NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 01:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Geschenkt ist noch zu teuer (The Money Pit) (1985)  (Gelesen 3524 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 07:26:04 »

 Walter Fielding, ein Anwalt, der unter anderem eine obskure Rockband und ein schwerreiches Kind vertritt, und seine Freundin Anna, eine Violistin, suchen ein neues Zuhause, denn Annas Ex-Mann Max, ein weltbekannter Dirigent, beansprucht das bisher bewohnte Apartment. Walter befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten, weil sein Vater ein Betrüger ist, der sich mit erschwindelten Millionen nach Südamerika abgesetzt hat und Walter diverse Rechnungen für ihn bezahlen musste.

Als die beiden ein vermeintlich attraktives wie günstiges Haus angeboten bekommen, unterschreiben sie kurzentschlossen den Kaufvertrag. Nachdem die bisherige Besitzerin verdächtig schnell das Grundstück verlassen hat, entpuppt sich die malerisch gelegene Villa als Bruchbude, in der eine böse Überraschung nach der anderen auf sie wartet. Als Walter die Badewanne volllaufen lässt, stürzt sie in die darunter gelegene Etage. In der Küche wird ein im Backofen befindlicher Truthahn zum ballistischen Geschoss. Die Wasserrohre sind defekt, die Hauselektrik ist desolat, die Haupttreppe bricht auseinander.

Anna trifft sich mit ihrem Ex-Mann, um das notwendige Geld für eine Renovierung von ihm zu leihen. Dabei betrinkt sie sich so sehr, dass sie sich anschließend an nichts erinnern kann und glaubt, sie habe Sex mit Max gehabt. Die Renovierung des Hauses erweist sich als turbulentes Abenteuer, doch schließlich liegen alle Genehmigungen vor und die richtigen Handwerker – ein wilder aber kompetenter Haufen – werden gefunden. Anna macht Walter das vermeintliche Geständnis, dass sie mit Max geschlafen habe – darüber kommt es zwischen den beiden zum Zerwürfnis. Sie wollen sich trennen und das fast fertig renovierte Haus gewinnbringend verkaufen. Doch dann räumt Max ein, dass es bei besagtem Treffen gar keinen Sex zwischen ihm und der betrunkenen Anna gegeben hat.

Walter erklärt Anna, es sei ihm egal, dass Anna und Max Sex miteinander hatten, weil er dadurch nur begriffen hat, wie sehr er sie liebt. Anna und Walter versöhnen sich, Anna gesteht, dass sie gar keinen Sex mit Max hatte, sie bleiben in dem Haus, das inzwischen zum Prachtbau geworden ist und am Ende des Films findet dort die Trauung zwischen Anna und Walter und eine große Hochzeitsfeier statt, während Walters Vater sich in Südamerika für sein ergaunertes Geld eine Bruchbude von genau derselben Frau andrehen lässt, die zuvor Anna und Walter hereingelegt hatte.

Genre: Komödie

Schauspieler: Tom Hanks, Shelley Long

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 07:26:30 »

Einer der urkomischsten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe. 90 Minuten Tränenlachen. Man kann sagen was man will - ich fand die alten Filme mit Tom hanks einfach besser als seine neueren Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 25. Januar 2015, 07:56:47 »

 Geniale/r Film/Serie

Ich lache eher selten laut bei Flmen, aber bei diesem lache ich mch regelmäßig schlapp. Ein Gag eiht sich an den nächsten
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 25. Januar 2015, 13:46:53 »

 Sehr guter Film/Serie Irre komischer Film,der immer wieder gute Laune bereitet-allein schon der durchgeknallte Ex von Anna ist zum Brüllen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Januar 2015, 17:30:12 »

....aus einer Zeit, als Tom Hanks noch richtig gute Filme gemacht hat! Grinsen Grinsen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 25. Januar 2015, 17:45:02 »

Tom macht immer noch gute Filme, nur halt keine so "lustigen" (manche sagen auch "albernen" ) mehr wie zu Beginn seiner Karriere. Wäre ja auch irgendwie peinlich, wenn er mit 58 noch Jünglinge spielt.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Januar 2015, 17:54:41 »

Tom macht immer noch gute Filme, nur halt keine so "lustigen" (manche sagen auch "albernen" ) mehr wie zu Beginn seiner Karriere. Wäre ja auch irgendwie peinlich, wenn er mit 58 noch Jünglinge spielt.



Jaja....ich weiß, sollte auch nur als neckische Anspielung gemeint sein zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 25. Januar 2015, 18:34:54 »

Einer der Filme, die ich immer und immer wieder anschauen könnte und auch jedes Mal aufs Neue lachen kann. Der Film ist einfach genial. Fünf Sterne reichen da gar nicht aus.  Grinsen


 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 07. Februar 2015, 20:17:25 »

Am besten finde ich die Szenen, wo die Treppe zusammenfällt und die Badewanne durch den Fußboden kracht.  totlachen

Daß sie aus dem Haus überhaupt noch etwas Wohnliches gemacht haben, grenzt an ein Wunder.



Meine Lieblingszitate:


"Geringfügige Schäden in der Küche, nichts Weltbewegendes."

"Hier ruht Walter Fielding. Er kaufte sich ein Haus, und das hat ihn umgebracht."

"Trautes Heim, Schock muß sein."


Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 07. Februar 2015, 21:36:25 »

Ich mag den Film auch sehr, habe mir vor einigen Jahren die DVD gekauft, aber habe sie mir noch nicht angesehen. Die DVD glaube ich eine neue Synchro haben, die nicht so gut bei den Fans angekommen ist, muss mir den echt mal ansehen, habe die immerhin schon einige Jahre im Regal stehen. Es ist nur so, das ich mich bei dem Film noch an zu viele Szenen erinnern kann, das nimmt mir immer etwas den Spaß den Film noch einmal anzusehen.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #10 am: 08. Februar 2015, 00:08:17 »

Die DVD glaube ich eine neue Synchro haben, die nicht so gut bei den Fans angekommen ist...

Ich habe auch die DVD, kenne nur diese eine Synchronfassung, die auch damals auf VHS drauf war. Es sei denn, es gibt inzwischen eine überarbeitete Fassung, die neu synchronisiert wurde.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 08. Februar 2015, 01:00:31 »

Ich habe den Film auch auf DVD. Und das ist ebenfalls die gleiche Synchronisation wie auf der VHS Kassette. Ich wusste gar nicht, dass es noch eine andere synchronisierte Fassung gibt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Februar 2015, 01:48:32 »

Ich will doch sehr hoffen, dass es die alte Synchro ist - d.h. Tom hanks wurde von Arne Elsholz gesprochen.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 09. Februar 2015, 13:49:57 »

Ich will doch sehr hoffen, dass es die alte Synchro ist - d.h. Tom hanks wurde von Arne Elsholz gesprochen.

Ja, diese Fassung mit der alten Synchro. Ich kenne gar keine andere.  Happy
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 09. Februar 2015, 22:01:44 »

Jetzt weiss ich wieder wer mir das mit der Syncrho erzählt hat. hier mal der Link ins FS Forum, zu einen Beitrag in der die neue Synchro von Quark erwähnt wird: KLICK MICH

Ausserdem bestätigen das einige Rezzis auf Amazon.de: KLICK MICH (DVD Version)

So nun, aber zur guten Nachricht, es wird hier am 19. Februar 2015 auch eine Blu-Ray Version erschienen und die hat auch wieder die alte bekannte Synchro, also nicht die furchtbare neue: Blu-Ray Version
Ich schätze ich werde mir dann die Blu-Ray Version zulegen, das ist der Film mir wert.

Hier noch als Zitat die Rezzi, zur Blu-Ray Version (Woher er seine Infos hat, weiss ich nicht genau, da die BD noch nicht erschienen ist) :
Zitat
Tolle Leistung von Koch. Den von Steven Spielberg produzierten Komödienklassiker mit Oscarpreisträger Tom Hanks gibt's nun endlich wieder auch mit der Originalsynchro und das in HD!
Zusätzlich zu der Originalsynchro in 2.0 packt Koch außerdem die Neusynchro der DVD Veröffentlichung in 5.1 mit dazu. Zwar war die Neusynchro professionell gemacht mit Hanks Stammsprecher, aber aufgrund des damals schon deutlich höheren Alters von Synchronsprecher Arne Elsholtz passte die Stimme nicht mehr so ganz zum damals noch blutjungen Hanks. Außerdem wirkte die Neusynchro immer etwas steriler, als das frische und freche Original.

Nun hat man also endlich wieder Gott sei Dank die Wahl! Als Bonus gibt's noch den Deutschen und englischen Kinotrailer, ein Making of sowie eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial.

Also kaufen, genießen, ablachen! Eine Wahnsinnskomödie mit einem brillant witzigen Hanks und dem coolsten Lachen der Filmgeschichte erwartet Sie!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 22:04:21 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS