Facebook Link

The Quest - Die Serie (The Librarians) (USA, 2014-????)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Dez 20, 2014, 04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Jan 05, 2015, 19:53
:D Na siehe da,Christian Kane mal wieder mit gepflegtem Haarschnitt und nicht so zersaust wie bei Leverage! :D

Ja, dafür ist er nicht mehr so zweikampfstark wie in "Leverage" :D

Sabrina Duncan

Ich schaue sie mir mit Dan auch an und wir beide mögen die Serie sehr. Hoffentlich wird es eine 2. Staffel geben.

:5sterne:

Dan Tanna Spenser

Offiziell! Es wird eine 2. Staffel geben! :freu:

TNT verlängert "The Librarians"

Der US-Kabelsender TNT hat zurzeit mit seinen neu gestarteten Eigenproduktionen einen guten Lauf. Nach dem Endzeitdrama "The Last Ship" hat sich auch die Action-Abenteuerserie "The Librarians" als Quotenhit erwiesen. Deshalb gab es nun die Verlängerung: Der Sender hat eine zweite Staffel mit zehn neuen Folgen bestellt, die noch in diesem Jahr anlaufen soll. Das berichtet Deadline Hollywood.

Durchschnittlich 11,4 Millionen Zuschauer wollten in den USA die zehn Episoden der ersten Staffel sehen (über alle Plattformen gerechnet), die Mitte Januar zu Ende ging, und machten die Serie damit zum zweiterfolgreichsten Neustart im "normalen" Kabelfernsehen (abseits der Pay-TV-Sender). Die Nummer 1 kam ebenfalls von TNT - es war "The Last Ship".

"The Librarians" basiert auf den in Deutschland als "The Quest" bekannten TV-Filmreihe mit Noah Wyle. Der wird in Staffel 2 wie auch schon in der Debütstaffel wieder als wiederkehrender Gast dabei sein, voraussichtlich in vier bis fünf Folgen. Außerdem soll er eine selbst inszenieren. Die Hauptrollen spielen Rebecca Romijn, Christian Kane,Lindy Booth und John Kim als Wächter der mysteriösen Bibliothek, die einige der sagenumwobensten Schätze der Welt beherbergt.

TNT hat nun alle seine vier Serienneustarts aus dem Jahr 2014 verlängert - dazu zählen noch "Murder in the First" und "Legends". Ein deutscher Sender für "The Librarians" hat sich trotz des Erfolgs im Herkunftsland übrigens noch nicht gefunden.

12.02.2015, 19.30 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

wbohm

Freut mich sehr  :freu:

Aber genauso freut mich dieser Satz:

Zitat von: Dan Tanna in Feb 14, 2015, 02:35

TNT hat nun alle seine vier Serienneustarts aus dem Jahr 2014 verlängert - dazu zählen noch "Murder in the First" und "Legends".

:pray:   He's back .  :pray:

#DontKillSeanBean

Jesse

Obwohl ich noch keine Folge gesehen habe, freue ich mich auch total über eine weitere Staffel! :freu:

Dan Tanna Spenser

Na, dann wirds wohl kein "1.-Mai-Scherz" werden, oder? :lol:

Habs schon in englisch gesehen, freut mich dennoch,m dass die serie nun in Deutschland bekannt wird...wobei RTL II...naja, der König der Gurkensender...das kann ja was (oder nix) werden ;)

Hoffentlich wird dann in Deutschland auch eine DVD Box erscheinen....wobei die ja erstmal in den USA erscheinen muß (oder gibst sie schon...ich glaube aber nicht!)

Dan Tanna Spenser

RTL II strahlt die Serie nun als deutsche TV Premiere ab dem 01.05.2015 aus - unter dem Titel "The Quest - Die Serie". Da will man wohl die Zuschauer darauf aufmerksam machen, dass es sich um die Fortführung der TV Filme handelt.

SilverLion

Zitat von: Dan Tanna in Mär 21, 2015, 21:56
RTL II strahlt die Serie nun als deutsche TV Premiere ab dem 01.05.2015 aus - unter dem Titel "The Quest - Die Serie". Da will man wohl die Zuschauer darauf aufmerksam machen, dass es sich um die Fortführung der TV Filme handelt.

*schmutzelundkopfschüttel* Die Deutschen werden wieder mal für bescheuert abgestempelt, scheinbar wird den Zuschauern die Aussprache des echen Titels nicht zugetraut... :D

Dan Tanna Spenser

Ich denke, man will wirklich darauf zielen, dass die Leute sehen, dass es auf die Filme aufbaut, bzw weitererzählt wird, die ja auch unter dem Titel vermarktet wurden. Mit dem originaltitel könnten vermutlich viele nichts anfangen und das würde gleich wieder Quote kosten.

SilverLion

Einen Blick in die erste Folge und schon hat man den Bezug zu den Filmen die RTL ja mitproduziert hat. Aber egal rationale Entscheidungen für deutsche Namensgebungen sind eh ein Mysterium. Besonders wenn sie englsiche Titel in andere englische Titel unbenennen, wie es in einigen Filmen gemacht wurde. :D

Dan Tanna Spenser

Ab 12,06. auf DVD und Bluray!  :freu: :freu: :freu:

The Quest - Die Serie: Staffel 1 [Blu-ray]
The Quest - Die Serie: Staffel 1 (2 DVDs)

Bonusmaterial:
- Videoblogs der Autoren zu allen 10 Episoden
- Gag Reel
Laufzeit: ca. 29 Minuten

http://www.amazon.de/Quest-Die-Serie-Staffel-Blu-ray/dp/B00VU7L06K/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1433523806&sr=1-2&keywords=The+Quest+-+Die+Serie%3A+Staffel+1

SilverLion

Ja, ja, die Serie auf Blu-ray rausbringen, aber die tollen Filme gibt es nur auf billigen DVDs (Die ich aber trotzdem habe. :D )

Mal schauen, die Blu-ray werde ich mir irgendwann mal zulegen, wenn der Preis weit nach unten gegangen ist.

Jesse

Wir haben die ersten 4 Folgen gesehen und mögen die Serie gerne. Einfach was kurzweiliges für zwischendurch und dafür gibt es vorerst :4sterne:! :)

Zitat von: Dan Tanna in Dez 20, 2014, 19:05
Und ich mochte die 3 Filme schon sehr...wobei mir Noah Wyle in den ersten 2 Folgen etwas überheblicher vorkam als in den Filmen....

Das habe ich absolut genau so empfunden! ;)

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Feb 14, 2015, 02:35
Nach dem Endzeitdrama "The Last Ship"...
.
.
.
Die Nummer 1 kam ebenfalls von TNT - es war "The Last Ship".

Hat bereits jemand The Last Ship gesehen?  :nixweiss: