NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:51:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Das Desaster (Choice of Chance)  (Gelesen 787 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 19:45:51 »

Inhalt: (Quelle: Seamus)

Ein Gospelchor leitet den Beginn dieser Folge ein. Während das Lied "Elijah Rock" vorgetragen wird, ereignet sich in der Nähe der Baptistengemeinde jedoch ein grausamer Mord bei dem 3 Menschen erschossen werden. Hawk versucht heraus zu finden, wer für die Tat verantwortlich ist. Schon bald klärt sich auf das eine Gang die Gewalttaten begangen hat...

Erstausstrahlung

11. März 1989

Wissenswertes

- Wesley Snipes hatte hier einen Gastauftritt. Er spielte eines der Gangmitglieder.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2015, 04:48:30 »

Gaststars:
Joe Morton ("Eureka-Die geheime Stadt") spielte den Reverend Lewis, einen freund von Hawk, Frankie Faison ("Prey-Gefährliche Spezies") war als Mr. Carver zu sehen, den Vater der Unglücksfamilie, Michelle Thomas spielte dessen jüngste Tochter Ruthie und Ernestine Jackson ihre Mutter. Jaime Tirelli spielte den gewissenlosen Anwalt Romero. Als kaltblütige Killer waren Zach Grenier ("C-16: Spezialeinheit FBI") als Whitewood und der heutige Hollywood-Actionstar Wesley Snipes ("Passagier 57", "Expendables III") als Murdock zu sehen. Markus Flanagan ("Hallo Schwester") spielte einen kleinen namenlosen Gauner. Zum zweiten Mal in dieser Serie spielte Charles Dutton den Vollblut-Cop Hodges.

Zur Folge selbst:
Eine sehr tragische und schockierende Folge, die zum einen zwar an den Charles-Bronson-Klassiker "Ein Mann sieht rot" erinnert, zum anderen aber ganz anders mit der Sache umgeht. Der beherzte Vater wollte zwar auch hier zur Waffe greifen, um seine toten Familienmitglieder zu rächen, wurde aber von seiner Frau überzeugt, dies nicht zu tun. Es ist schon schockierend, dass durch die Blödheit der Killer einfach ins falsche Haus eingedrungen wurde und dort nahezu die ganze Familie niedergemetzelt wurde.

Ich fands klase, dass Hodges wieder auf den Plan trat - ich liebe die zynischen Dialoge zwischen ihn und Hawk, die sich beide ja nun absolut garnicht ausstehen können totlachen

Klasse auch der Dialog in der einen Bar, als Hawl Snipes und Grenier gegenüberstand:
Snipes: Wer glaubst du eigentlich, wer du bist?
Hawk: Ich glaub nicht, ich weiß es. Mein Name ist Hawk!
*Snipes und Grenier grinsten sich an*


Vermutlich hat sich Hawk in Washington immer noch nicht ganz rumgesprochen, in Boston wäre denen sicher das Lachen im Halse steckengeblieben Grinsen

Und schon fing Hawk an, die beiden aufzumischen.

Das der Chef von Grenier und Snipes auch noch ein falsches Spiel spielte (naja, eigentlich wollte er sich ja nur die Blödheit seiner Killer bestrafen, weil die ins falsche Haus eindrangen)

Es ist zwar richtig, dass Ruthie Grenier angeschossen hatte, aber letztendlich starb er durch die vierte Kugel von deren Boss. Aber da zu dem zeitpunkt alle Beteiligten tot waren und der Boss ja auch die Waffe von Carver verwendete und seine Fingerabdrücke abwischte, konnte ihm das keiner mehr nachweisen - nur gut, dass Snipes ihn vorher noch erschiessen konnte.

Eine sehr gute Folge, die eigentlich - wie viele dachten - mit einem "Rachethema" bedacht wäre, dies aber nicht war. Ich finde, Regisseur Virgil Vogel hat seine Sache einmal mehr sehr gut gemacht. Es hat schon seinen grund, dass ich den regisseur sehr gerne mag und seine Folgen von mir oft volle Punktzahl bekomme (Bei Spenser als auch in Hawk) - so auch diese Geniale/r Film/Serie

Hintergrundinfos:
In dieser Folge nichts nennenswertes, ausser nochmal die Erwähnung der vielen bekannten Gaststars, die damals noch recht unbekannt waren - allen voran natürlich Wesley Snipes.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS