fitzek angefragt. Habe nun gelesen die Therapie, der Augensammler, der Augenjäger und Abgeschnitten und fand alle recht konstruiert.
Da waren mir zuviele merkwürdige Zufälle und Ekel nur des Ekels wegen, anstatt da wo er passt...

Ich bleibe lieber bei meinem Meister Stephen King.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. Dezember 2014, 10:28:59 »

 Cool @Pepper: Uff! Da bin ich ja froh,dass ich sein neuestes Buch nicht bestellt habe!! Heute setzen ja leider viele Autoren
auf den "Ekelfaktor" und unflätige Gossen-Ausdrücke..! Da lasse ich nun echt die Finger von..
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #9 am: 08. Dezember 2014, 10:42:21 »

Naja, eigtl. ist das alles Ansichtssache und persönlicher Geschmack. Das, was ich super finde am Beispiel paul Cleave, wird dann ja für dich das Schlimmste sein, was es auf Erden gibt. Ich würde mir da grunsätlich ein eigenes Urteil bilden. In viele Bücher kann man seitenweise ja auch bereits online reinlesen (sogenannte Leseproben) und wenn dir da was nicht behagt, dann eben nicht.

Der "Ekelfaktor" ist ein wenig schwammig ausgedrückt. Bei vielen Thrillern fließt Blut und der eine schreibts im Detail auf, was passiert, und der andere deutet nur an und überlässt den Rest der Fantasie des Lesers. Also was ist da nun eklig? zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 08. Dezember 2014, 10:45:34 »

Das liegt nun alles im Auge des Betrachters. Was der eine "eklig" findet, muß der andere nun nicht auch so sehen. Ich finde die Romane jetzt nicht so "eklig" , habe allerdings auch nicht alle gelesen. Was ich mich allerdings frage, Pepper: Wenn du die Romane alle so konstruiert fandest und zuviel "Ekel", warum hast du dann insgesamt 4 Romane von ihm gelesen. Hast du gehofft, dass es "besser" wird ?

P.S Ich z.B kann mit Stephen King überhaupt nichts anfangen.

edit: Während ich das schrieb, kam mir die Mara zuvor. zwinkern  Vieles, was sie da schreibt, sehe ich genauso.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 10:47:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #11 am: 08. Dezember 2014, 11:07:25 »

Cool @Pepper: Uff! Da bin ich ja froh,dass ich sein neuestes Buch nicht bestellt habe!! Heute setzen ja leider viele Autoren
auf den "Ekelfaktor" und unflätige Gossen-Ausdrücke..! Da lasse ich nun echt die Finger von..

Da dir sowas auch  aufstößt - du darfst eines nicht vergessen:
Alles Geschriebene ergibt eine Geschichte, die sich jemand ausgedacht hat. Wenn eine Handlung nun im Zuhälter-Millieu spielt, musst du davon ausgehen, dass es verbal ein wenig Ruppiger und Anrüchiger zugeht. Auch die Ausdrucksweise der Charaktere eines Buches gehört zwingend dazu, die Geschichte abzurunden und alles in allem stimmig und authentisch zu halten. Nur so kann ein Buch erfolgreich sein.

Wenn dir das alles zu hart ist, musst du auf Rosamunde Pilcher zurückgreifen zwinkern *nicht bös gemeint*

@ wbohm:
 zwinkern Tja ....... Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #12 am: 08. Dezember 2014, 12:14:19 »

 Grinsen Super Diskussion!! Wenn´s stimmt,dass Lupos das neueste Buch von Fitzek,"Passagier 23" zum Fest bekommt,kann er sich
eventuell äussern,wie´s ihm gefiel..! hmmm..
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 08. Dezember 2014, 12:21:16 »

Wenn dir das alles zu hart ist, musst du auf Rosamunde Pilcher zurückgreifen zwinkern *nicht bös gemeint*

Mara, das wäre hart Grinsen

Da ist ja der "Ekelfaktor" viel höher zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 08. Dezember 2014, 12:23:29 »

Wenn dir das alles zu hart ist, musst du auf Rosamunde Pilcher zurückgreifen zwinkern *nicht bös gemeint*

Mara, das wäre hart Grinsen

Da ist ja der "Ekelfaktor" viel höher zwinkern



totlachen Genau das dachte ich auch gerade!
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS