NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 06:12:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Klapperschlange (USA, 1981)  (Gelesen 1298 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 26. Januar 2015, 10:04:00 »



Inhalt:
Der Film ist im New York des Jahres 1997 angesiedelt. Das Verbrechen hat in den 1980er Jahren derart zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen. Ganz Manhattan wurde 1988 aufgegeben und in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt. Wer dort einfährt, kommt nie wieder heraus. Abgeschottet von der Außenwelt werden die Gefangenen sich selbst überlassen und haben eine eigene Gesellschaftsform entwickelt.

Eines Tages entführen Terroristen die Präsidentenmaschine Air Force One und lassen sie gezielt in Manhattan abstürzen. Der Präsident landet in einer Rettungskapsel innerhalb der Gefängniszone, wo er von den Häftlingen als Geisel genommen wird.

Dem Sträfling und Ex-Elite-Soldaten Snake Plissken wird die Freiheit versprochen, wenn es ihm gelingt, den Präsidenten mitsamt einer Audiokassette, die Informationen zu einer neuartigen Energiequelle, der Kernfusion, enthält, wieder heil aus Manhattan herauszuholen. Da der Präsident auf dem Weg zu Friedensgesprächen mit China und der Sowjetunion war, bleiben Plissken nur 22 Stunden Zeit. Um Plissken gefügig zu machen, werden ihm explosive Miniaturkapseln in die Halsschlagadern eingepflanzt, die nach Ablauf der 22 Stunden detonieren sollen.

Plissken gelangt mit einem Segelflugzeug nach Manhattan und landet auf dem Dach des World Trade Centers. Er findet bald heraus, dass sich der Präsident in den Händen des mysteriösen „Duke“ befindet, der sich als Herrscher von Manhattan gibt und mit dem Präsidenten als Geisel eine Flucht aus dem Gefängnis plant. (Quelle: Wikipedia)

Besetzung:
Kurt Russell: Snake Plissken


Lee Van Cleef: Bob Hauk


Ernest Borgnine: Cabbie


Donald Pleasence: Präsident der USA


Isaac Hayes: Duke


Harry Dean Stanton: Harold "Brain" Helman


Adrienne Barbeau: Maggie


Tom Atkins: Rehme


Season Hubley: Das Mädchen im "Chock Full O’Nuts"


Frank Doubleday: Romero


« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 10:49:27 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 26. Januar 2015, 10:08:14 »

Snake war einer meiner Lieblingshelden in der Jugend! Ich wußte damals nichts über den Film, fand den Filmtitel doof und bin trotzdem mit ins Kino gefahren. Dort war ich dann total fasziniert und seitdem ist der Film für mich Kult! Geniale/r Film/Serie

Auf dem deutschen Filmplakat stand übrigens fälschlichwerweise Snake Plessken, warum auch immer... Keine Ahnung

Beim Screenshot-Raten hatte ich schon mal das Auto vom "Duke" vorgestellt. Einfach nur cool...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 10:56:17 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS