NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 10:52:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sebastian Fitzek  (Gelesen 7573 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #15 am: 08. Dezember 2014, 12:31:17 »

 Grinsen Habe eben im Web ein wenig "reingelesen" in den neuesten Fitzek...!
Eigentlich ganz "amüsant" wie am Anfang ein irrer Arzt Leute "zerteilt".. totlachen
Vielleicht hab´ich das auch falsch verstanden..

Rosamunde Pilcher ist eher was für Heino!!!!!!!!!!! Der ist ein grosser Fan davon!!
Ausserdem kann ich Liebesroman nicht ausstehen..kotz!! zum Kotzen

Dennoch kommt ca. am 15 Januar ein toller neuer Thriller von David Baldacci raus..(Dieser Autor schreibt eben noch wie ein echter Gentleman!!  Grinsen Grinsen
Das Buch wird auf jeden(!) Falls gekauft!! Denn es spielt auch noch in Florida( Freuen Freuen) und schon die Vorbeschreibung macht einem den Mund wässrig!!
Mr.Tanna,das wäre auch was für Sie,gell?? Den Schriftsteller mögen Sie doch auch ganz gerne..soweit ich mich entsinne..!! Happy Happy
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #16 am: 08. Dezember 2014, 13:08:29 »

Ich hab zwei gelesen, abgeschnitten wurde mir empfohlen und therapy gabs gratis bei amazon mal, die augenbücher hatte ich als Hörbücher runtergeladen und hab die auf Reisen gehört.
Ich hab also tatsächlich nur eins gekauft  Happy und den Rest eben aus Langeweile mitverschluckt, ich lese sehr schnell.

Ich hab auch nix gegen Ekel, aber da fand ich ihn manchmal so nach dem Motto: es ist zwar nicht nötig, hier noch expliziter und widerlicher zu werden, aber ich hau mal noch ein bisschen drauf. Es war mir immer zuviel und das nicht weil ich mich jetzt gegruselt habe. Das hat dann für mich eher ins Gegenteil verkehrt, manchmal ist weniger einfach mehr  Keine Ahnung
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #17 am: 08. Dezember 2014, 13:35:43 »

Grinsen Habe eben im Web ein wenig "reingelesen" in den neuesten Fitzek...!
Eigentlich ganz "amüsant" wie am Anfang ein irrer Arzt Leute "zerteilt".. totlachen
Vielleicht hab´ich das auch falsch verstanden..

Na siehste!!   was vorschlagen stolz Dieses wiederum klingt ebenfalls sehr nach meinem Lese-GEschmack, insofern könnte das durchaus auch für mich interessant sein! Wenn ich nicht noch 2 neue Thriller hier liegen hätte und einen gerade erst angefangen ...  ich werde verrückt
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 08. Dezember 2014, 14:38:45 »

Ich hab zwei gelesen, abgeschnitten wurde mir empfohlen und therapy gabs gratis bei amazon mal, die augenbücher hatte ich als Hörbücher runtergeladen und hab die auf Reisen gehört.
Ich hab also tatsächlich nur eins gekauft  Happy und den Rest eben aus Langeweile mitverschluckt, ich lese sehr schnell.

Das war mir schon klar, dass du von den gelesenen (bzw gehörten) 4 Romanen nicht alle gekauft hast, denn das macht ja keiner, dass er sich insgesamt 4 Romane kauft, wenn sie ihm jetzt nicht so gut gefallen.

Ich lese auch sehr schnell (hab's im "Krim-Thread" mal geschrieben, dass ich immer 3 Romane "parallel" auf dem Reader lese jeweils einer aus meinen bevorzugten Genres), aber das ich Romane "aus Langeweile mitverschlucke" das nun nicht. Lesen ist für mich wertvoll und ich muss mir die Zeit dafür immer mühsam "abknappsen", da vergeude ich dann keine Zeit mit Romanen, die mir nicht so zusagen.

Das sollte jetzt auch keine Kritik sein, dass ich da vorhin nachgefragt habe. Es hat mich einfach nur interessiert, warum jemand 4 Romane eines Autors liest, der ihm(ihr) jetzt nicht so gefällt. Danke für die Antwort.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #19 am: 08. Dezember 2014, 19:01:46 »

Ich habe mich auch nicht kritisiert gefühlt, wbohm  Grinsen

Wollte bloß erklären, was ich mit zu eklig meinte, weil das etwas missverständlich war.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #20 am: 08. Dezember 2014, 19:07:33 »

Ich finds gut, dass hier eine Diskussion über das "Mögliche" und das "Unmögliche" in punkto Buchinhalt läuft!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #21 am: 08. Dezember 2014, 19:16:39 »

Mara, irgendwie verstehe ich deinen Beitrag grade nicht - erklärst Du mir das mal noch kurz? Ich stehe wohl grade auf dem Schlauch. Unentschlossen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #22 am: 08. Dezember 2014, 19:25:03 »

Ich finde es wirklich und ehrlich gut! Weil wir hier grad darüber diskutieren, was darf und nicht darf oder was man mag oder nicht mag. Das war ehrlich gmeeint Happy Oje ... dachte grad, ich bin im falschen Thread gelandet...

Also: ich meine es ehrlich, dass es schön ist, dass wir darüber diskutieren Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #23 am: 08. Dezember 2014, 19:30:15 »

Ahso! Das mit möglich und unmöglich hab ich nicht kapiert. Jetzt ist es mir klar, danke!
(wobei wir hier immer ein freundliches Forum sind)
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 05. Februar 2015, 03:50:13 »

"Passagier 23" ist durchaus ein Buch, welches mich auch interessiert. In einem anderen Forum, wo ich bin, hat mir ein Bekannter das Buch empfohlen...unddas was er schrieb, war schon recht interessant. Hatte bislang vom Fitzek noch nie was gelesen...
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #25 am: 21. Oktober 2016, 20:04:35 »

Danke an den Gast, den ich hier gerade lesen sehen habe. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass es 1. diesen Thread (über Sebastian Fitzek) schon gab, und 2. dass ich hier tatsächlich schon mitgeschrieben habe!  Huch

Aaaalso ... .wenn wir die vorangegangene alte Diskussion wieder langsam Richtung Sebastian Fitzek und seine Bücher - also on topic - schieben, wäre das nicht schlecht. Ich hab jetzt 3 Bücher von ihm gelesen (Das Kind, Der Augensammler, Passagier 23) und ich bin von allen ziemlich begeistert. Fitzek macht es möglich, dass es zu jedem Kapitelende eine - wenn auch manchmal nur kleine - Wendung, neue Information, es neue Hinweise gibt. Das macht seine Bücher so spannend und lassen sie ratzfatz gelesen sein. Ich bin mit den drei bisher gelesenen Büchern wirklich flüssig und zügig weitergekommen, er hat einen ganz tollen Schreibstil. Er ist Deutscher, doch er hat seinen Platz unter den Besten längst verdient. Spannungsmäßig kann er locker mit den "Amerikanern" oder den "Australiern" mithalten.

Deswegen möchte ich jedem, der auf der Suche nach spannender Unterhaltung an langen Herbst- oder Wintertagen vor dem Kamin ist, die Bücher von Sebastian Fitzek empfehlen. Weitere folgen für mich, nach dem Augensammler kommt der Augenjäger (diese Reihenfolge wäre sinnvoll lt. Fitzek, die restlichen Bücher sind separate Geschichten und können al gusto gelesen werden).

Bücher:  Geniale/r Film/Serie Spannung!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS