NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 03:31:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abgestürzt im Dschungel (Nurses on the line, USA 1993)  (Gelesen 2777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 30. Dezember 2014, 19:10:28 »

Abgestürzt im Dschungel

Originaltitel: Nurses on the line

Bildquelle:  https://www.imdb.com/de/title/tt0107718/?reasonForLanguagePrompt=browser_header_mismatch

Ein paar Krankenpflegeschüler beschließen, sich einigen Ärzten anzuschließen, um in einer medizinischen Station im Regenwald zu arbeiten, ein paar Flugstunden von der mexikanischen Stadt Catemaco entfernt. Auf dem Flug von Catemaco in Richtung der Klinik (die eigentlich nur aus ein paar Hütten und fast keiner Ausrüstung besteht) stürzt eines ihrer drei Flugzeuge wegen eines Motorschadens ab. Er stürzt irgendwo mitten im Dschungel ab und verletzt die Passagiere schwer. Der folgende Tag beschreibt die Versuche der Passagiere, trotz der geringen Chancen, die sie zu haben scheinen, ihr eigenes Leben zu retten. Es gibt fast keine Medikamente, die Vorräte, die sie mitgebracht haben, waren alle im Flugzeug, das abstürzte, und wurden von einheimischen Drogendealern gestohlen, als sie zuerst an der Absturzstelle ankamen. Am Nachmittag beschließen sie, die Verletzten in ein nahegelegenes Dorf zu bringen, dessen Start- und Landebahn lang genug ist, dass der Learjet der kalifornischen Luftrettung sie in eine Klinik in den USA bringen kann. Die Reise dorthin ist nicht nur sehr kompliziert (einer der Verletzten kann jeden Moment sterben), sondern kann auch aussichtslos sein: Aufgrund der jüngsten Anti-Drogen-Operationen darf nach Einbruch der Dunkelheit kein Flugzeug mehr fliegen, so dass die Luftrettung keine Freigabe für ihren Einsatz erhalten kann. Dr. Daniel Perrin macht sich auf den Weg nach Catamaco, um die Behörden davon zu überzeugen, die Genehmigung für den Flug zu erteilen, während der Rest versucht, bis zum Morgengrauen zur Landebahn zu gelangen.

Lindsay Wagner — Elizabeth Hahn
Robert Loggia — Dr. Daniel Perrin
Jennifer Lopez — Rosie Romero
David Clennon — Dr. Rulon Beesley
Farrah Forke — Fran Markoe
Paula Marshall — Jill Houston
Hilary Edson — Danae Hahn
Tom Irwin — Eddie
Joan McMurtrey — LiAnne
Pedro Armendáriz Jr. — Kommandant
Sergio Calderón — José
James Sutorius — Pilot
Gary Frank — Len
Bill Bolender — Chris O'Neill
David Villalpando — Luis

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Lost_in_the_Wild

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=EoQi-yKIwYQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=EoQi-yKIwYQ</a>
« Letzte Änderung: 22. März 2025, 01:52:56 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Januar 2015, 06:26:55 »

Mir bisher völlig unbekannt! Wann lief der denn mal in deutsch?

Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 01. Januar 2015, 16:39:37 »

Wann lief der denn mal in deutsch?

Ich meine, das letzte Mal Ende der 90er im TV. Seit dem habe ich den Film im Fernsehen nicht mehr gesehen. Ich hab' ihn auf DVD.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 20. Juni 2022, 23:08:24 »

Ich habe mir den Film soeben für 3,99 € bei Amazon gekauft. Ich finde die Handlung interessant... Happy

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 20. Juni 2022, 23:22:48 »

Ich habe mir den Film soeben für 3,99 € bei Amazon gekauft. Ich finde die Handlung interessant... Happy

Den Film habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 21. Juni 2022, 02:58:40 »

Den Film habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit. Happy

Absolut Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages