NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 13:29:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Blutrache (Vendetta)  (Gelesen 737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 19:42:33 »

Inhalt (Quelle: Seamus)

Der charmante Aufreißer "Jesse Turner" (Keith David) steht vor einem schwerwiegenden Problem und benötigt daher Hawk's Hilfe. Er soll eine Romanze mit der Freundin des Gangster's "Joe Dayton" (Stuart Burney) gehabt haben und als dieser Wind davon bekommt möchte er nur eines: sich an Turner rächen und ihn ausschalten!

Erstausstrahlung

4. März 1989

Wissenswertes

- erster und einzigster Auftritt von Jesse Turner (gespielt von Keith David), Hawk's Cousin.
- Eine der wenigen Hawk Episoden die neben Washington auch noch in einer anderen Stadt spielte, nämich: Atlantic City.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Januar 2015, 05:32:42 »

Gaststars:
Keith David spielte Hawks Vetter Jesse Turner. Delroy Lindo war als Ex-Profikiller Slater zu sehen, Troy Beyer spielte Jesses Freundin Anna. Suzzanne Douglas mimte Hawks gute Bekannte Lorna und Stuart Burney spielte Gangster-Boss Joe Dayton.


Zur Folge selbst:
Hawk hatte hier 2 verschiedene Fälle, die sich am Ende beide überlappten und sich nahezu al ein Fall herausstellte. Keith David, der Jesse spielte, spielte einige Jahre später mit Robert Urich in der Lazarus Man-Folge "Palast der Träume" den mysteriösen Bösewicht Happy Als Jesse finde ich ihn schon interessant besetzt...schade nur, dass ein so toller Musiker leider immer ein Faible hat, sich in Probleme zu bringen, aus den Hawk ihn schon siet Kindestagen immer rauspauken mußte.

Toll finde ich auch, dass Hawk den Ex profikiller Slater hilft. Da funkelt mal wieder leicht Hawks dunkle Seite auf, dass er nicht immer für die Guten arbeitet.

Klasse der Dialog, als Slaters Wagen in die Luft gejagt wird:
Hawk: Mann, Mann, Man...sie gehen vllt. mit Autos um. Kann ich sie mitnehmen?" Grinsen

Oder Hawks grundliegende Erkenntis: "Ohne Milch - kein Shake!" Grinsen

Das Slater letztendlich für Dayton arbeitete, konnte Hawk ja nicht ahnen, wobei Slater nicht freiwillig für ihn arbeitete, da Dayton Slaters Tochetr  entführt hatte. Slater hatte schon recht, das man als Profikiller immer ein sehr einsames Leben führen muß, damit er nicht angreifbar wird - und genau das ist ihm letztendlich zum Verhängnis geworden...

Traurig, dass Slater seinen Auftrag, Jesse zu töten, umsetzte. Hatte ich  nicht mit gerechnet, dass Jesse wirklich sterben würde....und so verlor Hawk auch gleich sein einziges, bekanntes Familienmitglied gleich wieder Traurig  Hawk rächte Jesse, indem er wenig später Slater erschoss - auch wenn hawk dies wohl nicht vorhatte, Slater ihm aber keine andere Wahl liess.

Klasse, wie elegant Hawk am Ende mit Dayton abrechnete...ihn eiskalt auflaufen liess und von den Cops verhaften liess Grinsen


Hintergrundinfos:
Erstmals überhaupt in den Serien "Spenser" und "Hawk" lernen wir ein Familienmitglied von Hawk kennen: Jesse Turner, ein begnadeter Trompeter, der leider ein Händchen dafür hat, sich immer in brisante Situationen reinzumanövrieren.

Diese Folge spielt diesmal nicht ausnahmslos in Washington, sondern auch in Atlantic City.


Ich finde diese Folge super - daher volle Sternzahl Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS