NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:53:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Timecop (USA, 1997-1998)  (Gelesen 5375 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 21:02:02 »

Im Jahr 2007 ist es Forschern gelungen, Zeitreisen zu ermöglichen. Die geheime Polizeieinheit TEC unter Leitung von Captain Mutuzek (Don Stark) soll die neue Technologie vor Missbrauch schützen und verhindern, dass Verbrecher in die Zeitlinie eingreifen.Deren Top-Cop ist der furchtlose Jack Logan (T.W.King). Seine Mission: Die Vergangenheit beschützen, die Gegenwart bewahren!



 
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=wuVMNnyFTcM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=wuVMNnyFTcM</a>


Genre: Science Fiction / Crime
« Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 05:57:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 21:02:27 »

Time Cop ist eine Adaption des gleichnamigen Filmes mit Jean-Claude van Damme. bedauerlicherweise fiel die Serie total durch und wurde nach nur 9 Folgen eingestellt. Für mich völlig unbegreiflich, denn mir hatte diese Serie wirklich sehr gut gefallen - gerade als Zeitreise-Fan fand ich sie sehr ansprechend. Auch T.W. King gefiel mir. Er hatte damals extra wegen dieser Serie seine andere Serie "Charmed" verlassen.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 03. Februar 2015, 13:07:05 »

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Fand es auch sehr schade, dass sie nach nur neun Episoden abgesetzt wurde....
Schön auch der Gastauftritt von Bruce Campbell in Episode 9  Freuen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 03. Februar 2015, 16:38:12 »

Ich muss gestehen, dass ich die Serie leider nie gesehen habe. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen peinlich, obwohl ich den Film von 1994 mit van Damme mochte! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Februar 2015, 21:04:08 »

Ich muss gestehen, dass ich die Serie leider nie gesehen habe. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen peinlich, obwohl ich den Film von 1994 mit van Damme mochte! Happy

Die Serie beruht lose auf den VanDamme Film, den ich auch sehr mochte....aber die Serie noch mehr. Wirklich ein Riesenjammer, dass die Serie nur 9 Folgen hate Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Juli 2021, 20:32:37 »

Nachdem ich heute den Van Damme Film zu "Timecop" rewatcht habe, habe ich nun Lust bekommen, mir auch die serie mal wieder anzusehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Juli 2021, 19:03:47 »

Da die Serie (wie auch der erste Film) auf einer Comic R%eihe von DARK HORSE basiert, habe ich sie mal passenderweise zu in den Comicserien-Bereich verschoben...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. Juli 2021, 19:32:29 »

...und heute mit dem Rewatch begonnen Happy

01. Auf den Spuren von Jack the Ripper (A Rip In Time)

Im Jahr 2007 ist es Forschern gelungen, Zeitreisen zu ermöglichen. Die geheime Polizeieinheit TEC unter Leitung von Captain Matuzek (Don Stark) soll die neue Technologie vor Missbrauch schützen und verhindern, dass Verbrecher in die Zeitlinie eingreifen. Timocop Logan wird zurück in das London des Jahres 1888 geschickt. Dort soll er einen Psychopathen davon abhalten, den legendären Jack the Ripper zu töten. – Start der packenden Zeitreiseserie, nach dem gleichnamigen Kinohit mit Jean Claude Van Damme und Mia Sara. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 24.10.1999 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mo 22.09.1997 ABC

 

Bekannte Gaststars: Anna Galvin ("Der Sentinel-Im Auge des Jägers") (als Anne Thompson), William Morgan Sheppard (Dr. Zito aus "MacGyver") (als Insp. Wells)

Wiederkehrende Charaktere: Tom O'Brien (als Ian Pascoe (alias Jack the Ripper), Michael Holden (als namenloser Techniker)


Der größenwahnsin nige Ian Pascoe ist aus dem Jahr 2027  ins Jahr 1888 zurückgereist um dort den Platz vom Serienmörder Jack the Ripper einzunehmen. Er konnte eines seiner Opfer retten, indem er Jack tötete, nur um gleich danach dasd Opfewr selbst zu töte und seine blutige Linie nicht nur fortzufahren, sondern auch noch auszubauen.

Das TEC bekommt Hinweise über diese Zeitanalomie. Jack Logan hat gerade von der Wissenschaftlerin Claire Hemmings einen Chip in seinem Kopf bekommen, worauf er während seiner Zeitreisen auf historische Ereignisse zurückgreifen kann. Er fand es, obwohl er erst rummäkelte, sehr praktisch Grinsen 

Jack wurde ins Jahr 1888 geschickt, um den neuen Ripper zur Strecke zu bringen und die Zeitachse einzub ehalten.  Kaum war Jacvk angekommen, landetre er auch schon, weil er ja nie vorhersagen kanne, wo genau ihn die Zeitresie an dme Ort "ausspuckt" in dem bett eines frischvermählten Paares und die Frau hielt Jack erstmal für einen Wüstling.  totlachen Jack freute sich zuerst, weil er erstmals schön weich landete...sah aber dann, dass eine nackte Frau neben ihm lag, die hysterisch zu Schreien anfing laut lachen Der gehörnte Ehemann erschien und forderte Jack gleich zum faustkampf heraus...der Jack nicht wollte, aber doch tun mußte, um vorwärts zu komen und strecke den Möchtegernboxer mit einem leichten Kinnhaken zu Boden Grinsen Er "lieh" sich ein paar seiner Sachen (die ihm natürlich wie angegossen passten) Grinsen 

Jack sah gerade noch, wie der Ripper eine Frau ermordete und fliehen wollte. Jack rannte hinter den Ripper her und konnte ihn stellen, doch die Prostituierte Anne Thompson kan ihm zufällig dazwischen, der Ripper konnte fliehen. Schnell eilten Bobbys herbei, die natürlich prompt Jack für den Ripper hielten Grinsen Da erschien Insp. Wells und konnte den aufgebrachten Leuten, die Jack am liebsten gleich aufgehängt hätten, erstmal "retten", indem er Zweifel äußerte, ob Jack wirklich der Ripper sei - zumall Anne für Jack aussagete - was aber nicht viel b rachte, da man einer Nutte eben nicht viel Glauben schenktge. Zudem erschien der gehörnte Ehemann  wieder, der natürlich nicht gut auf Jack zu sprechen war laut lachen

Jack wurde erstmal doch verhaftet unter dringenden Tatverdacht, zumal Jack ja auch kein Alibi für die anderen morde hatte oder irgendwelche Papiere bei sich trug. Jack machte sich indessen Sorgen um Anne, da sie den Ripper gesehen hatte, und er würde zurückkommen, und Anne deswegen töten wollen. Jack schaffte es immerhin, dass Wells 2 Wachen vor ihrem haus stellte...obwohl ihr es nicht paste, da so natürlich keine Freier zu ihr kamen, wenn die Bullen vor dem Haus stehen laut lachen Jack hatte beim Kampf mit dme Ripper ihm seine Taschenuhr entwendet - die viel mehr als eine Uhr war. Dies war ein Apparat um durch die Zeit zu reisen, wie Jack feststellte.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis der Ripper auf dem Revier ankam, sämtliche Wachen niederknockte und von Jack seine Uhr zurückforderte. er erkannte, dass jack ein TEC Agent ist...also eine ebenbürtiger Gegner.  Jack gelang es, bei dem Kampf zu entkommen - samit der Uhr. Er suchte Anne auf um sie vor dem Ripper zu schützen. Zudem gelang es Jack,. Insp. Wells zu überzeugen, wer der Ripper ist und das er ein Zeitreisender ist. Wells war - wie konnte es auch anders sein? Grinsen der Onkel vom Schriftsteller H.G. Wells, den er immer für einen Spinner hielt Grinsen

Anne, eine begnadete Zeichnerin, konnte eine perfekte Zeichnung vom Ripper anfertigen und diese soll nun durch die Zeitung gehen. Damit sie aus dem Haus kommen konnte, was von 2 Bobbys bewacht wurde, stellte Jack sich den Bobbys. Auf dem Rückweg von der Zeitung zur Wohnung überwältigte der Ripper Anne und liess Jack ein Ultimatum zustellen.

Durch die Zeichnung gelang es Jack, eine geheime Botschaft an das TEC zu s chicken, welche sie auch fanden. Somit fanden sie heraus, dass der Ripper Ian Pascoe heißt - aber erst 13 Jahre alt ist! Dadurch erfuhren sie, dass er weitere 20 Jahre aus der Zukunft kam.

Jack überzeugte Wells und beide zusammen wollten Anne befreien. Dabei wurde Wells von Ian ausgesperrt und es kam zu einem Mann gegen Mann Kampf mit Jack und dem Ripper. Jack konnte mit Annes Hilfe Ian stellen, doch Ian gelang es durch ein Druck auf seine Uhr, die er kurz zurückerlangte, eher Jack sie wieder annahm, durch ein Zeitfenster zu entkommen.

Jack war aufgeregt, als er H.G. Wells kennenlernte Grinsen Und dieser fand Gefallen an Anne Thompson Grinsen Jack verabschiedete sich von Anne, H.G. und Insp. Wells ung ging zurück in die Zukunft. Dort war Dale Easter, der Chef Historiker und Playboy-Fan Grinsen stocksauer....HG hatte durch Annes Kennenlernen aus seinem Roman "Die Zeitmaschine", zu dem ihm Jack neu inspiriert hatte, statt einen Roman, einen Comic gemacht, den Anne illustriert hatte  totlachen Easter meinte noch "Sie haben einen Klassiker ruiniert!"  totlachen

Ian hat man natürlich nicht das letzte Mal gesehen zwinkern

Ich mochte diese Pilotfolge schon immer sehr und gibt eine neue innovative Aussage darüber, wieso der Ripper nur 5x gemordet hatte Grinsen Natürlich stellte sich, wie im Film, auch hier wieder die Frage - wohin bei der Zeitreise sein gefährt ist...und wieso Jack mit seiner Gegenwartskleidung ausstieg, obwohl er rmit seinen geliehenen Klamotten aus der Vergangenheit in die Zeitblase stieg Grinsen

Trotz allem -. wie gesagt liebe ich diese Pilotfolge sehr deswegen auch  Geniale/r Film/Serie von mir

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. Juli 2021, 20:10:59 »

Die Hauptdarsteller:

Officer Jack Logan (Ted 'T.W.' King)














Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. Juli 2021, 20:13:05 »

Officer Claire Hemmings (Christy Conaway)







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Juli 2021, 20:14:55 »

Eugene Matuzek (Don Stark)







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. Juli 2021, 20:16:28 »

Dr. Dale Easter (Kurt Fuller)











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Juli 2021, 20:20:30 »

Wiederkehrender Charakter / Hauptbösewicht:

Ian Pascoe (Tom O'Brien)

Tritt in 3 der 9 Episoden auf.

Screenshots aus seiner ersten Auftritt "Auf der Spuren von Jack the Ripper" (S01E01)







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. Juli 2021, 20:23:31 »

Bekannte Gaststars:

William Morgan Sheppard (als Insp. Wells)  (Dr. Zito aus "MacGyver")
Auf den Spuren von Jack the Ripper









Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. Juli 2021, 20:25:40 »

Anna Galvin ("Der Sentinel - Im Auge des Jägers", "Van Helsing")
Auf den Spuren von Jack the Ripper







Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS