NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 00:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Batman Of The Future (USA 1999–2001) (Batman Beyond)  (Gelesen 829 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant

« am: 03. Januar 2015, 00:12:26 »

52 Episoden in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.1999 ProSieben
Alternativtitel: Batman Beyond

Batman ist zurück, doch nicht das Original Bruce Wayne, sondern in Gestalt des Halbwaisen Terry McGinnes. Dieser hat dem jetzt ca. 80jährigen Wayne sein Leben zu verdanken, da eine skrupellose Gang, die sich „Jokers“ nennt, hinter Terry her war und von dem alten Mann verprügelt wurde. Natürlich war Terry zu stolz um sich dankbar oder neugierig zu zeigen, war aber doch interessiert zu erfahren, wie dieser Greis es geschafft hat eine ganze Bande nur mit einem Spazierstock aufzuhalten. Der alte Herr wimmelte ihn jedoch barsch ab.

Nachdem Terry zu Hause ankommt muss er feststellen, dass sein Vater anscheinend aus Rache von der Jokerbande getötet wurde. Verbittert und verwirrt schleicht er auf das Wayneanwesen, um das Geheimnis zu lüften. Dabei entdeckt er eine geheimnisvolle Höhle mit einer großen technischen Einrichtung. Er erkennt schnell, dass es sich um den Stützpunkt von Batman handeln muss, da sich ältere und neuere Modelle des Batmankostüms dort befinden. Plötzlich taucht Wayne auf – verärgert, aber doch bereit zuzuhören. Nach anfänglichem Zögern erkennt er, dass dieser Junge seine Aufgabe übernehmen kann „die Schwachen zu beschützen und die Wehrlosen zu verteidigen“. Er gibt Terry seinen neuesten Anzug, seine finanzielle Unterstützung und eine Tarnung als persönlicher Assistent, und gibt damit seinen Job weiter … (Text: Vjesswein)

Spin-Off: The Zeta Project

Sabrina Duncan aka Steffi

McCormick
Master Trooper

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 00:16:14 »

Interessant von dem Spin-Off weiß ich gar nichts. Ist hier auch nicht gelaufen. Diese Serie ist klasse. Viele neue starke Gegner, alte Gegner von Batman die hier wieder sagen wir Gast Auftritte hatten wie die Royal Flash Gang,  Ra's al Ghul, Bane (Diese Folge hab ich nicht gesehen wo er auftauchte) oder Mr. Freeze, der Joker tauchte nur in Return of the Joker auf leider ist der Film hier nur cut erschienen  sauer ist sehr düster. Neue Verbündete, Bruce ist hier sehr alt aber er kann es immer noch und Batgirl lebt hier.

Terry war ein guter Nachfolger
Spoiler  :
erst in der Folge von  Justice League Unlimited  Epilogue erfährt man das Bruce Wayne sein Biologischer Vater ist.
Hier steht das genauer bei der Handlung
http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_of_the_Future

Von dieser Batman Serie gibt es auch Comics wo Blight wieder auftaucht. In der Serie ist er nach der Folge wo man alle herausfanden wie Powers nun wirklich aussieht und in das U-Boot zurückzog nicht mehr aufgetaucht auch Inque taucht in den Comics wieder auf.

Tolle Serie hat mir sehr gut gefallen  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 23:53:08 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages