NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:35:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Koma ( Life After Death)  (Gelesen 1115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 19:38:43 »

Inhalt (Quelle: Seamus)

In der letzten Folge der Serie gerät Hawk erneut in einen schwer zu lösenden Fall. Hier muss er einem jungen Mann helfen, der beschuldigt wird seine schwangere Freunden erschossen zu haben. Dieser aber bestreitet es. Da ein Beweis für die Unschuld des Mannes fehlt, versucht Hawk nun selbst dahinter zu kommen und stößt auf eine Reihe weiterer Gewaltakte.

Erstausstrahlung
13. Mai 1989

Wissenswertes
- Thomas Earns, ein heute zurückgetretener ehemaliger Boxer hatte hier einen Gastauftritt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 03:56:36 »

Gaststars:
Dick Anthony Williams spielte den hoffnungsvollen Vater Frank Gilbert, LaTanya Richardson spielte dessen Frau Doris Gilbert, Kasi Lemmons war als deren Tochter Louis Gilbert zu sehen, die ins Koma geschossen wurde, die damals noch blutjunge Tatyana M. Ali ("Der Prinz von Bel Air") spielte Michelle Gilbert, die jüngste Tochter. TV-Star Tim Guinee, der auch bereits in der "Spenser" Folge "Ein Held im Verborgenen" mitspielte, war hier Lois' Freund Mitch O'Connor zu sehen. Paul Guifoyle ("CSI Las Vegas") spielte den skrupellosen Firmenboss Stan Taylor, Diane Salinger spielte Dr. Kelford aus dem Krankenhaus. Zum zweiten Mal in der Serie nach der Episode "Die Vollstreckung" tauchte Maggie Rush als Rechtsanwältin Cynthia Adams auf, diesmal jedoch in einer recht kleinen Rolle. Der ehemalige Boxer Thomas Hearns spielte sich selbst.


Zur Folge selbst:
Ungewöhnlich, dass Hawk sich von einem Kind engagieren läßt. Wenn man da an den "Hawk" aus "Spenser" denkt, der Spenser immer gesagt hat, man solle keine Kinder als Klienten nehmen und Hawk selbst nie was für Kinder übrig hatte - ist das schon sehr beachtlich Grinsen Auch am Ende, wo Michelle Hawk bezahlen wollte und sagte "Ich habe mein Sparschwein geplündert - ich habe 38 Dollar, die möchte ich dir gerne geben" Grinsen

Das der eine Killer nicht geahnt hatte, das Hawk noch eine 2. Waffe hatte - war seine eigene Blödheit...nachdem er Hawk die 3.57ger abgenommen hatte

Vom Thema her eine interessante Folge,m woran man mal wieder sieht, wie Firmen an Material einsparen, auch wenn es viele Menschenleben kosten kann - wie hier mit den Chips, woran Flugzeuge abstürzen.

Eine zwar sehr interessante Folge, dennoch eine Folge,m wo man nicht wirklich viel drüber berichten kann, aufgrund des tollen cats  reicht aber dennoch - wenn auch knapp - für Sehr guter Film/Serie




Hintergrundinfos:
Der in den USA bekannte Boxer Thomas Hearns spielte in dieser Folge sich selbst. Hawk begegnet ihm in einer Boxhalle und rief ihm zu "Hey, Thomas - wenn du dich irgendwann mal anstrengst, könnte bis zum Jahre 2000 ein passable Boxer aus Dir werden!" und Hearns antwortete "Eher bis zum Jahre 3000" totlachen

Dies ist die zweite (und logischerweise letzte) Folge, wo man Hawk in einer Boxhalle beim Trainieren sieht.

Dieses war die letzte Folge, das Serien-Finale. Die Serie endete unspektakulär mit einer ganz normalen Folge. Da die Quoten für ABC nicht zufriedenstellend genug waren, wurde die Serie nach der 1. Staffel gecancelt Traurig Für Avery Brooks dauerte es knapp 4 Jahre bis zu seiner nächsten Serie, da wurde er als Star Trek Captain Benjamin Sisko in "Deep Space Nine" internatioal bekannt. Im selben Jahr kehrte er auch als "Hawk" zurück in den Reunion Movies zu "Spenser". Da ist Hawk wieder nach Boston gezogen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS