NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:30:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Informations ABC  (Gelesen 1969 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Februar 2009, 03:29:18 »

A - Unvergessen bleibt der grosse Auftritt von Telly Savalas bei Ruedi Carrell anlsslich der Sendung "Am laufenden Band". Die Sendung lief am 18. Januar 1975.

B

C - Crocker, Bobby. Oder "Crooooooooocker", wie ihn Kojak immer ruft [1] Gespielt wird er von Kevin Dobson. Er ist Kojaks Partner. In den spteren Reunions wird er Staatsanwalt.  Dobson ist auch als Regisseur und Produzent ttig, steht aber auch noch vor der Kamera, u.a. als "Mike Hammer" in einem Film oder der Actionserie "F/X", wo er in der 1. Staffel eine Hauptrolle hatte. Entgegen Kojak ist Dobson seit vielen Jahren Toupettrger. Dobson wurde am 18.03.1943 geboren.



D - Demosthenes -  wie er gebrtig heit, aber sich im Laufe der Serie in  George Savalas umbenennen liess. Im wahren Leben der Bruder von Telly Savalas, in der Serie spielt er Kojaks Angestellten Det. Stavros, der von Kojak wegen seiner Haarpracht immer "Wuschelkpchen" oder kurz "Wuschi" genannt wird und eine Leidenschaft fr Fastfood und seine geliebten Pflanzen hat, die auch im Bro massenhaft stehen. George Savalas, der leider frh verstarb wurde am 05.12.1924 geboren und starb am 02.10.1985.

E
F
G
H


I - Isses wahr, Entzckend Baby, Ich bin dein Fan. Diese ironischen flapsigen Sprche, die Kojak in fast jeder Folge sagt. Allerdings nur in der deutschen Synchro. Im Original sagt er "Who loves ya, Baby" - was bersetzt soviel heit wie ""Wer liebt dich, Kindchen"


J
K


L - Lollis. Kojaks Markenzeichen. Kaum eine Folge, wo er sich keinen Lolli in den Mundwinkel scheibt.Urpsrnglich lutschte Savalas sie, um sich das Rauchen abzugewhnen.


M - Manhattan Sd: Fr dieses Revier arbeiten Kojak und seine Leute. Natrlich nur fiktiv. Eine "Manhattan Sd" Abteilung gibts und gabs in der realitt nie.


N
O

P - Preise erhielt Telly Savalas alias Kojak viele. 1974 erhielt Telly Savalas fr seine Leistung bei Seriendarstellern den begehrten Emmy-Award und 1975/1976 konnte er noch den Golden Globe als bester Darsteller fr sich verbuchen.

Q
R

S - Savalas, Telly. Bereits vor der Serie war er ein bekannter Kinostar, doch in Kojak spielte er die Rolle seines Lebens und wurde zum Kult. Geboren wurde er als Telly Aristoteles Savalas am 21.01.22, gestorben am 22.01.94. Sein Spitzname war "Golden Greek" (der goldene Grieche)

T
U
V

W - Who loves ya, baby? war sein Spruch in der Serie Kojak. Oder zu Deutsch: Isses wahr! Weitere legendre Sprche sind: Entzckend / Entzckend Baby - Ich bin dein Fan - OK, Baby

X
Y
Z
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 11. Februar 2009, 13:33:47 »

Habe mir noch gedacht, hat Oscar nun die Lollis genommen oder die Glatze.

Ich nehn nun mal das P... P wie Preise...

Preise erhielt Telly Savalas alias Kojak viele. 1974 erhielt Telly Savalas fr seine Leistung bei Seriendarstellern den begehrten Emmy-Award und 1975/1976 konnte er noch den Golden Globe als bester Darsteller fr sich verbuchen.
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #2 am: 13. Februar 2009, 05:12:18 »

S-Savalas, Telly. Bereits vor der Serie war er ein bekannter Kinostar, doch in Kojak spielte er die Rolle seines Lebens und wurde zum Kult. Geboren wurde er als Telly Aristoteles Savalas am 21.01.22, gestorben am 22.01.94. Sein Spitzname war "Golden Greek" (der goldene Grieche)
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2009, 02:58:35 »

alles editiert und hinzugefgt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. März 2009, 18:30:24 »

Ist ja ganz schn ins Stocken geraten hier...habs eben um C & D ergnzt.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #5 am: 20. April 2009, 19:46:17 »

Ich habe nun noch das A eingefgt. Also wenn es fertig wird, wrde ich es sogar auf www.tellysavalas.de stellen!!!!
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #6 am: 15. Oktober 2010, 02:06:29 »

R = Revolver: Wie Goliath herausgefunden hat, trug Kojak eine 38er und zwar eine "Smith & Wesson’s J-frame Modell 36"
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS