NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:34:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Informations ABC  (Gelesen 4425 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Februar 2009, 03:32:36 »

A - Albie (Loos). Auch ein Privatdetektiv, der in mehreren Folgen der 2.Staffel erscheint. Er möchte um alles in der Welt Partner von Joe werden und Joe beschäftigt ihn zwar öfters als Helfershelfer, aber kann sich dazu nicht durchringen. Ist so ein bisschen ein Running Gag in der 2.Staffel, wenn Albie sich immer beklagt, dass er andauernd für Joe arbeiten muss und es doch viel einfacher wäre, wenn er ihn zum Partner macht.


B - Büro-Adresse von Joe Mannix: Wie mehrfach in der Serie erwähnt, hat Joe Mannix in der 17, Paseoverde sein Büro. Ob diese Adresse fiktiv ist oder tatschlich existent ist, ist bislang noch nicht geklärt.


C - Connors, Mike: Im Kino hatte Connors nur mäigen Erfolg,obwohl er mit bekannten Stars wie Alec Guiness und John Wayne spielte. Mannix war seine bekannteste Rolle und wurde damit zum Kult. Geboren wurde Connors als Michael Connors am 15.08.1925. Sein Spitzname ist "Touch", der noch aus seiner Football-Zeit stammt.


D Diagnose Mord (TV-Serie) Mike Connors kehrte in den 90ger Jahren als Joe Mannix in seine Rolle zurück. Es wurde ein Fall ("Mädchen ohne Erinnerung") aufgegriffen, den er damals nie richtig abschliessen konnte. Zusammen mit Dick van Dyke gelingt es ihm schliesslich knapp 30 Jahre später.

E - Enico - Heute wohnt Mike Connors in Enico Kalifornien, Los Angeles County.  

F - Formel 1 Rennen: Joe Mannix ist leidenschaftlicher Autorennfan und nimmt auch, wenn es seine knappe Freizeit zuläßt, immer noch gerne an solchen Rennen teil.

G - Golden Globe: Die Serie galt als Stilikone ihrer Ära und wurde zweimal für den Emmy nominiert sowie viermal für den Golden Globe, den sie einmal gewann.

 
H - Heimatort: Geboren und aufgewachsen ist mannix in dem kleinen beschaulichen Ort Summergrove, wo sein Vater und seine Jugendliebe heute noch leben. Mannix besucht diesen Ort in der Serie 2x.


I - Intertect: Fr diese große Detektivagentur arbeitete Mannix noch in der 1. Staffel. Für seinen Chef und zugleich besten Freund Lew Wickersham ist Mannix seines bestes "Pferd im Stall", den er immer dann einsetzt, wenn ein Fall besonders heikel ist. Mit Hilfe eines (für damals) hochentwickelten Computers lst Mannix jeden Fall.


J

K Kochen - Joe Mannix kocht am liebsten seine Speisen selbst, auch wenn es ihm nicht immer so gelingt, wie er es gerne hätte.


L -  Lew Wickersham: Lew war in der 1. Staffel nicht nur Joes Chef bei Intertect, sondern auch ein guter Freund von ihm. Gespielte wurde er von Joseph Campanella, der besonders in TV-Serien wie "Die Colbys", "New Spiderman", "Practive-Die Anwälte" oder "Fashion Affairs" bekannt wurde. Zudem spielte er auch 4 Gastrollen in "Quincy", jedensmall allerdings einen anderen Character. Campanella wurde am 21.11.1927 geboren und ist auch heute noch als Schauspieler tätig. Er dreht derweil den Film "Lost Dream"

M - Mannix, Stefan. Der Vater von Joe heißt Stefan Mannix und wohnt noch heute in Summergrove, wo auch Joe aufgewachsen ist. Gespielt wird er von Victor Jory.

 
N

O - Orientierung: Die Farben in der Einleitung des Intros. als es heißt "Mike Connors ist..." sind Rot, Blau und Orange und sind die Farben der armenischen Flagge. Mike Connors ist armenischer Abstammung wie auch Joe Mannix. Er spricht sogar in einigen Folgen ein bisschen armenisch.


P -  Peggy Fair: Unverzichtbare Sekretärin und gute Freundin von Joe. Gail Fisher stiess erst ab Staffel 2 zur Serie, Fisher, geb. am 18.08.35 verstarb am 02.12.00 an Nierenversagen bzw.  einem Lungenemphysem.


Q

R Reed, Robert: Er spielt ab der 2. Staffel Lt. Adam Tobias, einen Freund von Mannix, der Polizist ist und den Mannix gerne um Rat fragt. Robert Reed ist unter anderem auch aus der Kultserie "Drei Mädchen und drei Jungen" ("The Brady Bunch") bekannt. Im Fortverlauf der Serie tritt Reed immer weniger auf, sondern mehr sein Kollege Art Malcom (Ward Wood). Gründe dazu soll das Geld gewesen sein, weil Reed mehr Geld wollte und man ihm nicht zahlen wollte, weswegen er dosierter eingesetzt wurde. Reed starb leider schon 1992 mit 60 Jahren an AIDS.

S - Staffeln - Es gibt 8 Staffeln der Serie Mannix. 194 Folgen wurden zwischen 1967 bis 1975 gedreht.

T - Titelmusik: Die einprägsame Titelmusik wurde von Oscar-Gewinner Lalo Schifrin komponiert, wie auch alle instrumentalen Stücke innerhalb der Serie. Die jazz-angehauchten Stücke sind später auch zusammengefasst auf einer CD erschienen.

U

V - Vera Miles: Sie spielte in der Episode "Rückkehr nach Summer Grove" die einstige Jugendliebe, Jean McBride von Joe Mannix.


W - Wood, Ward. Er spielte in der Serie den gewissenhaften Polizisten Lt. Art Malcolm, der mit Mannix Methoden nicht immer einverstanden ist und Detektive nicht sonderlich mag. Doch im Verlauf der Serie werden die beiden zu Freunden. Wood stiess ab der 2. Staffel zur Serie hinzu.


X / Y

Z
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 20:32:16 von Dan Tanna » Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #1 am: 13. Februar 2009, 05:14:48 »

C - Connors, Mike: Im Kino hatte Connors nur migen Erfolg,obwohl er mit bekannten Stars wie Alec Guiness und John Wayne spielte. Mannix war seine bekannteste Rolle und wurde damit zum Kult. Gebiren wurde Connors  als Michael Connors am 15.08.1925. Sein Spitzname ist "Touch", der noch aus eseiner Football-Zeit stammt.
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Februar 2009, 10:58:17 »

W, Wood, Ward. Er spielte in der Serie den gewissenhaften Polizisten  Lt. Art Malcolm, der mit Mannix Methoden nicht immer einverstanden ist und Detektive nicht sonderlich mag. Doch im Verlauf der Serie werden die beiden zu Freunden. Wood stiess ab der 2. Staffel zur Serie hinzu.


I- Intertect: Fr diese groe Detektivagentur arbeitete Mannix noch in der 1. Staffel. Fr seinen Chef und zugleich besten Freund Lew Wickersham ist Mannix seines bestes "Pferd im Stall", den er immer dann einsetzt, wenn ein Fall besonders heikel ist. Mit Hilfe eines (fr damals) hochentwickelten Computers lst Mannix jeden Fall.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2009, 03:01:31 »

editiert und neues hinzugefgt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. März 2009, 00:04:07 »

L ist auch weg
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 14. März 2009, 23:45:59 »

Das E hab nun ich!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 15. März 2009, 05:53:13 »

Das A ist auch weg
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. August 2013, 15:08:05 »

Aktualisiert: Umlaute eingefügt und 4 weitere Buchstaben ergänzt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 19. August 2013, 17:52:44 »


R Ryan, Robert: Er spielt ab der 2. Staffel Lt. Adam Tobias, einen Freund von Mannix, der Polizist ist und den Mannix gerne um Rat fragt. Robert Ryan ist unter anderem auch aus der Kultserie "Addams Family" bekannt. Im Fortverlauf der Serie tritt Ryan immer weniger auf, sondern mehr sein Kollege Art Malcom (Ward Wood). Gründe dazu soll das Geld gewesen sein, weil Ryan mehr Geld wollte und man ihm nicht zahlen wollte, weswegen er dosierter eingesetzt wurde.

In der "Addams Family" hat er meines Wissens nie mitgespielt. Er hatte zeitgleich mit Mannix seine Serie "3 Mädchen und 3 Jungen" (The Brady Bunch), was auch ein Grund sein könnte, dass er nicht so häufig in Mannix eingesetzt wurde

Man sollte noch erwähnen, dass er schon 1992 mit 60 Jahren an AIDS starb.  Traurig


Edit:
Zitat
R Ryan, Robert:

Das habe ich zuerst völlig überlesen: Robert Reed spielt Lt. Tobias nicht Robert Ryan
« Letzte Änderung: 19. August 2013, 20:41:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 19. August 2013, 17:56:15 »

Das A ist auch weg

Hier könnte man noch Albie (Loos) anführen. Auch ein Privatdetektiv, der in mehreren Folgen der 2.Staffel erscheint. Er möchte um alles in der Welt Partner von Joe werden und Joe beschäftigt ihn zwar öfters als Helfershelfer, aber kann sich dazu nicht durchringen. Ist so ein bisschen ein Running Gag in der 2.Staffel, wenn Albie sich immer beklagt, dass er andauernd für Joe arbeiten muss und es doch viel einfacher wäre, wenn er ihn zum Partner macht.

Unter A kann auch noch "Armenien" aufgeführt werden. Mike Connors ist ja armenischer Abstammung . Auch Joe Mannix. Er spricht sogar in einigen Folgen ein bisschen armenisch. Die Farben in der Einleitung als es heißt "Mike Connors ist..." sind Rot, Blau und Orange und sind die Farben der armenischen Flagge (hatte Seamus hier schon irgendwo mal gepostet)


edit: Ups, das ist ein Doppelposting geworden. Ich wollte es eigentlich noch in das vorherige reineditieren  Schockiert
« Letzte Änderung: 19. August 2013, 18:03:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 20. August 2013, 08:03:31 »

G - Golden Globe: Die Serie galt als Stilikone ihrer Ära und wurde zweimal für den Emmy nominiert sowie viermal für den Golden Globe, den sie einmal gewann.

Alternativ:
Zu den Gastdarstellern gehörten Tom Skerritt, Sheree North, Barry Sullivan, Cloris Leachman, Loretta Swit, Adam West, Darren McGavin, Martin Sheen, Fionnula Flanagan, Kim Hunter, Robert Loggia, Diana Muldaur, William Shatner, Anthony Zerbe und Susan Howard.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mannix)
« Letzte Änderung: 20. August 2013, 08:13:40 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 20. August 2013, 12:48:29 »

Danke sagen für eure Mithilfe. Habe ich alles integriert und ausgebessert. Nur die Gaststars konnte ich beim besten Willen nicht unterbringen, da die passenden Buchstaben belegt waren. Hier und da konte ich was austauschen, weil auch ein anderer Buchstabe passte...aber die Gaststars...da fiel mir nicht ein. Vllt. ja euch?

Ach ja...das T habe ich eben auch aus dem Spiel genommen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 20. August 2013, 13:08:57 »

Danke sagen für eure Mithilfe. Habe ich alles integriert und ausgebessert. Nur die Gaststars konnte ich beim besten Willen nicht unterbringen, da die passenden Buchstaben belegt waren. Hier und da konte ich was austauschen, weil auch ein anderer Buchstabe passte...aber die Gaststars...da fiel mir nicht ein. Vllt. ja euch?

Darf denn immer nur eine Information pro Buchstabe genannt werden? Ansonsten hättest du es doch einfach als Aufzählung machen können unter G:

- Golden Globe .....
- Gaststars......

usw usf, wenn noch andere Infos mit G beginnen


edit: Ich sehe gerade, du hast vorhin ähnliche Info-Threads für Magnum und Mike Hammer angelegt und da steht ausdrücklich: Pro Buchstabe nur jeweils ein Detail. Hier steht das bisher nicht, deshalb war mir das nicht klar.
« Letzte Änderung: 20. August 2013, 13:12:11 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 20. August 2013, 13:26:41 »

Mannix ist einer der Serien, die schon fast komplett sind Happy Mal sehen, ob wir die restlichen auch noch vollbekommen zwinkern

@wbohm: Gerade im 70ger Bereich gibts diesen Thread für fast alle Serien zwinkern

Ich werds nach und nach bei den 60s und 80s auch anbringen, ebenso Bond, Hitchcock und Wallace - evtl. auch bei den Schauspielern - aber schön alles nach und nach, muß ja nicht alles sofort sein. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 20. August 2013, 14:17:39 »

@wbohm: Gerade im 70ger Bereich gibts diesen Thread für fast alle Serien zwinkern

Nun bin ich bald 3 Jahre hier angemeldet und entdecke immer noch was neues.

Also immer nur ein Detail pro Buchstabe. Schade, manchmal gäbe es halt mehrere interessante Details pro Buchstabe zur Serie, während manche Buchstaben leer bleiben z.B x.. es sei denn Xander Berkeley spielt mit (bei 70s Serien eher unwahrscheinlich) Grinsen)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS